usa-reise.de Forum

Autor Thema: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien  (Gelesen 80744 mal)

usa2008

• Gold Member
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien
« Antwort #240 am: 03.05.2015, 08:40 Uhr »
Zitat
Für einen 7,5h Flug nach New York über 1000€ p.P. mehr für Business?

Nein, da flieg ich dann auch Eco und auf dem Rückflug mit Singapore/Notausgang oder Delta Eco+, dass kann man ertragen, aber
11/12 Stunden ist schon lang und nach Neuseeland oder Australien würde ich mir Eco sicher nicht mehr antun. Aber das hat natürlich
auch etwas mit dem Alter zu tun, früher hätte ich das durchgestanden, um so viel wie nur irgend möglich von der Welt zu sehen.

McC

• Gast
« Antwort #241 am: 03.05.2015, 11:43 Uhr »
Preis/Leistungsverhältnis in der BC finde ich okay, bei der FC ist es krass... gönne ich mir aber demnächst  :wink:

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #242 am: 03.05.2015, 11:54 Uhr »
Zitat
Für einen 7,5h Flug nach New York über 1000€ p.P. mehr für Business?

Nein, da flieg ich dann auch Eco und auf dem Rückflug mit Singapore/Notausgang oder Delta Eco+, dass kann man ertragen, aber
11/12 Stunden ist schon lang und nach Neuseeland oder Australien würde ich mir Eco sicher nicht mehr antun. Aber das hat natürlich
auch etwas mit dem Alter zu tun, früher hätte ich das durchgestanden, um so viel wie nur irgend möglich von der Welt zu sehen.

Hat das wirklich etwas mit dem Alter zu tun?
Oder wie schon lang und breit diskutiert Geld und/oder eigene Betrachtung, ob es das einem Wert ist.

Ich sehe nicht nur junge Leute in der Eco - Klasse und alte in den höheren.
Und wenn ich die Wahl habe (haben muss), dann erlebe ich lieber Besonderheiten am Zielort

Gruß Frank

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #243 am: 03.05.2015, 12:05 Uhr »
Vielleicht indirekt mit dem Alter, weil man mehr verdient, keine Kinder mehr mitnehmen oder versorgen muss…
Aber primär doch eher mit der Frage, ob man das Geld übrig hat oder dafür auf etwas anderes verzichten müsste. Beim zweiteren dann eben damit, wo man seine Prioritäten setzt.
Ich müsste auf andere Dinge verzichten und da wäre es mir das nicht wert, für ca. 25 h Flug ca. 1000 Euro Aufschlag zu zahlen. Dafür könnte ich einen kompletten weiteren Urlaub machen.
Aber wir legen auch bei den Unterkünften nicht so viel Wert auf Komfort. Ich habe für unsere Herbstreise fast alle Unterkünfte schon gebucht und komme auf einen Schnitt von 63 Euro. Für 4 Personen. Auch da steht für mich wieder die Frage, ob ich zwei Urlaube mache und einfache Unterkünfte nehme, wir haben z.b. einige Cabins dabei. Oder ich nehm Luxus und kann nur einmal fahren. Ich sehe lieber mehr von der Welt und nehm was Einfacheres.

McC

• Gast
« Antwort #244 am: 03.05.2015, 12:06 Uhr »

Dürfte bei allen eine Preisfrage sein.... das Jüngere in der BC/FC sitzen, ist ganz allein ihrem Bankkonto geschuldet.

Auf Grund meines fortgeschrittenen Alters fliege ich jeden Flug der länger als 2-3 Std dauert in der BC.   :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #245 am: 03.05.2015, 12:13 Uhr »
Hat das wirklich etwas mit dem Alter zu tun?

Indirekt vermutlich schon, denn "ältere" Menschen haben oft auch mehr Geld als z. B. Studenten. Wenn ich mir Business oder First leisten könnte, wäre es das erste, was ich machen würde. Auf dieses Gerädertsein beim Ankommen nach einem Langstreckenflug habe ich persönlich nur wenig Lust. Und wenn mich das jetzt schon nervt, möchte ich nicht wissen, was in 15 oder 20 Jahren ist...

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #246 am: 04.05.2015, 09:22 Uhr »

Dürfte bei allen eine Preisfrage sein.... das Jüngere in der BC/FC sitzen, ist ganz allein ihrem Bankkonto geschuldet.

