Andere, verzichten vielleicht darauf, auf jeder Hochzeit mitzutanzen und geben ihr Geld "gezielt" für das aus, was ihnen wichtig ist. Beispielsweise mehr als eine Fernreise im Jahr. Im Gegenzug fahren sie vielleicht keinen deutschen Premium SUV, sondern "nur" einen älteren Koreaner.
...oder beißen vorher ins Gras, aber das ist es eh wurscht was sie verpasst haben!
Die Erben wollen ja auch noch was davon haben
... könnte dann noch Sinn ergeben, wenn "gezielt Geld ausgeben" mit "sparen" gleichzusetzen wäre. Habe ich aber weder gemeint, noch geschrieben.
Ja, es gibt - heuzutage mehr denn je - Leute, die im Glauben sind, etwas zu verpassen, wenn sie nicht wirklich überall "dabei" sind. Im Grunde bedauere ich diesen Menschenschlag, weil sie offensichtlich "rastlos" sind und immer einem neuen "Kick" hinterherlaufen müssen. In einigen Fallen sicher schon "zwanghaft".
Ich mache nicht alles, habe nie alles gemacht und muß auch in Zukunft nicht alles machen. Ohne dabei das Gefühl zu haben, das mir im Leben etwas Wesentliches entgangen ist. Ich konzentriere mich vielmehr auf das, was MIR als Wesentlich erscheint. Nicht auf das, was irgendwer anderes mir als Wesentlich "einreden" möchte. Glaubt mir (oder auch nicht): es ist eine Wohltat, sich von der Meinung anderer lösen zu können!