usa-reise.de Forum

Autor Thema: Golden Gate Bridge in San Francisco: Fangnetz soll Selbstmörder aufhalten  (Gelesen 3208 mal)

Palo

• Diamond Member
Die Banker müssen auch meinetwegen nicht springen. Da hätten IMHO die ganzen Bosse eher einen Grund, die die Banken in den Ruin fahren/gefahren haben und dafür dann auch noch eine millionenschwere Abfindung kassieren.

Wo sind die Vigilantes aus der guten alten Zeit wenn wir sie brauchen ? ......
Gruß

Palo

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Wo sind die Vigilantes aus der guten alten Zeit wenn wir sie brauchen ? ......

Sehnst Du diese herbei?

Aus dem angelsächsischen Sprachraum wandert in den heutigen deutschen Sprachgebrauch der Ausdruck Vigilantismus (von lat. vigilans 'wachsam') für eine systemstabilisierende und somit meist konservative Selbstjustiz. Viele dieser Gruppen engagieren sich in Bereichen, wo es ihrer Meinung nach keine ausreichende institutionelle Unterstützung des Rechts gibt. Es handelt sich der häufigsten Deutung nach um rechte Milizen oder Polizeigruppen, die das Gesetz gleichsam „in die eigenen Hände nehmen“. Vigilanten operieren häufig als geheime Verschwörer.

Definition aus Wikipedia.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Palo

• Diamond Member
Stephan, im Falle der Wallstreet CEOs und Bankbossen, die mit Millionen auf ihren Yachten sitzen schon ..... die gehen frei und reich aus und das Volk muss leiden .... ansonsten gehoeren Vigilantes natuerlich in die Vergangenheit - Ausserdem meinte ich die Vigilantes des 'Old West' (USA) und nicht von die in D ....  mach bitte den Unterschied und befass dich etwas mit der Geschichte der USA
Gruß

Palo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen

kann es nicht sch*** egal sein, wie viele Leute sich dort runter stürzen ? Wir reden hier nicht von ungewollten Unfällen, sondern von Leuten die das freiwillig machen - also bitte: nur zu....  :roll:

Du solltest nicht so überheblich über potentielle Selbstmörder reden, denn bei jedem von denen ist entweder eine persönliche Katastrophe, eine große Lebenskrise oder eine schwere Depression der Grund, sich selbst das Leben nehmen zu wollen. Sei lieber froh, dass du noch nicht in so eine Situation gekommen bist bzw. noch keine schwere Depression hattest.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Du solltest nicht so überheblich über potentielle Selbstmörder reden, .....
:clap:
Viele Grüße
Heinz

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
Ja, es ist sehr traurig, dass sich dort so viele das Leben nehmen wollen. Angesichts der Tatsache, dass ich mehrere Leute kenne, die sich das Leben genommen haben bzw. es zumindest versucht haben, ist ein "Scheitern" des Versuches eigentlich nur jedem zu wünschen... letztend aber trotzdem immer die Entscheidung jedes einzelnen.

Nichtsdestotrotz sehe ich hier die Gefahr in der Tat hoch, dass sich in Zukunft viel mehr Leute dort runterstürzen werden - als "ultimativer Kick" anstatt als Selbstmordversuch....

50 Millionen Dollar finde ich aber auch in der Tat nicht gerade wenig... die Gebühren sind ohnehin schon hoch genug, die nächste Erhöhung ist dann fast schon vorprogrammiert...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Hallo Palo,

was anderes als ein Lynchmob wird dort beschrieben ?

Hälst Du die Darstellung bei Wikipedia für falsch? Und was genau findest Du an Selbstjustiz denn so toll?

stephan

1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Palo

• Diamond Member

was genau findest Du an Selbstjustiz denn so toll?

an Selbstjustiz finde ich garnix toll - wir reden aneinander vorbei
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member

kann es nicht sch*** egal sein, wie viele Leute sich dort runter stürzen ? Wir reden hier nicht von ungewollten Unfällen, sondern von Leuten die das freiwillig machen - also bitte: nur zu....  :roll:

Du solltest nicht so überheblich über potentielle Selbstmörder reden, denn bei jedem von denen ist entweder eine persönliche Katastrophe, eine große Lebenskrise oder eine schwere Depression der Grund, sich selbst das Leben nehmen zu wollen. Sei lieber froh, dass du noch nicht in so eine Situation gekommen bist bzw. noch keine schwere Depression hattest.
Das es für denjenigen und seine Angehörigen eine Katastrophe ist, steht außer Frage, die Frage ist die, daß, ob und inwieweit die Gesellschaft hierfür immer verantwortlich zu machen ist, sehe ich leider nicht.
Irgendwo ist und bleibt jeder für sich selbst verantwortlich, so tragisch das auch (immerhin gewollt) ausgehen mag.
No retreat, no surrender !

pxl

• Gold Member
 :shock: Auf der Suche nach Videos von den Niagara-Fällen im Winter ,
bin ich bei YouTube auch auf Suicide-Videos von den den Fällen gestossen ...  :?

Ist schon heftig wenn sich jemand bewußt 20m vor der Abbruchkante in die Fluten stürzt ....
Als "weitere Filme zu diesem Thema" gibts bei Youtube auch eine kleine Auswahl an Suicide-Videos von der Golden Gate!

Links unterlasse ich hier mal aus Rücksicht..

Ich glaub ein Fangnetz würde diese Leute auch nicht abhalten / die fallen da ja nicht aus Versehen runter...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

danysnet

• Gast
Ich persönlich denke, das Fangnetz ist sinnfrei. Es würde zum einen das Stadtmerkmal verschandeln und zum anderen willige Selbstmörder auch nicht abhalten - die springen dann halt von der Bay Bridge oder von irgendeiner anderen Brücke oder sonstwas. Wer springen will, springt. Dem ist egal wo, denn diese Menschen sind verzweifelt und da finden sie einen Weg. Leider. Wenn es nicht mehr die GG ist, dann fehlt dem Abgang lediglich die vielleicht erhoffte Aufmerksamkeit, das Drama oder was auch immer andere dann mit dem Ort Golden Gate Bridge verbinden in Bezug auf Selbstmörder.

Das Netz würde gar nichts bringen, ausser extreme Kosten und einen hässlich Anblick. Wer so verzweifelt ist, dass er den Tod sucht, der wird ihn auch finden. Da hält ihn das Netz nicht davon ab. Viel schlimmer noch bewirkt es womöglich, dass sie zwar überleben, aber nachher komplett gelähmt sind, im Wachkoma sind oder sonstwas - ich persönlich stelle mir das noch schlimmer vor und würde so einem Leben wohl auch eher den Tod vorziehen. Denn keine Macht mehr über ein Leben zu haben, von dem man sowieso denkt, es ist völlig verkorkst und nicht mehr lebenswert (sonst wäre so jemand nicht gesprungen), muss für potentielle/gescheiterte Selbstmörder eine noch größere Seelenqual sein.

Just my 2 cents.