usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer  (Gelesen 1484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« am: 13.01.2006, 23:21 Uhr »
Am 07. Februar ist es wieder soweit. Dann bleibt der Fahrstuhl stehen und man geht zu Fuß. :wink:

http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,395073,00.html
Viele Grüße,
Danilo


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #1 am: 13.01.2006, 23:47 Uhr »
Toll!! Das würde ich auch gerne mal mitmachen. Das wäre eine super Sache. Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich damals bei meinem Bsuch des Empire State Buildings die letzten Stockwerke bis zur Aussichtsplatform laufen musst, da die Aufzüge überfüllt waren und ich erinnere mich insbesondere noch daran wie anstrengend es war. Trotzdem würde ich gerne einmal an einem solchen Wettlauf teilnehmen.



guenhi

  • Gast
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #2 am: 13.01.2006, 23:58 Uhr »
ich hoffe du bist fit:
1576 stufen bis zum 86. stockwerk, rekord: 9 minuten 40 sekunden.
gruß günther

Quelle: http://www.adac-traveller.de/article.php?id=48&p=3

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #3 am: 14.01.2006, 00:05 Uhr »
Hi Günther,

ich denke ich sollte zuvor noch ein wenig trainieren damit ich so richtig schnell hoch rennen kann  :nixwieweg:

Das Empire State Building hat mich schon immer fasziniert. Daher eine sehr schöne Herausforderung so schnell wie möglich die 1576 Stufen hochzurennen.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #4 am: 14.01.2006, 00:19 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
:nixwieweg:  

na du bist ja jetzt schon ganz schön schnell  
irgend wo habe ich gehört, dass dort auch ein über 80 jähriger mitgemacht hat und auch oben angekommen ist.
also hast du noch viel zeit zum trainieren.
gruß günther

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #5 am: 14.01.2006, 11:14 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
...
ich denke ich sollte zuvor noch ein wenig trainieren damit ich so richtig schnell hoch rennen kann  :nixwieweg:


Wie liegt die Zeit eigentlich beim runter rennen ?  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #6 am: 14.01.2006, 11:50 Uhr »
Wow, mit 80 Jahren auch noch an diesem Wettlauf mitgemacht.  :applaus:  :respekt:

Dann habe ich wirklich noch ein wenig Zeit zum Trainieren.  :wink:  Es ist einfach mal was ganz anderes und neues wie zum Beispiel ein Marathon.

Grüße
America_Crazy



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #7 am: 14.01.2006, 13:59 Uhr »
Nee, mir reicht ein Wettlauf über 320 m in der Ebene!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #8 am: 16.01.2006, 10:50 Uhr »
Zitat von: guenhi
ich hoffe du bist fit:
1576 stufen bis zum 86. stockwerk, rekord: 9 minuten 40 sekunden.


Nicht schlecht. Und wir "Normalis" stellen uns immer eine Stunde an, um hochgefahren zu werden, wo es doch auch viel schneller geht.  :lol:  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #9 am: 16.01.2006, 13:29 Uhr »
Wie läuft das denn da ab? Alle auf einmal hochrennen geht ja schlecht da man hinten keine Chance zum Überholen hat: Jeder einzeln und bei jedem wird dann die Zeit seperat genommen  :?:
Gruß
Carsten

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #10 am: 16.01.2006, 17:44 Uhr »
Ich habe vor Jahren mal einen TV-Bericht über ein Hochhausrennen gesehen. Da gab es tatsächlich einen Massenstart, überholen ist sehr schierig. Also noch ein Grund, sich die Teilnahme SEHR gut zu überlegen :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #11 am: 16.01.2006, 18:52 Uhr »
Wow, wirklich einen Massenstart. Da muss man eine gute Position erwischen, sonst ist ein neuer Rekord ausgeschlossen. Ich habe schon bei "ebenen" Marathons mitgemacht und war am Ende der langen Schlange und alle laufen ja zur gleichen Zeit los und bis sich diese rießen Menschenmasse erst mal in Bewegung setzt kannst du die ersten 400 Meter gemütlich laufen da kein Vorbeikommen ist und alles noch sehr langsam ist.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #12 am: 08.02.2006, 00:22 Uhr »
Sieger 2006 ist ein Deutscher    
Ein Student aus Stuttgart, Thomas Dold, ist Sieger des Empire State Building Wettlauf in 10Minuten und 19 Sekunden.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #13 am: 08.02.2006, 06:05 Uhr »
Toll! Ich bin ja aus Stuttgart  :wink:  Wie oben schon erwähnt, ich würde gerne am so einem Wettlauf mal teilnehmen. Ich habe gestern über den Wettlauf kurz im Radio gehört. Hat jemand davon Bilder gesehen im Internet? Es wäre interessant zu wissen, wie das alles so abläuft bzw. "ausschaut" wenn die Läufer das ESB hoch rennen.

Grüße



bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Empire State Building - Wettlauf im Wolkenkratzer
« Antwort #14 am: 08.02.2006, 07:49 Uhr »
Hallo,

hier gibt es Infos und Bilder:

http://www.towerrunning.com/index1.htm


viele grüße