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Autor Thema: General Motors quits Europe  (Gelesen 1844 mal)

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Marterpfahl

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #15 am: 09.03.2017, 16:26 Uhr »
Wolfgang, mrh wenn der "Actions" Button funzte koennte man das sicher - geht aber nicht. Was nu?

Bei mir funzt er. Demnach kein allgemeines Problem, imho. 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Drummond

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #16 am: 09.03.2017, 16:30 Uhr »
Palo, mit dem Jetta hattest Du Recht!

Imho haben die den für den US-Markt auch noch "vereinfacht" in der Konstruktion, also verbilligt - z. B. eine einfachere Hinterachse eingenaut (Starrachse statt Einzelradaufhängung) und auch die Bremsen simpilifiziert - bei max 80 miles/h braucht man ja keine extra starken belüfteten Scheibenbremsen ...

Und das Problem mit dem Servicepersonal bei BMW und MB in USA lese ich auch gerade woanders - auf Quora.
Was mich wundert.
Auch in der  ADAC Pannenstatistik liegt das US Auto immer weit hinten.
Andererseits habe ich nach > 50.ooo km quer durchs US Land nicht den Eindruck, da liegen die kaputten Karren laufend am Straßenrand.
Eher das Gegenteil. :oops:

Palo

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #17 am: 09.03.2017, 16:51 Uhr »
Rolf, das ist ja toll, dann bist du ja vom Marterphahl erloest.

Glaubst du ich kann nicht auf den Actions Button druecken?







Gruß

Palo

dschlei

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #18 am: 09.03.2017, 18:04 Uhr »
Wolfi,

wir haben  ein Misverstaendnis, GM taugt nix und wird nie was taugen. Sogar Cadillac ist Mist.
Und du hast die Expertise fuer diese Aussage von wem??
Schau mal in Consumer Report (speziell die Auto Ausgabe vom April) oder bei Powers nach, da sthen die GM Fahrzeuge mittlerweile vor Toyota und Honda!
Meine Schwiegis haben ein GM Autohaus besessen, und daher hatte ich Gelegenheit, fast alle Modelle fahren zu koennen.  Da waren aber echt ein paar Goldstuecke bei, die sich international sehen lassen konnten (etwa die Corvette)>
Wenn ich manchmal solche und aehnliche Aussagen von dir hoere, wundere ich mich wirklich, ob du ueberhaupt weisst, was du da von dir gibst!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #19 am: 09.03.2017, 18:10 Uhr »
Wolfgang, mrh wenn der "Actions" Button funzte koennte man das sicher - geht aber nicht. Was nu?
Wenn du diese einfache Technologie mit Zitieren noch nicht mal hin bekommst, wundere ich mich nicht ueber deine technische Expertise bei Autos.  Und Nissan auch heute noch??? Und die sollen besser sein als moderene GM"s,  du machst dich wirklich laecherlich im moment!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #20 am: 09.03.2017, 18:14 Uhr »
Palo, mit dem Jetta hattest Du Recht!

Imho haben die den für den US-Markt auch noch "vereinfacht" in der Konstruktion, also verbilligt - z. B. eine einfachere Hinterachse eingenaut (Starrachse statt Einzelradaufhängung) und auch die Bremsen simpilifiziert - bei max 80 miles/h braucht man ja keine extra starken belüfteten Scheibenbremsen ...

Und das Problem mit dem Servicepersonal bei BMW und MB in USA lese ich auch gerade woanders - auf Quora.
Was mich wundert.
Auch in der  ADAC Pannenstatistik liegt das US Auto immer weit hinten.
Andererseits habe ich nach > 50.ooo km quer durchs US Land nicht den Eindruck, da liegen die kaputten Karren laufend am Straßenrand.
Eher das Gegenteil. :oops:
Und nach der US Pannenstatistik liegt Mercedes und VW weit hinten, Audi und BMW liegen so etwa in der Mittelklasse, zusammen mit Chevrolet Mazda, und vor Nissan, aber weit hinter Buick den anderen Japanern und den Koreanern, gerade mal ein wenig besser als Fiat und Jeep! 
Scheinbar werden auch die Statistiken so massiert, dass sie dem jeweiligen Wunsch der Konsumenten entsprechen!
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Palo

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #21 am: 09.03.2017, 19:10 Uhr »
@dschlei meine  sind eigene  Erfahrungen. Und da stehe ich bei. Ami Autos sind Mist. Du verteidigst ja nur die GM Schwiegerelten weil du ohne sie kein Grundstueck/Haus haettest mit dem du hier ewig angibst.


Gruß

Palo

wolfi

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #22 am: 09.03.2017, 20:18 Uhr »
Ich habe da eine eigene Theorie, warum nach Ablauf der Garantie BMW und MB schlecht da stehen:
Ich vermute, dass die Besitzer den Service einfach nicht den Vorgaben entsprechend durchführen lassen - vielleicht weil es ihnen zu teuer erscheint?

Das korrespondiert auch mit den Hinweisen von anderen sites.

