Klar gibt´s da viel Widersprüchliches. Ich wollte ja auch nur sagen, daß man die Sache eben auch von einer anderen Seite sehen kann.
Ich konnte einfach die Behauptung, Alpizar hat selber Schuld und die Erschießung geht deshalb in Ordnung, so nicht stehen lassen. Es gibt nun mal Quellen, die die Angelegenheit auch anders darstellen. Letztendlich muss eine Untersuchung des Vorfalls Gewissheit bringen. Ob aber die Öffentlichkeit die Ergebnisse dieser Untersuchung jemals zu Gesicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Ich fühle mich aber nicht so richtig wohl, mit der Vermutung das da irgendwelche schlecht ausgebildetet Sky Marshals in Flugzeugen wild durch die Gegend ballern. In diesem Fall war es zwar im Terminal, aber im nächsten Fall gehen einem vielleicht die Nerven im Flugzeug durch. Im übrigen können die Sky Marshals froh sein, dass es sich nicht wirklich um einen Terroristen gehandelt hat. Angeblich wurden 4-5 Schüsse auf den "Flüchtigen" abgegeben. Also genug Zeit für einen richtigen Terroristen die Sprengladung hoch gehen zu lassen. Also genau das zu machen, was die Sky Marshals eigentlich verhindern sollten.
Darüber sollten wir nachdenken.
Gruß alljogi