usa-reise.de Forum

Autor Thema: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien  (Gelesen 80759 mal)

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien
« Antwort #165 am: 04.03.2015, 10:33 Uhr »
2 oder 3x USA käme für mich nicht in Frage. Nicht wegen des aktuellen Eurokurs, sondern weil ich es langweilig finde! Abwechslung bei den Reisezielen sollte schon sein IMO

... wobei die USA durchaus "abwechslungsreich" sind.

Die USA ist weit mehr als "nur" ein Land. Fast ein Kontinent.

Da macht es - in Sachen "Abwechslung" - schon Unterschiede, ob man (beispielsweise) Montana, Florida oder Arkansas bereist.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

• Gast
« Antwort #166 am: 04.03.2015, 10:39 Uhr »
Da hast Du natürlich recht, aber kulturell ist es egal ob im Osten oder Westen.

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #167 am: 04.03.2015, 10:45 Uhr »
Natürlich sind die USA sehr abwechslungsreich. In vieler Beziehung.

Aber selbst die USA können nicht alles abdecken. Das fängt schon mit der Tierwelt an.
Auch wenn man die Kontinente Afrika oder Asien bspw. besucht, kommt das vor Ort
ganz anders rüber, als wenn man durch die USA tourt.   :urlaub:

LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #168 am: 04.03.2015, 10:49 Uhr »
USA und nicht abwechslungsreich?

Du hast den Südwesten und Naturwunder satt, du hast die Ostküste (New York, Boston, Philadelphia, Washington), dann die Südstaaten, Florida ist auch wieder anders, Dann noch den Mittleren Westen, den Nordwesten. Landschaftlich total abwechslungsreich und ich glaub auch, dass die kulturellen Unterschiede auch anders sind und auch die Leute anders ticken.

Auf jeden Fall stehen noch einige Trips in die USA an. Allerdings will ich jetzt auch mal in die andere Richtung fliegen und auch den asiatischen Teil der Erde kennenlernen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #169 am: 04.03.2015, 11:23 Uhr »
Ein gewisses "Grundflair" gibt es in den USA. Egal wo man ist. Das fängt schon mit den Straßenschildern, breiten Straßen, Restaurantbesuchen, Motels, Toiletten etc. an. Deshalb reizt es mich, auch mal andere Länder kennenzulernen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
« Antwort #170 am: 04.03.2015, 11:27 Uhr »
Eine Urlaubsreise ist für mich schöne Landschaften, Kultur und gutes Essen. Und gibt es reichlich Abwechslung außerhalb Nordamerika.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #171 am: 04.03.2015, 11:33 Uhr »
Eine Urlaubsreise ist für mich schöne Landschaften, Kultur und gutes Essen. Und gibt es reichlich Abwechslung außerhalb Nordamerika.

Ein gewisses "Grundflair" gibt es in den USA. Egal wo man ist. Das fängt schon mit den Straßenschildern, breiten Straßen, Restaurantbesuchen, Motels, Toiletten etc. an. Deshalb reizt es mich, auch mal andere Länder kennenzulernen.

Ich denke, dies ist jetzt "herausgearbeitet" und verstanden:

Die USA bieten "Abwechslung". Diese Abwechslung endet dann, wenn einem der Sinn nach anderer Sprache, anderer Währung, anderer Kultur, anderen Straßenschildern oder anderer geografischen Lage (Kontinent) steht.

Und:
Ja. Natürlich bietet der "Rest der Welt" (neben den USA) genügend Möglichkeiten, seine freie Zeit abwechslungsreich zu verbringen.
Viele Grüße
  Frank

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #172 am: 04.03.2015, 11:36 Uhr »
Die USA bieten "Abwechslung". Diese Abwechslung endet dann, wenn einem der Sinn nach anderer Sprache, anderer Währung, anderer Kultur, anderen Straßenschildern oder anderer geografischen Lage (Kontinent) steht.

Exakt. Bezüglich kultureller Besonderheiten sind die USA mir mittlerweile zu "heimisch". Es ist nach 6 Urlauben und einem längeren Kanadaaufenthalt eine gewisse Routine eingekehrt. Ich möchte gerne mal in ein Land reisen, in dem für mich die Kultur wieder etwas Neues ist. Daher habe ich schon an Reisen nach Russland oder Chile gedacht.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #173 am: 04.03.2015, 11:42 Uhr »

Exakt. Bezüglich kultureller Besonderheiten sind die USA mir mittlerweile zu "heimisch". Es ist nach 6 Urlauben und einem längeren Kanadaaufenthalt eine gewisse Routine eingekehrt. Ich möchte gerne mal in ein Land reisen, in dem für mich die Kultur wieder etwas Neues ist. Daher habe ich schon an Reisen nach Russland oder Chile gedacht.

Meine Frau und ich bereisen die USA nunmehr seit bald 20 Jahren. Seit vielen Jahren 2x im Jahr.