PS:
Dass Japanische Autos nicht schlecht(er) sein müssen, kann ich bestätigen. ich habe mir vor mehr als 30 jahren einen Mitsubishi L300 (exakt 4m lang ...)  als Mikro-Wohn- und Schlafmobil gekauft nachdem ich einige dieser Autos auf Kreta gesehen hatte, da dachte ich, die müssen schon robust sein.

Und vor drei Jahren sind meine Enkeltochter, ihr Partner und zwei Freunde mit der Kiste noch über Spanien bis Marokko gefahren ...

Marterpfahl

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #23 am: 10.03.2017, 12:12 Uhr »
Rolf, das ist ja toll, dann bist du ja vom Marterphahl erloest.

Glaubst du ich kann nicht auf den Actions Button druecken?

Du scheinst den Inhalt meines Postings nicht richtig verstanden zu haben.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

dschlei

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #24 am: 10.03.2017, 18:39 Uhr »
@dschlei meine  sind eigene  Erfahrungen. Und da stehe ich bei. Ami Autos sind Mist. Du verteidigst ja nur die GM Schwiegerelten weil du ohne sie kein Grundstueck/Haus haettest mit dem du hier ewig angibst.
Meine Schwiegis sind schon etwa 15 Jahre tot, und das Haus mit Grundstueck habe ich erwerben koenen, weil ich mein haus mit Grundstueckk in Deutschland sehr gut verkaufen konnte, da haben die Schwiegis keinen mueden Cent zu getan! (die lebten eh etwa 45 Meilen von meinem Haus entfernt)
Allerdings bekam ich durch sie immer guenstige Automobile, und konnte alle moeglichen Modelle fuer laengere Zeit testen.
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Drummond

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #25 am: 10.03.2017, 19:49 Uhr »
@dschlei meine  sind eigene  Erfahrungen. Und da stehe ich bei. Ami Autos sind Mist. Du verteidigst ja nur die GM Schwiegerelten weil du ohne sie kein Grundstueck/Haus haettest mit dem du hier ewig angibst.
Meine Schwiegis sind schon etwa 15 Jahre tot, und das Haus mit Grundstueck habe ich erwerben koenen, weil ich mein haus mit Grundstueckk in Deutschland sehr gut verkaufen konnte, da haben die Schwiegis keinen mueden Cent zu getan! (die lebten eh etwa 45 Meilen von meinem Haus entfernt)
Allerdings bekam ich durch sie immer guenstige Automobile, und konnte alle moeglichen Modelle fuer laengere Zeit testen.
He,
du lässt dich ja auf jede blöde Anmache ein! :roll:

Wurzelsepp

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #26 am: 11.03.2017, 07:40 Uhr »
Herrlich ist es, wenn über Autos und deren Qualitäten diskutiert wird :D
Vor allem wenn jemand mit seiner Einzelerfahrung über eine ganze Marke urteilt: selbst wenn ich nun mit einer Marke 10x hintereinander schlechte oder auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist das statistisch nicht relevant und sagt genau gar nichts über die Herstellungsqualität aus. Genauso wie es mal passiert, dass beim Roulette 10x hintereinander Rot kommt (da würde keiner behaupten: "an dem Tisch kommt immer Rot").
Auch Pannenstatistiken sind mit Vorsicht zu geniessen. Woher kommen die Zahlen? Bei der ADAC Pannenstatistik sind es die Fälle wenn der ADAC gerufen wird. Und schon ist es vorbei mit "repräsentativ", da nur ein eingeschränkter Nutzerkreis erfasst wird. Wenn der Pannendienst vom Autohersteller im Rahmen einer Mobilitätsgarantie gerufen wird, taucht dieser Fall höchstens in der internen Statistik des Autoherstellers auf.

Am ehestend wären Statistiken von der HU (gibt es so etwas in den USA? Ernst gemeinte Frage ....) zu gebrauchen wenn es um Herstellungsqualität geht, da hier definitiv alle Fahrzeuge alle 2 Jahre bis zur Verschrottung erfasst werden.



dschlei

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Antw:General Motors quits Europe
« Antwort #27 am: 12.03.2017, 05:41 Uhr »

Am ehestend wären Statistiken von der HU (gibt es so etwas in den USA? Ernst gemeinte Frage ....) zu gebrauchen wenn es um Herstellungsqualität geht, da hier definitiv alle Fahrzeuge alle 2 Jahre bis zur Verschrottung erfasst werden.
Nein, da so eine Untersuchung Sache der Bundesstaaten ist, haben einige so etwas wie einen TUV, die Meisten aber nicht.

Die Wohl beste Erhebung dieser Art duerfte hier von Consumer Report kommen (im jaehrliche Autoheft zu finden).. Die machen fuer fast alle technischen Produkte jaehrlich eine ziemlich intensieve Umfrage bei ihren Mitgliedern (3.8 million print und 3.2 million digital), und haben durch verschiedene Incentives eine recht hohe Antwort-Quote.

J. D. Powers macht auch eine Umfrage, die befragen allerdings hauptsaechlich Haendler und Werkstaetten.  Wenn man daher beide Zahlen vergleicht, kommt man schon auf eine recht aussagekraeftige Statistik.  IN den meisten Faellen scheinen Powers und CP bei der Bewertung recht nahe beieinander zu liegen.
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