usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafen Düsseldorf: Vorsicht bei der Kontrolle des Handgepäcks  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Nach einer Meldung der Westdeutschen Zeitung häufen sich bei der Polizei Anzeigen von Passagieren, die bei der Kontrolle des Handgepäcks beklaut wurden. Seit 2006 gab es 39 Fälle, in diesem Jahr bisher 4 Fälle bekanntgeworden.

In der letzten Woche wurde ein Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma festgegommen, der unter Verdacht steht, für einen Teil der Diebstähle verantwortlich zu sein, da er beobachtet wurde, wie er Bargeld aus den zu kontrollierenden Kleidungs- und Handgepäckstücken genommen haben soll.

Seit dem Jahr 2004 ist eine private Firma für die Kontrollen am Flughafen zuständig.

http://www.wz-newsline.de/?redid=223098

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Kontrolle in Düsseldorf? Habe ich auch in gaaaaaaanz schlechter Erinnerung, allerdings aus anderen Gründen. Auch mir ist der Flughafen in dieser Hinsicht ein rotes Tuch!

2005 vor dem Abflug nach Florida hat der Typ dort ziemlich blöde "Scherze" gemacht. Davon abgesehen, dass er genüsslich so ziemlich jeden harmlosen Gegenstand wie z. B. meine Zahnbürste genüsslich begrabscht hat, hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass er nach Waffen oder Sprengstoff sucht, sondern dass er mich vielmehr verwirren und verunsichern will:

"Ach, Ihre Tasche ist von XXX. wussten Sie nicht, dass diese Marke seit ??? in den USA verboten ist?"

"Ein MP3-Player? Was ist denn da drauf? Da müssen wir jetzt Anzeige beim Bundesgrenzschutz erstatten wegen des Verdachtes auf Raubkopien."

Und dann: "Ha ha ha, war doch nur Spaß, hi hi hi!"

Ich habe vor Wut gekocht und überlegt eine Beschwerde zu schreiben. Aber nach 2,5 Wochen Urlaub war die Wut natürlich verflogen. Ich jedenfalls habe seitdem beschlossen von Düsseldorf nur noch zu fliegen, wenn es gar nicht anders geht.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
@Inspired
Das hat doch nichts mit Düsseldorf zu tun. So etwas Ähmliches hatte ich letzten Monat in Frankfurt auch erlebt, als jemand den Inhalt meines Rucksacks näher ansehen wollte und dann zu meinen Erdnuss-Flips meinte, ich dürfte sie nicht mitnehmen, weil er gerade Hunger hat ;-)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Also wir fliegen ständig ab DUS in den Urlaub, weil wir hier wohnen. Da hatten wir bei der Kontrolle noch nie Probleme. Auch auf anderen Flughäfen war es fast immer problemlos, und die Security-Leute haben sich anständig benommen. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es auch mal schwarze Schafe geben kann, aber das wird dann sicher nicht nur in DUS so sein...

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site