usa-reise.de Forum

Autor Thema: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien  (Gelesen 80754 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien
« Antwort #210 am: 30.04.2015, 17:58 Uhr »
Dafür müßt Ihr vor Ort 5.460$ ausgeben.

Das meiste gibt man ja auch vor Ort aus. 5460 Dollar sind jetzt nicht soo viel; gerade, wenn man mit mehreren Personen reist ode ggf. zwei Hotelzimmer braucht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wimpi

• Bronze Member
« Antwort #211 am: 30.04.2015, 19:40 Uhr »
Das meiste gibt man ja auch vor Ort aus.

Hängt davon ab, welche Flugklasse man sich leistet. Früher war das bei uns bestimmt auch so. Seit ein paar Jahren liegen die Unterhaltskosten ungefähr wie auf dem gleichen Niveau wie die Flugkosten. Ab einem gewissen Alter (wenn es in Richtung Rente oder sogar drüber geht) hat man keine Lust mehr auf Economy (das hast Du noch vor Dir, Du bist noch sehr jung, aber Du wirst Dich erinnern, wenn es soweit ist) und dann sieht die Kalkulation anders aus. Dafür geben wir eigentlich selten mehr als 200$ pro Tag vor Ort aus (mit wenigen Ausnahmen, Yellowstone ist beispielsweise leider die Unterkunft schon sehr teuer).

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #212 am: 30.04.2015, 19:54 Uhr »
(das hast Du noch vor Dir, Du bist noch sehr jung, aber Du wirst Dich erinnern, wenn es soweit ist)

Ich fliege allgemein nicht sehr gern, und schon gar nicht Langstecke. Flug ist immer das notwendige Übel. Gerade bei immer wiederkehrenden und daher eintöntigen Transatlantikflügen habe ich mir schon oftmals Business gewünscht, weil ich Economy einfach furchtbar finde.

Aber selbst, wenn ich es mir dann doch mal irgendwann leisten sollte -> die Ausgaben vor Ort passe ich ja nicht an den Flugpreis an ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wimpi

• Bronze Member
« Antwort #213 am: 30.04.2015, 20:20 Uhr »
Ich fliege allgemein nicht sehr gern, und schon gar nicht Langstecke. Flug ist immer das notwendige Übel. Gerade bei immer wiederkehrenden und daher eintöntigen Transatlantikflügen habe ich mir schon oftmals Business gewünscht, weil ich Economy einfach furchtbar finde.

Das tröstet mich, denn so geht es uns auch. Aber in Business Class ist es wirklich kein Problem. Leider nur sehr teuer.

die Ausgaben vor Ort passe ich ja nicht an den Flugpreis an ;)

Oh, wir auch nicht, das geht von alleine. Es ist auch weniger ein Angleichen der Kosten vor Ort an den Flugpreis, sondern ungewollt und automatisch eher anders herum. Und wenn man dann leider immer noch irgendwie aufs Geld schauen muss, dann versucht man natürlich, nicht die allerteuersten Unterkünfte und Restaurants zu wählen. Das finde ich auch weniger schlimm, als diesen furchtbaren Langstreckenflug in der Economy Class, das ist fast schon menschenunwürdig.

McC

• Gast
« Antwort #214 am: 30.04.2015, 20:55 Uhr »
Gerade bei immer wiederkehrenden und daher eintöntigen Transatlantikflügen habe ich mir schon oftmals Business gewünscht, weil ich Economy einfach furchtbar finde.

Wirst Du irgendwann schon machen. Ab einem gewissen Alter wird man bequem und ach... scheiß aufs Geld!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #215 am: 30.04.2015, 21:03 Uhr »
Ab einem gewissen Alter wird man bequem und ach... scheiß aufs Geld!
:lol: das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen, gell  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #216 am: 30.04.2015, 22:58 Uhr »
Und wenn man dann leider immer noch irgendwie aufs Geld schauen muss, dann versucht man natürlich, nicht die allerteuersten Unterkünfte und Restaurants zu wählen. Das finde ich auch weniger schlimm, als diesen furchtbaren Langstreckenflug in der Economy Class, das ist fast schon menschenunwürdig.

Dem stimme ich voll zu  :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #217 am: 01.05.2015, 09:52 Uhr »
Ob der Kurs bei 1.05EUR oder 1,20 EUR liegt macht gute 650EUR unterschied in unserem Urlaub.

