usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hantavirus im Yosemite N.P.  (Gelesen 4682 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Hantavirus im Yosemite N.P.
« Antwort #30 am: 02.09.2012, 12:16 Uhr »
Da muss ich wohl mal anrufen und mir schonmal eine Alternative überlegen... hmpf....
Da im Valley alles ausgebucht zu sein scheint, würde ich es einfach mal in der Yosemite View Lodge versuchen.

-> www.stayyosemiteviewlodge.com
-> www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g32340-d113554-Reviews-Yosemite_View_Lodge-El_Portal_California.html

Bearcat44

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 02.09.2012, 12:24 Uhr »
Da im Valley alles ausgebucht zu sein scheint, würde ich es einfach mal in der Yosemite View Lodge versuchen.

-> www.stayyosemiteviewlodge.com
-> www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g32340-d113554-Reviews-Yosemite_View_Lodge-El_Portal_California.html

Danke dir, aber da ist für die Zeit nur noch eine Suite frei für fast 500 Dollar die Nacht. Sieht wohl aus, als müssten wir weiter außerhalb pennen. Erstmal mit meiner besseren Hälfte besprechen, da ich von der Sache auch eben erst gelesen habe.

McC

• Gast
« Antwort #32 am: 02.09.2012, 12:53 Uhr »
Schon allein wegen dem "Lärm" würde ich nie in den Cabins wohnen wollen, egal ob im Yosemite o. Yellowstone.

leia

• Platin Member
« Antwort #33 am: 02.09.2012, 13:05 Uhr »
Schon allein wegen dem "Lärm" würde ich nie in den Cabins wohnen wollen, egal ob im Yosemite o. Yellowstone.

Die Cabins im Yosemite kenn ich nicht, da hab ich immer mein eigenes "Cabin" dabei. Und bei der Weitläufigkeit der CG ist Lärm dort i.d.R. kein Thema. In den Cabins im Yellowstone (ich war in drei verschiedenen) hatte ich ebenfalls kein Lärmproblem, dafür ein eigenes Bad und Heizung.
Viele Grüße Leia

Bearcat44

• Newbie
  • *
« Antwort #34 am: 02.09.2012, 14:08 Uhr »
Wo wer schläft ist halt Geschmackssache und u.U. auch eine Sache des Geldbeutels.  :wink:

...für meinen Geschmack jedenfalls besitzen zuviele Mäuse den gleichen Behausungsgeschmack wie ich.  :?

leia

• Platin Member
« Antwort #35 am: 02.09.2012, 14:51 Uhr »
Wo wer schläft ist halt Geschmackssache und u.U. auch eine Sache des Geldbeutels.  :wink:

...für meinen Geschmack jedenfalls besitzen zuviele Mäuse den gleichen Behausungsgeschmack wie ich.  :?

Demnach kannst Du mit Deiner Wahl ja nicht so falsch liegen  :wink:
Viele Grüße Leia

Bearcat44

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 02.09.2012, 15:01 Uhr »
Demnach kannst Du mit Deiner Wahl ja nicht so falsch liegen  :wink:

Das sieht ganz so aus.  :D :wink:

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #37 am: 03.09.2012, 10:30 Uhr »
So langsam wird einem da ja echt mulmig...

Ich bin froh, dass wir uns für ein Wohnmobil und die Campgrounds Hogdon Meadow und Tuolomne Meadows entschieden haben.
Beim tagesausflug ins Valley heißt es wohl dann "Luft anhalten".  :?
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

ilnyc

• Gast
« Antwort #38 am: 03.09.2012, 12:25 Uhr »

Musst da ja nicht wohnen, aber pauschal von Lärm zu sprechen, den es da geben soll, ist einfach nicht richtig.

Ich habe vor einigen Jahren in einer Holzcabin im Curry Village gewohnt. Auf dem Weg dorthin gingen wir auch an den Tent Cabins vorbei. Es war total ruhig und idyllisch. Das war ja eben das Tolle: mitten im Wald, Natur drum rum. Die Cabins als auch die allgemeinen Bereiche (Pizza Patio, Cafeteria, Shop, Pool) verteilen sich großzügig über das Gelände.

