usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gordon Biersch's Knoblauch Tag 19.04.2015  (Gelesen 692 mal)

Bobby Dan

• Gold Member

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Gordon Biersch's Knoblauch Tag 19.04.2015
« Antwort #1 am: 21.04.2015, 13:18 Uhr »
Mh,

leider verpaßt! - Aber: wie macht man eigentlich Garlic Freedom Fries? Einfach Garlic-Streifen über die Pommes? Hat da jemand Erfahrungen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 21.04.2015, 13:27 Uhr »
Ich hatte mal in Sonora Garlic Fries - da waren die Zehen halbiert, höchstens geviertelt. Und reichlich davon. Also Pommes und Knoblauch hielten sich fast die Waage und es war sauscharf. Sind die immer so?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 21.04.2015, 13:40 Uhr »
Mh,

den Knoblauch einfach mitfrittiert?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 21.04.2015, 13:49 Uhr »
Das weiß ich gar nicht mehr... Vermutlich. Aber du kannst mir glauben, dass dann alle Arterien blank geputzt waren ebenso die Atemwege und Tränendrüsen :wink:  :grins:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 21.04.2015, 14:08 Uhr »
19.04.2015  gibt es kostenlos garlic fries zum Kauf
:lol: wie jetzt . . . kostenlos oder zum Kauf??

I.d.R. kommt über die Fries ein granuliertes Knobi-Pulver drüber. Ich glaube, wenn man Knobi frittiert schmeckt er bitter - genauso, wenn man ihn zu lange brät . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.04.2015, 14:50 Uhr »
Liest denn hier niemand mehr - in dem verlinkten Text steht gleich zu Anfang:
Zitat
Gordon Biersch’s legendary garlic fries are tossed in olive oil and seasoned with freshly chopped garlic and parsley. Dan Gordon, co-founder of Gordon Biersch, was inspired by one of his professors to create the recipe as a late-night snack, while as a student in the prestigious five-year brewing program at the world-renowned University of Munich, Germany.
PS und etwas OT:
Wir mögen lieber die in Öl eingelegten Knoblauchzehen - gibt es auch mit Chili, sehr lecker im  mediterranen Salat ...
Ich habe da ein kleines Holztablett für den Kühlschrank gebastelt, das kommt dann auf den Tisch mit kleinen Gläsern und folgendem Inhalt:

Grüne Oliven (gefüllt mit Mandeln, Paprika, Sardellen oder Knoblauch oder ...), schwarze Oliven, Knoblauchzehen, Artischockenherzen, Pfefferoni, Silberzwiebeln, Cornichons usw ...