Dafür müßt Ihr vor Ort 5.460$ ausgeben. Das ist durchaus flott. Das sind immerhin 260$/Tag (bei 3 Wochen Aufenthalt). Gebt einfach 680$ weniger aus (also insgesamt nur ca. 230$/Tag) und alles ist wieder gut...

Für knapp 4 Wochen
ca. 1500EUR für den Mietwagen
ca. 2000EUR für die Hotels
Da bleibt nicht mehr so viel für Essen und sonstiges

Gruß Frank

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #218 am: 01.05.2015, 09:54 Uhr »
Das meiste gibt man ja auch vor Ort aus.

Hängt davon ab, welche Flugklasse man sich leistet. ...

Der Flug war da nicht mit drin. Der ist eh in Euro und schon bezahlt

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #219 am: 01.05.2015, 12:53 Uhr »
Und wenn man dann leider immer noch irgendwie aufs Geld schauen muss, dann versucht man natürlich, nicht die allerteuersten Unterkünfte und Restaurants zu wählen. Das finde ich auch weniger schlimm, als diesen furchtbaren Langstreckenflug in der Economy Class, das ist fast schon menschenunwürdig.

Dem stimme ich voll zu  :applaus: :applaus: :applaus:

Also wenn ich die Wahl habe zwischen 2x10h in Eco für "kleines" Geld und 14 Nächten in schrottigen Hotels für kleines Geld, dann nehme ich die Flüge. Ich kann mich an einem schönen Hotel mehr erfreuen als an Business Class. Zwar nervt mich Eco auch gewaltig an, aber letztendlich ist die Zeit, die man da verbringt im Vergleich zur restlichen Urlaubszeit so kurz, dass ich diese Unbequemlichkeit dann doch zugunsten besserer Hotels, Mietwagen und Restaurants auf mich nehme. Ich sehe beim Aufpreis für Business Class nicht das Preis-Leistungsverhältnis gewahrt.
Viele Grüße
Katrin

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #220 am: 01.05.2015, 13:28 Uhr »
Auch mir ist der Aufpreis für Business die Sache nicht wert - zur Arbeit bin ich früher öfter Business geflogen und habe mich manchmal geärgert, das Geld hätte man besser anders ausgegeben.

Etwas OT:

Ein jüngerer Verwandter von mir (Brite - aber kein Schotte!) fliegt öfter mit BA von London beruflich nach Afrika. Der gibt das von der Firma bezahlte Business Ticket zurück, lässt sich den Gegenwert auf sein Punktekonto schreiben und kauft damit ein Economy Ticket und viele, viele Urlaubstickets etc - für die ganze Familie!

Traude

• Silver Member
« Antwort #221 am: 01.05.2015, 13:35 Uhr »
Wir gönnen uns BA und Eco+, wir pfeifen aufs Geld, Zinsen gibt's keine als warum nicht.
Und deshalb in schrottige Hotel gehen machen wir sicher nicht und wenns Geld nicht reicht ,dann gibt's Wendy´s,KFC ....meinte Mann. Vor Ort ändert sich das dann sowieso wenn der Appetit auf ein Steak groß wird. :essen:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #222 am: 01.05.2015, 14:07 Uhr »
Wir gönnen uns BA und Eco+, wir pfeifen aufs Geld, Zinsen gibt's keine als warum nicht.

Klar stimmt schon, aber wir haben ein echtes Problem damit, für Dinge Geld auszugeben, bei denen WIR (ich weiß, dass da jeder seine Prioritäten anders setzt) keinen angemessenen Gegenwert sehen. Und 1800€ statt 800€ nur um 10h ein bisschen bequemer zu sitzen und geringfügig besseres Essen zu bekommen, ist UNS die Sache (noch) nicht wert.
Viele Grüße
Katrin

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #223 am: 01.05.2015, 14:25 Uhr »

Klar stimmt schon, aber wir haben ein echtes Problem damit, für Dinge Geld auszugeben, bei denen WIR (ich weiß, dass da jeder seine Prioritäten anders setzt) keinen angemessenen Gegenwert sehen. Und 1800€ statt 800€ nur um 10h ein bisschen bequemer zu sitzen und geringfügig besseres Essen zu bekommen, ist UNS die Sache (noch) nicht wert.

Klare Zustimmung! :-)

Traude

• Silver Member
« Antwort #224 am: 01.05.2015, 15:06 Uhr »

So viel haben wir für 2Tickets bezahlt.