Zum Frühstück brauch ich was "brotiges".
Generell kann ich das durchaus verstehen, wobei ich aber durchaus in der Lage bin, zum Frühstück auch ein Brathähnchen oder eine Currywurst mit Pommes zu essen. Nur eben nicht dauerhaft.
Insgesamt ist das auch der Grund, warum wir relativ häufig bei Subway frühstücken: im Rahmen der Möglichkeiten ist das noch eine Variante, die einem "brotigen" Frühstück noch mit am nächsten kommt. Auf Wunsch mit Schinken und Salamivariationen - und wer den Salat mit dem Dressing nicht mag (den wir allerdings durchaus gerne essen), kann das ja weglassen.
Und dann das Angebot für 5$ einen ganzen Footlong - wir sind zufrieden damit. Und getoastet muss es sein. Keine Frage, das kommt nicht an ein superleckeres, knuspriges "typisch deutsches" Brötchen heran, aber dafür bin ich ja nun einmal auch in den USA und nicht zu Hause. Was ich allerdings überhaupt nicht kann, das ist dieses (angeblich repräsentative) amerikanische Frühstück bestehend aus "hash browns", "ham or bacon" und "eggs" - auf Wunsch mit "monterey jack" o.ä.. - das kann ich einmal (max. zwei mal in Serie) essen, dann hängt es mir schon zum Hals heraus. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das typische amerikanische Frühstück ist - es ist viel mehr das typische "so sieht ein typisches USA Frühstück aus"-für-deutsche-Touristen Frühstück.