Oder dem Bankkonto des Vaters oder sonstigen Goennern. :lol:

Generell seh ich es nicht ein, fuer die gleiche Leistung mehr zu zahlen, wenn ich sie guenstiger haben kann. (Z.B. bei einem Hotel). Zugleich aber sehe ich es auch nicht ein mehr Geld zu bezahlen, um dann Leistungen zu bekommen, die mir wurscht sind (z.B. bei einem Flug).
Natuerlich nehme ich aber fuer das gleiche Geld gerne hoehere Leistungen entgegen. :lol:

McC

• Gast
« Antwort #247 am: 04.05.2015, 09:39 Uhr »
Zugleich aber sehe ich es auch nicht ein mehr Geld zu bezahlen, um dann Leistungen zu bekommen, die mir wurscht sind (z.B. bei einem Flug).

Darum gibt es doch die 3-Klassen-Gesellschaft bei Langstrecke. Für jeden Geldbeutel das passende Angebot.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #248 am: 04.05.2015, 09:48 Uhr »
Zugleich aber sehe ich es auch nicht ein mehr Geld zu bezahlen, um dann Leistungen zu bekommen, die mir wurscht sind (z.B. bei einem Flug).

Darum gibt es doch die 3-Klassen-Gesellschaft bei Langstrecke. Für jeden Geldbeutel das passende Angebot.

Das hat nix mit "passendem Geldbeutel" zu tun, sondern wie ich immer so schoen sage - es gibt einen Unterschied zwischen "leisten koennen" und "leisten wollen".

147VNN

• Platin Member
« Antwort #249 am: 04.05.2015, 09:52 Uhr »
Für jeden Geldbeutel das passende Angebot.

Ich amüsiere mich ja schon lange über diese Logik. Ich wette, dass in diesem Forum einige unterwegs sind, deren Geldbeutel ganz andere Dinge hergeben würde als sie buchen (darum hat deren Geldbeutel ja diesen Umfang, weil sie die Kohle nicht für jeden Käse raushauen).

Wenn ich mir Business oder First leisten könnte, wäre es das erste, was ich machen würde.

Ich nicht. Ohne Konjunktiv.

McC

• Gast
« Antwort #250 am: 04.05.2015, 10:20 Uhr »
Ich wette, dass in diesem Forum einige unterwegs sind, deren Geldbeutel ganz andere Dinge hergeben würde als sie buchen (darum hat deren Geldbeutel ja diesen Umfang, weil sie die Kohle nicht für jeden Käse raushauen).

Meinst Du Geizhälse?  :wink:

147VNN

• Platin Member
« Antwort #251 am: 04.05.2015, 10:36 Uhr »
Hm... :kratz: Die Geizhälse die ich kenne halten Fernreisen - womöglich noch mehrere im Jahr - für unnötige Geldausgabe. Ich würde es eher Understatement nennen. Nicht jeder hat Freude am Exhibitionismus (mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Hotel...) :)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #252 am: 04.05.2015, 11:00 Uhr »
Nicht jeder hat Freude am Exhibitionismus (mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Hotel...) :)

Wer Business fliegt ist also ein Exhibitionis - öh ... klar! Und wer Holzklasse fliegt, tut das nicht, weil Business zu teuer wäre sondern weil er ein besserer Mensch ist! ;)

Ach so: 1,115 $/€
Gruß
Dirk

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #253 am: 04.05.2015, 11:24 Uhr »
Vielleicht waren Geizhaelse gemeint, vielleicht aber auch einfach nur die Leute, die Ihr Geld nicht verschwenden moechten, fuer Dinge die in ihren Augen unnoetig sind. :wink:

147VNN

• Platin Member
« Antwort #254 am: 04.05.2015, 11:25 Uhr »
Wer Business fliegt ist also ein Exhibitionis - öh ... klar! Und wer Holzklasse fliegt, tut das nicht, weil Business zu teuer wäre sondern weil er ein besserer Mensch ist! ;)

Das hast Du jetzt aber völlig missverstanden :). Es ging um den Schluss, dass wer NICHT Business fliegt ein armer Schlucker ist. Und so ähnlich haben wir das ja hier dauernd bei Hotels, Restaurants etc. Kann jeder machen wie er mag, nur hat nicht jeder das dringende Bedürfnis, es aller Welt mitzuteilen.