usa-reise.de Forum

Autor Thema: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien  (Gelesen 80706 mal)

McC

• Gast
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien
« Antwort #195 am: 29.04.2015, 20:18 Uhr »
oh weh, hoffentlich begegnen wir uns nicht ;)
Aber das war später, oder? Ich bin ja schon in zwei Wochen dort.

Gott sei Dank habe ich deine Signatur gesehen und rechtzeitig nach hinten verschoben.  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #196 am: 29.04.2015, 20:23 Uhr »
Gott sei Dank habe ich deine Signatur gesehen und rechtzeitig nach hinten verschoben.  :wink:

super!
Ich seh schon, wir verstehen uns mal wieder ;)

Und weil ich so extrem nett bin hier noch ein feiner Link:
http://www.icelandontheweb.com/articles-on-iceland/travel-info/photo-guide-to-iceland

Kennst du vielleicht schon. Ich habs die Tage erst gefunden und finde es für ein kostenloses (ui, jetzt bist du sicher raus ;) ) Angebot sehr gut gemacht.
Irgendwie sowas wie "Photographing the ..." für Island. Nur halt als PDF. Auf meinen "digitalen Endgeräten" wird das jedenfalls dabei sein!

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #197 am: 29.04.2015, 20:29 Uhr »
Und weil ich so extrem nett bin hier noch ein feiner Link:
http://www.icelandontheweb.com/articles-on-iceland/travel-info/photo-guide-to-iceland

Kennst du vielleicht schon. Ich habs die Tage erst gefunden und finde es für ein kostenloses (ui, jetzt bist du sicher raus ;) ) Angebot sehr gut gemacht.

Nein, kenne ich nicht.... aber ich habe schon meinen Favoriten. Leider nicht kostenlos  :wink:

http://www.naturephotoguides.com/e-books/iceland

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #198 am: 29.04.2015, 20:33 Uhr »
Nein, kenne ich nicht.... aber ich habe schon meinen Favoriten. Leider nicht kostenlos  :wink:
http://www.naturephotoguides.com/e-books/iceland

cool, werde ich mir ansehen.

Lurvig

p.s. lasst uns mal den Euro-Dollar Thread Island-frei halten.
Ich bin dann mal raus hier ;)

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #199 am: 30.04.2015, 10:33 Uhr »
Heute über 1,12.

McC

• Gast
« Antwort #200 am: 30.04.2015, 10:34 Uhr »
Das der EUR gestiegen ist, hat nichts mit der EURO-Stärke zu tun, sondern dafür sind die Spekulanten verantwortlich.
Dafür ist der DAX gefallen...  :roll:

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #201 am: 30.04.2015, 11:27 Uhr »
Das der EUR gestiegen ist, hat nichts mit der EURO-Stärke zu tun, sondern dafür sind die Spekulanten verantwortlich.
Dafür ist der DAX gefallen...  :roll:

Wie das die nächsten Wochen aussieht?

In drei Wochen wollen wir fahren. Wäre schön, wenn er wieder auf 1,20 steht. Dann können wir im Urlaub auch Essen gehen ;-)

Gruß Frank

Detritus

• Platin Member
« Antwort #203 am: 30.04.2015, 11:41 Uhr »

In drei Wochen wollen wir fahren. Wäre schön, wenn er wieder auf 1,20 steht. Dann können wir im Urlaub auch Essen gehen ;-)

Gruß Frank

Sorry aber meine Glaskugel ist gerade runtergefallen ;)

Aber man sieht ja wieder mal sehr schön: Es lohnt sich nicht sich über irgendwas aufzuregen, denn erstens kommt es anders und zweitens und überhaupt.
Einige haben dem EUR ja schon ein 1:1 Verhältnis zum $ vorhergesagt (oder herbeigeredet?) und nun sieht es schon wieder ganz anders aus.

Wenn sich die Griechen jetzt mal ein wenig bemühen und es dort konkrete Ergebnisse gibt ist ein Kurs von 1,15 durchaus wieder in greifbarer Nähe (1,20 halte ich für etwas zu hoch gegriffen). Sollte Herr Varofakis(?) aber weiter den Rambo geben und die nächste Frist ungenutzt verstreichen lassen kann der Kurs auch schnell mal wieder auf 1,05 oder so runterrauschen.

Insofern würde ich mich da nicht verrückt machen lassen.

1.) Plane ich meinen Urlaub nicht auf Basis des €/$ Kurses und
2.) Wie der Kurs steht sehe ich an dem Tag an dem es rüber geht - alle Spekulationen im Vorfeld sind daher reine Makulatur  

Wimpi

• Bronze Member
« Antwort #204 am: 30.04.2015, 11:46 Uhr »
Einige haben dem EUR ja schon ein 1:1 Verhältnis zum $ vorhergesagt (oder herbeigeredet?) und nun sieht es schon wieder ganz anders aus.

Nicht "einige". Hier im Forum nur der eine.  :roll:

Ansonsten kommt es, wie es kommt. Kann man sowieso nicht ändern.

P.S.: Wenn es so weiter geht wie im Moment, dann könnte "gecko1a" Glück haben, heute hat der Euro schon die 1,12€ erreicht (ist dann leicht darunter gesackt). Für Devisenkurse sind das ziemlich heftige Bewegungen.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #205 am: 30.04.2015, 12:46 Uhr »
Sollte Herr Varofakis(?) aber weiter den Rambo geben und die nächste Frist ungenutzt verstreichen lassen kann der Kurs auch schnell mal wieder auf 1,05 oder so runterrauschen.

Herr Varoufakis wurde schon aus dem Rennen genommen :). Nützen wird auch das kaum was.

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #206 am: 30.04.2015, 13:00 Uhr »

Keine Ahnung....

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/fondsmanager-spekulation-gegen-deutsche-anleihen-13566621.html

Wenn das so eintreten würde, würde das für einen weiteren EUR Anstieg sprechen. Zuletzt sind die 10-jährigen Renditen in Deutschland deutlich angestiegen, während die Zinserhöhungsfantasie in den USA (wo die langfistigen Zinsen zuletzt deutlich höher waren als im EUR) aufgrund schwacher Konjunkturdaten gedämpft wurde.

Was Griechenland betrifft, wird man sich wohl weiter durchmogeln und damit wieder ein paar Monate Zeit gewinnen. Langfristig wäre ein Ende mit Schrecken (Grexit oder Staatspleite innerhalb des EUR) natürlich besser als dieser Schrecken ohne Ende.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #207 am: 30.04.2015, 13:53 Uhr »
Ja, ja... und bei Eröffnung dieses Threads "jammerte" ich über 1,36 $ für den Euro.  :roll:

Mic

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #208 am: 30.04.2015, 16:39 Uhr »
Schade mit der Glaskugel.

Ich hatte letztens meine verkauft, war zu ungenau :-)

Ob der Kurs bei 1.05EUR oder 1,20 EUR liegt macht gute 650EUR unterschied in unserem Urlaub.
Machen werden wir den Urlaub, ändern können wir nichts und Spaß werden wir auch haben.

Gruß Frank

Wimpi

• Bronze Member
« Antwort #209 am: 30.04.2015, 17:53 Uhr »
Ob der Kurs bei 1.05EUR oder 1,20 EUR liegt macht gute 650EUR unterschied in unserem Urlaub.

Dafür müßt Ihr vor Ort 5.460$ ausgeben. Das ist durchaus flott. Das sind immerhin 260$/Tag (bei 3 Wochen Aufenthalt). Gebt einfach 680$ weniger aus (also insgesamt nur ca. 230$/Tag) und alles ist wieder gut...