usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugzeugabsturz im Staat New York  (Gelesen 1435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #15 am: 14.02.2009, 04:21 Uhr »
scheinbar haben zwei Maschinen, die vorher reingekommen sind, ueber genau dieses Problem auch berichtet. Dan  allerdings haette man vorher reagieren muessen und die Fluege evtl. umleiten muessen, wenn da dieses Problem schon vorher bestanden hatte.
Vereisung trotz (laut Black Box) funktionierendem De-Icing in den Flügeln, das wäre wirklich heftig!  :?
Und würde vermutlich auch eine generelle Grundsatzdiskussion über Flugsicherheit bei Winterwetter auslösen...



na ja, die kleinen Puddlejumper sind da anfaelliger als die groesseren Maschinen. Trotz De Icing. Ich glaube, die Puddlejumper haben noch diese elektrische Deicings, bei dem der Bereich beheizt wird.Mit so irgendwelchen Boots, Ob die allerdings auch die chemischen Enteisungsmittel haben, kann ich dir leider nicht sagen. Die grossen FLieger haben ja so ein thermisches System. Koennte also ein Schwachpunkt sein. Vielleicht kennt sich da einer besser aus als ich.
Muss man einfach abwarten, was da entgueltig bei rauskommt.


Greetz,


Yvonne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #16 am: 14.02.2009, 04:33 Uhr »
na ja, die kleinen Puddlejumper
Habe diesen Namen noch nie zuvor gehört.  :shock:

americanhero

  • Gast
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #17 am: 14.02.2009, 04:35 Uhr »
na ja, die kleinen Puddlejumper
Habe diesen Namen noch nie zuvor gehört.  :shock:


 :D :D :D


so heissen die kleinen Huepfer hier immer. Das sind all diese kleinen Propellermaschinen, die im Commuterverkehr von A nach B huepfen. Und meistens so winzig, das du noch nicht mal einen Rucksack im Overhead Bin unterbekommst.  :roll:

Greetz,


Yvonne

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #18 am: 14.02.2009, 09:27 Uhr »
Bei uns heißen die Stoppelhopser.   :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!