usa-reise.de Forum

Autor Thema: Französische Croissants bei Starbucks  (Gelesen 1411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Französische Croissants bei Starbucks
« am: 05.06.2012, 10:31 Uhr »
Bei Starbucks soll es bald französische Croissants und Baguettes geben: Die US-Kaffeehaus-Kette kauft die kalifornische Bäckereikette La Boulange und stellt deren Gründer Pascal Rigo ein, wie Starbucks am Montag mitteilte:

http://www.welt.de/newsticker/news2/article106416417/Franzoesische-Croissants-bei-Starbucks.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #1 am: 07.06.2012, 19:57 Uhr »
Bei Starbucks soll es bald französische Croissants und Baguettes geben: Die US-Kaffeehaus-Kette kauft die kalifornische Bäckereikette La Boulange und stellt deren Gründer Pascal Rigo ein, wie Starbucks am Montag mitteilte:

http://www.welt.de/newsticker/news2/article106416417/Franzoesische-Croissants-bei-Starbucks.html

Wenn die Croissants dort so toll sind wie das "French Bread", welches es überall in den Supermärkten gibt - dann vielen Dank .....  :zunge:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #2 am: 07.06.2012, 20:06 Uhr »
Wäre schön, dann könnte man dort nämlich mal einigermaßen europäisch frühstücken  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #3 am: 07.06.2012, 20:07 Uhr »
Wäre schön, dann könnte man dort nämlich mal einigermaßen europäisch frühstücken  

Ja, nur Bier habn' se noch nicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #4 am: 07.06.2012, 20:55 Uhr »
Wäre schön, dann könnte man dort nämlich mal einigermaßen europäisch frühstücken  8)

Kann man doch schon lange: Kaffee, Müsli, Joghurt und Obst :wink:
Viele Grüße Leia


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #5 am: 07.06.2012, 21:08 Uhr »
Gab es im Rio bei Starbucks schon im Dezember, $ 3 pro Stück, aber wie unser Reisebegleiter meint, so groß wie ein Esel

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #6 am: 07.06.2012, 21:19 Uhr »
Wäre schön, dann könnte man dort nämlich mal einigermaßen europäisch frühstücken  8)

Kann man doch schon lange: Kaffee, Müsli, Joghurt und Obst :wink:

Zum Frühstück brauch ich was "brotiges".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #7 am: 07.06.2012, 21:35 Uhr »
Zum Frühstück brauch ich was "brotiges".

Ist denn nicht jedes Panini und jeder Bagel "brotiger" als ein Croissant?
Viele Grüße Leia


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #8 am: 07.06.2012, 21:54 Uhr »
Vons hat durchaus gescheites Brot und in Vegas gibt es zudem eine deutsche Bäckerei, das Laugengebäck ist spitze.

http://www.germanbreadbakerylasvegas.com/

Jack Black

  • Gast
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #9 am: 07.06.2012, 22:27 Uhr »
Zum Frühstück brauch ich was "brotiges".

Generell kann ich das durchaus verstehen, wobei ich aber durchaus in der Lage bin, zum Frühstück auch ein Brathähnchen oder eine Currywurst mit Pommes zu essen. Nur eben nicht dauerhaft.

Insgesamt ist das auch der Grund, warum wir relativ häufig bei Subway frühstücken: im Rahmen der Möglichkeiten ist das noch eine Variante, die einem "brotigen" Frühstück noch mit am nächsten kommt. Auf Wunsch mit Schinken und Salamivariationen - und wer den Salat mit dem Dressing nicht mag (den wir allerdings durchaus gerne essen), kann das ja weglassen.

Und dann das Angebot für 5$ einen ganzen Footlong - wir sind zufrieden damit. Und getoastet muss es sein. Keine Frage, das kommt nicht an ein superleckeres, knuspriges "typisch deutsches" Brötchen heran, aber dafür bin ich ja nun einmal auch in den USA und nicht zu Hause. Was ich allerdings überhaupt nicht kann, das ist dieses (angeblich repräsentative) amerikanische Frühstück bestehend aus "hash browns", "ham or bacon" und "eggs" - auf Wunsch mit "monterey jack" o.ä.. - das kann ich einmal (max. zwei mal in Serie) essen, dann hängt es mir schon zum Hals heraus. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das typische amerikanische Frühstück ist - es ist viel mehr das typische "so sieht ein typisches USA Frühstück aus"-für-deutsche-Touristen Frühstück.

McC

  • Gast
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #10 am: 07.06.2012, 22:43 Uhr »
Erik Schat's Bakery in Bishop und Sluy's Bakery in Poulsbo sind immer einen Stop wert. Bieten sehr gutes Brot in großer Auswahl an... fast wie zu Hause.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #11 am: 07.06.2012, 22:48 Uhr »
Wäre schön, dann könnte man dort nämlich mal einigermaßen europäisch frühstücken  

Ja, nur Bier habn' se noch nicht...

 :lachroll: Jaja, wie daheim soll's schon sein . . . Mein Gott Leute: andere Länder, andere (Frühstücks)Sitten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #12 am: 07.06.2012, 22:54 Uhr »
Endlich gibt es völlig überteuerte Croissants zu völlig überteuertem Kaffee?

Darauf hat die Welt gewartet!
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #13 am: 07.06.2012, 22:57 Uhr »
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das typische amerikanische Frühstück ist - es ist viel mehr das typische "so sieht ein typisches USA Frühstück aus"-für-deutsche-Touristen Frühstück.

Na dafür gibt es das aber in verdammt vielen Diners in der amerikanischen Pampa, wo sich sicherlich nicht mehr als ein Dutzend deutsche Touris pro Jahr hin verirren ;)

Ich denke, dass ist das Frühstück, was viele Amerikaner gerne essen, wenn sie auswärts frühstücken. Es ist sicher nicht das, was es jeden Tag zu hause gibt.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Französische Croissants bei Starbucks
« Antwort #14 am: 07.06.2012, 23:21 Uhr »
Zum Frühstück brauch ich was "brotiges".

Ist denn nicht jedes Panini und jeder Bagel "brotiger" als ein Croissant?

Naja, es war auch eher auf die Baguettes bezogen, die Starbucks einführen will (s. o.).

Ich gehe übrigens durchaus sehr gerne auch zu Denny's und co. zum Frühstück. Aber so manches Mal sehnt man sich dann doch gerade morgens nach etwas Bekannterem.

P.S.: In Vancouver hatten sie mich mal total komisch angeschaut, nachdem ich in einer Starbucks-ähnlichen Einrichtung morgens ein Sandwich haben wollte, das es erst ab Mittag gibt... da gabs sonst nur solches Kuchenzeug, das für mich eher nachmittags interessant ist  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17