usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ergebnis aus Punxsutawney  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Ergebnis aus Punxsutawney
« am: 03.02.2006, 09:52 Uhr »
Das Murmeltier-Orakel hat gesprochen: Es gibt noch 6 Wochen milden Winter in Pennsylvania.

http://www.groundhog.org/

Quid licet Iovi, non licet bovi

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Ergebnis aus Punxsutawney
« Antwort #1 am: 03.02.2006, 11:29 Uhr »
Ob der einen milden Winter auch für Deutschland voraussagen kann...  :?:  :dafuer:
Gruß
Carsten

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ergebnis aus Punxsutawney
« Antwort #2 am: 03.02.2006, 22:47 Uhr »
Nahm man bei uns früher nicht mal Frösche? Aber so richtig glücklich sieht Phil auf den Bildern nicht gerade aus.

Quid licet Iovi, non licet bovi

guenhi

  • Gast
Re: Ergebnis aus Punxsutawney
« Antwort #3 am: 03.02.2006, 23:14 Uhr »
Ich habe heute einen Bericht davon im TV gesehen.
Warum sind die Biester so ruhig?
Wir haben auf einen Campground in Wisconsin  einige gesehen, die waren sehr scheu und sahen nicht gerade harmlos aus.
Gruß Günther


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ergebnis aus Punxsutawney
« Antwort #4 am: 03.02.2006, 23:24 Uhr »
Zitat von: guenhi
Ich habe heute einen Bericht davon im TV gesehen.
Warum sind die Biester so ruhig?
Wir haben auf einen Campground in Wisconsin  einige gesehen, die waren sehr scheu und sahen nicht gerade harmlos aus.
Gruß Günther


Vielleicht liegt's an der Jahreszeit und sie sind gerade aus der Winterruhe erwacht. So eine (ja auch bei Menschen vorkomende) Frühmorgens-Dösigkeit?

Quid licet Iovi, non licet bovi