Übrigens gleiches Spiel bei den Cabins im Canyon Village und Snow Lodge im Yellowstone. Der Trubel dort war einzig nahe Old Faithful und zwar am Geysir selbst, in den Shops, dem Inn (Hotel) und in der Cafeteria. Die Cabins, die hinten dran liegen, liegen ruhig. Und im Canyon Village ist es sowieso deutlich ruhiger als nahe Old Faithful.

...und selbst wenn sie wieder aufgemacht werden, ist meine Vorstellung da angenehm schlafen zu können nicht wirklich sehr groß. Ich denke, dass richtige Hygienemaßnahmen (komplette Innenreinigung von Zelten und dort vorhandenen Möbeln) bis dahin eh nicht möglich sind.

Jetzt mal abgesehen von dem Virus.... in einem Tent Rock wird es NIE auch nur ansatzweise eine Hygiene wie man sie vielleicht in einem Hotelzimmer erreichen kann geben. Es ist nun mal ein stabileres Zelt mitten in der Natur.

Was das kontaktieren von der Hotelleitung angeht: es sind nur 91 Cabins dicht. Man hat die Region im Park eingegrenzt. Die überwiegende Mehrheit der Cabins im Curry Village sind wohl nicht betroffen und daher auch weiter in Betrieb. Wenn Du sicher gehen willst, dass Deine Unterkunft nutzbar ist, dann ruf am besten an.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 07.09.2012, 23:30 Uhr »
Hantavirus-Ausbruch in USA: Gesundheitsämter warnen deutsche Yosemite-Touristen

Die Fälle von Hantavirus-Infektionen in Kalifornien beschäftigen auch deutsche Behörden.
Gesundheitsämter haben mit Besuchern des Yosemite-Nationalparks Kontakt aufgenommen.
Drei von acht Erkrankten sind in den USA bisher gestorben.
Eine Ansteckungsgefahr von Mensch zu Mensch besteht nicht.

Vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hantavirus-ausbruch-in-usa-gesundheitsaemter-warnen-deutsche-reisende-a-854514.html

mirnochimmerunbekannt

• Gast
« Antwort #40 am: 08.09.2012, 11:38 Uhr »
Ich glaube, die Behürden machen wirklich etwas mehr panik als nötig; andererseits ist man auch selber schuld wenn man die erdhörnchen trotz 2 mio schildern die es verbieten füttert. im curry village haben hirschmäuse in die zeltwände gekotet, weshalb sich hancht besucher (8) infiziert haben; die zelte werden jetzt alle gereinigt und schon ist das problem gelöst

Jack Black

• Gast
« Antwort #41 am: 08.09.2012, 12:08 Uhr »
andererseits ist man auch selber schuld wenn man die erdhörnchen trotz 2 mio schildern die es verbieten füttert.

Das hat mit dem Hantavirus wenig zu tun, der wird in erste Linie von Rötelmäusen/Hischmäusen übertragen, entweder von Kadavern oder Kot und Urin, der aufgewirbelt und eingeatmet wird. Erdhörnchen sind nicht als Hantavirenträger bekannt, können allerdings ekelhaft zubeißen (das ist aber ein anderes Problem).

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #42 am: 08.09.2012, 12:27 Uhr »
die zelte werden jetzt alle gereinigt und schon ist das problem gelöst
So einfach ist es nicht, die Mäuse kommen unter Garantie zurück. Das Problem sind die maroden Signature Cabins mit ihren kaputten Zeltwänden und löchrigen Fußböden. Ich könnte wetten, dass die demnächst eingestampf bzw. grunderneuert werden.

McC

• Gast
« Antwort #43 am: 08.09.2012, 15:46 Uhr »
die zelte werden jetzt alle gereinigt und schon ist das problem gelöst
So einfach ist es nicht, die Mäuse kommen unter Garantie zurück. Das Problem sind die maroden Signature Cabins mit ihren kaputten Zeltwänden und löchrigen Fußböden. Ich könnte wetten, dass die demnächst eingestampf bzw. grunderneuert werden.
[/quote]

sehe ich auch so.... darum buche ich NIE Zelt-Cabins, egal wo!

Meine Lebensgefährtin stellt mich schon mal 5 Wochen nach meiner Rückkehr unter Quarantäne  :wink:

Die letzten News: http://edition.cnn.com/2012/09/06/health/yosemite-campers-hantavirus/index.html

McC

• Gast
« Antwort #44 am: 11.09.2012, 08:11 Uhr »