Wir hatten das Glück, bereits vor der Infektion mit dem USA-Virus schon ein paar andere Ecken dieser Welt gesehen zu haben. Auch das hilft uns heute, unserer limitierte Zeit (und begrenzte finanzielle Möglichkreiten) für USA-Aufenthalte zu verwenden. Wir wissen warum (und warum manches andere eben nicht)

Hätten wir - sagen wir mal - pro Person 3.500 EUR und 15 Tage mehr zur Verfügung, würden wir sicher auch das eine oder andere Ziel nochmals mit eintreuen. Aber es wäre auch denkbar, dass wir - im einen oder anderen Jahr - auch einen 3. USA-Urlaub machen würden.

Wie gesagt:
Es ist ein Virus. Das läßt sich mit Vernunft oder Logik nicht unbedingt erklären.

Warten wir vielleicht mal die Zeit des Ruhestands ab.

Zeit hätten wir dann genug. Geld? Wer weis!

Hoffentlich aber sind wir dann noch gesund und energiegeladen genug, um viele Reisen machen zu können!

.... vielleicht aber machen wir ja sogar einen Traum wahr und versuchen uns im Sonoma-Valley als Weinbauern!
Viele Grüße
  Frank

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #174 am: 04.03.2015, 11:59 Uhr »
Meine Frau und ich bereisen die USA nunmehr seit bald 20 Jahren. Seit vielen Jahren 2x im Jahr.

Ich hatte bisher auch immer gedacht, dass ich diesen Virus habe, aber beim letzten USA-Urlaub ist bei mir nicht nur einmal die Frage aufgekommen: Warum eigentlich immer USA? Ich merke keine Horizonterweiterung mehr, wenn ich in die USA reise, und das ist etwas, was mir fehlt. Höchstens Alaska und Hawaii wären noch Ziele, die auf US-Territorium noch in Frage kommen für mich in den nächsten Jahren. Eventuell mal noch ein Kurztrip in irgendeine US-Stadt, aber eine längere Rundreise wohl erstmal nicht mehr im Mainland.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #175 am: 04.03.2015, 12:12 Uhr »

Ich hatte bisher auch immer gedacht, dass ich diesen Virus habe, aber beim letzten USA-Urlaub ist bei mir nicht nur einmal die Frage aufgekommen: Warum eigentlich immer USA? Ich merke keine Horizonterweiterung mehr, wenn ich in die USA reise, und das ist etwas, was mir fehlt. Höchstens Alaska und Hawaii wären noch Ziele, die auf US-Territorium noch in Frage kommen für mich in den nächsten Jahren. Eventuell mal noch ein Kurztrip in irgendeine US-Stadt, aber eine längere Rundreise wohl erstmal nicht mehr im Mainland.

... irgendwann muß man Urlaub ja auch nicht unbedingt als Horizonterweiterung verstehen. Du bist ja auch noch ein paar Tage jünger, wenn man der Altersangaben trauen kann. Du hast ja noch Zeit vor Dir, andere Ziele kennenzulernen.

Wir sind - urlaubstechnisch - ziemlich "sesshaft" geworden. Das kommt bei Dir vielleicht auch mal. Irgendwann ...
Viele Grüße
  Frank

wilma61

• Gast
« Antwort #176 am: 04.03.2015, 12:18 Uhr »
Bei uns klingt die Viruserkrankung langsam ab, ich beschäftige mich

inzwischen auch vermehrt mit anderen Destinationen, auch innereuropäisch.

Da liegen seit Jahren Italien und Frankreich Touren fertig geplant in meiner

Schublade und warten auf Durchführung. :lol:

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #177 am: 04.03.2015, 12:57 Uhr »

Wir waren bisher 3x in den USA. Jeder Urlaub war ein besonderes Erlebnis. Trotzdem haben (hatten) wir
noch andere Länder auf dem Schirm. Namibia war eine Reise auf jeden Fall wert.  Hoffe, dass in
Kürze auch von Kuba sagen zu können. Ferner hat Asien auch noch viel zu bieten.

Obwohl wir erst dreimal in den USA waren, haben wir das Gefühl, beim nächstern USA-Urlaub
wieder "daheim" zu sein. Aber es ist so:  Auch andere Väter haben schöne Töchter.   :D

Und da mein biblisches alter :knurrig:  so langsam fortschreitet, muss man sehr wohl schon Prioritäten setzen.

LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

• Gast
« Antwort #178 am: 04.03.2015, 13:02 Uhr »
Und da mein biblisches alter :knurrig:  so langsam fortschreitet, muss man sehr wohl schon Prioritäten setzen.

Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste  :wink: und da sucht man sich die Urlaubsziele aus, die man unbedingt noch sehen möchte. Asien und Europa hat mittlerweile einen höheren Stellenwert und die USA besuche ich noch 3x und dann ist das Land abgehakt, ohne Florida, Texas, Yellowstone und NYC.  :wink:

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #179 am: 04.03.2015, 13:09 Uhr »
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste  :wink: und da sucht man sich die Urlaubsziele aus, die man unbedingt noch sehen möchte. Asien und Europa hat mittlerweile einen höheren Stellenwert und die USA besuche ich noch 3x und dann ist das Land abgehakt, ohne Florida, Texas, Yellowstone und NYC.  :wink:

Imho großer Fehler    :nono:

LG
Rolf