Schon allein wegen dem "Lärm" würde ich nie in den Cabins wohnen wollen, egal ob im Yosemite o. Yellowstone.
Musst da ja nicht wohnen, aber pauschal von Lärm zu sprechen, den es da geben soll, ist einfach nicht richtig.
Ich habe vor einigen Jahren in einer Holzcabin im Curry Village gewohnt. Auf dem Weg dorthin gingen wir auch an den Tent Cabins vorbei. Es war total ruhig und idyllisch. Das war ja eben das Tolle: mitten im Wald, Natur drum rum. Die Cabins als auch die allgemeinen Bereiche (Pizza Patio, Cafeteria, Shop, Pool) verteilen sich großzügig über das Gelände.
Übrigens gleiches Spiel bei den Cabins im Canyon Village und Snow Lodge im Yellowstone. Der Trubel dort war einzig nahe Old Faithful und zwar am Geysir selbst, in den Shops, dem Inn (Hotel) und in der Cafeteria. Die Cabins, die hinten dran liegen, liegen ruhig. Und im Canyon Village ist es sowieso deutlich ruhiger als nahe Old Faithful.
...und selbst wenn sie wieder aufgemacht werden, ist meine Vorstellung da angenehm schlafen zu können nicht wirklich sehr groß. Ich denke, dass richtige Hygienemaßnahmen (komplette Innenreinigung von Zelten und dort vorhandenen Möbeln) bis dahin eh nicht möglich sind.
Jetzt mal abgesehen von dem Virus.... in einem Tent Rock wird es NIE auch nur ansatzweise eine Hygiene wie man sie vielleicht in einem Hotelzimmer erreichen kann geben. Es ist nun mal ein stabileres Zelt mitten in der Natur.
Was das kontaktieren von der Hotelleitung angeht: es sind nur 91 Cabins dicht. Man hat die Region im Park eingegrenzt. Die überwiegende Mehrheit der Cabins im Curry Village sind wohl nicht betroffen und daher auch weiter in Betrieb. Wenn Du sicher gehen willst, dass Deine Unterkunft nutzbar ist, dann ruf am besten an.