usa-reise.de Forum

Autor Thema: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien  (Gelesen 80740 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien
« Antwort #255 am: 04.05.2015, 11:53 Uhr »
Das hat nix mit "passendem Geldbeutel" zu tun, sondern wie ich immer so schoen sage - es gibt einen Unterschied zwischen "leisten koennen" und "leisten wollen".

Schön gesagt. Es gibt Menschen, die jeden Cent, den sie verdienen (und manchmal auch mehr) sofort wieder ausgeben ("wie gewonnen, so zerronnen"). Kann man tun, muss man aber nicht.

Viele Grüße
Katrin

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #256 am: 05.05.2015, 09:06 Uhr »
Das hast Du jetzt aber völlig missverstanden :). Es ging um den Schluss, dass wer NICHT Business fliegt ein armer Schlucker ist. Und so ähnlich haben wir das ja hier dauernd bei Hotels, Restaurants etc.

Ach so!

Na dann sind wie doch alles arme Schlucker, na ja fast alle ... ;)
Gruß
Dirk

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #257 am: 05.05.2015, 10:17 Uhr »
Ich wette, dass in diesem Forum einige unterwegs sind, deren Geldbeutel ganz andere Dinge hergeben würde als sie buchen (darum hat deren Geldbeutel ja diesen Umfang, weil sie die Kohle nicht für jeden Käse raushauen).

Meinst Du Geizhälse?  :wink:

Das muss überhaupt nix mit Geizhalz oder Großkotz zu tun haben.

Es ist einfach nur eine Frage der eigenen Prioritäten, wie man mit einem "gegebenen Kapital" umgeht.

Manche wollen überall "dabei" sein und hauen ihr Geld (und auch das Geld ihrer Hausbank) einfach raus.

Andere, verzichten vielleicht darauf, auf jeder Hochzeit mitzutanzen und geben ihr Geld "gezielt" für das aus, was ihnen wichtig ist. Beispielsweise mehr als eine Fernreise im Jahr. Im Gegenzug fahren sie vielleicht keinen deutschen Premium SUV, sondern "nur" einen älteren Koreaner.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

• Gast
« Antwort #258 am: 05.05.2015, 10:47 Uhr »
Andere, verzichten vielleicht darauf, auf jeder Hochzeit mitzutanzen und geben ihr Geld "gezielt" für das aus, was ihnen wichtig ist. Beispielsweise mehr als eine Fernreise im Jahr. Im Gegenzug fahren sie vielleicht keinen deutschen Premium SUV, sondern "nur" einen älteren Koreaner.

...oder beißen vorher ins Gras, aber das ist es eh wurscht was sie verpasst haben!  :wink:
Die Erben wollen ja auch noch was davon haben  :wink:

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #259 am: 05.05.2015, 10:59 Uhr »

...oder beißen vorher ins Gras, aber das ist es eh wurscht was sie verpasst haben!  :wink:
Die Erben wollen ja auch noch was davon haben  :wink:

...  könnte dann noch Sinn ergeben, wenn "gezielt Geld ausgeben" mit "sparen" gleichzusetzen wäre. Habe ich aber weder gemeint, noch geschrieben.

Ja, es gibt - heuzutage mehr denn je - Leute, die im Glauben sind, etwas zu verpassen, wenn sie nicht wirklich überall "dabei" sind. Im Grunde bedauere ich diesen Menschenschlag, weil sie offensichtlich "rastlos" sind und immer einem neuen "Kick" hinterherlaufen müssen. In einigen Fallen sicher schon "zwanghaft".

Ich mache nicht alles, habe nie alles gemacht und muß auch in Zukunft nicht alles machen. Ohne dabei das Gefühl zu haben, das mir im Leben etwas Wesentliches entgangen ist. Ich konzentriere mich vielmehr auf das, was MIR als Wesentlich erscheint. Nicht auf das, was irgendwer anderes mir als Wesentlich "einreden" möchte. Glaubt mir (oder auch nicht): es ist eine Wohltat, sich von der Meinung anderer lösen zu können!  :D
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #260 am: 05.05.2015, 11:06 Uhr »

...oder beißen vorher ins Gras, aber das ist es eh wurscht was sie verpasst haben!  :wink:
Die Erben wollen ja auch noch was davon haben  :wink:

...  könnte dann noch Sinn ergeben, wenn "gezielt Geld ausgeben" mit "sparen" gleichzusetzen wäre. Habe ich aber weder gemeint, noch geschrieben.

Scheinbar gibt's bei McClaus nur "ganz oder gar nicht". Die restlichen Stufen die es dazwischen gibt, werden schlichtweg ignoriert und/oder mit Erblasser oder Geizhals gleich gesetzt. Na wenn er meint. :lol:

McC

• Gast
« Antwort #261 am: 05.05.2015, 11:13 Uhr »
Ja, es gibt - heuzutage mehr denn je - Leute, die im Glauben sind, etwas zu verpassen, wenn sie nicht wirklich überall "dabei" sind. Im Grunde bedauere ich diesen Menschenschlag, weil sie offensichtlich "rastlos" sind und immer einem neuen "Kick" hinterherlaufen müssen. In einigen Fallen sicher schon "zwanghaft".

Gebe dir vollkommen recht.... ich werde viele "Must See-Reiseziele verpassen! Bezogen auf USA muss ich nicht NYC sehen, auch wenn es hip ist – genauso wenig die Everglades oder den Yellowstone NP.  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #262 am: 05.05.2015, 11:16 Uhr »
Bezogen auf USA muss ich nicht NYC sehen, auch wenn es hip ist – genauso wenig die Everglades oder den Yellowstone NP.  :wink:

Du scheinst NYC auch nur auf Manhattan zu beschränken, so wie es aussieht. Jemand, der Chicago mag, sollte auch NYC mögen. Aber das hatten wir schon ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
« Antwort #263 am: 05.05.2015, 11:22 Uhr »
Jemand, der Chicago mag, sollte auch NYC mögen. Aber das hatten wir schon ;)

Glaube ich Dir.... aber da ich nur noch drei USA-Reisen plane, steht NYC nicht mehr auf meiner Agenda.  :wink:

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #264 am: 05.05.2015, 11:37 Uhr »
Apropos: Der Euro fällt wieder gegenüber dem Dollar

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #265 am: 06.05.2015, 10:50 Uhr »
Apropos: Der Euro fällt wieder gegenüber dem Dollar

und heute steigt er wieder... :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #266 am: 07.05.2015, 08:54 Uhr »
Mittlerweile sind wir über 1,13.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #267 am: 07.05.2015, 08:59 Uhr »
Da es hier jeden interessiert: Könnte man nicht ein sich selbstaktualisiernedes Chart irgendwo anpinnen?

Mic

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #268 am: 07.05.2015, 09:12 Uhr »
Könnte man nicht ein sich selbstaktualisiernedes Chart irgendwo anpinnen?
Diese Grafik

kannst du dir z.B. als Signatur setzen.

Sie ist wird täglich aktualisiert.

McC

• Gast
« Antwort #269 am: 07.05.2015, 09:35 Uhr »
Wird für mich erst interessant, wenn der $ wieder bei 1,30 steht... bezüglich Online-Shopping  :wink: