In Paris sind viele Restaurants besser als alle Sternerestaurants.
Sternerestaurants werden von Leuten frequentiert, die angeben wollen, entweder bei ihren Gaesten oder Bekannten und sich wichtig fuehlen wollen.
Schau mal wo die wirklich wichtigen Leute dinieren...
Immer wieder lustig über deine Kommentare zu lachen. Der amtierende amerikanische Präsident war im Spiagga, einem 1-Sterne-Restaurant in Chicago... danke, dass Du mich aufgeklärt hast, das er mit seinem Besuch nur angeben wollte.
Ich gehe in Sternerestaurants um zu sehen/schmecken was unter idealen Bedingungen (Qualität/Service) möglich ist. Sternerestaurants sind (für mich) nur ein Gradmesser. Ob ich zum selben Urteil komme, steht auf einem anderen Blatt.
Zutreffend, das es in Paris Restaurants gibt, die besser sein können als Sternerestaurants. Ich kann das auf Grund Zeitmangels nicht beurteilen. Immerhin gibt es in Paris so viele 3-Sterne-Restaurants, wie in den gesamten USA. Dort hat sich erst in den letzten 10 Jahren etwas entwickelt, was man als "eigene Küche" definieren kann und nicht eine Kopie der europäischen Haute Cuisine. Was den Service betrifft, aber noch meilenweit hinter der asiatischen u. europäischen Sterneküche.
Übrigens halte ich das Preis/Leistungsverhältnis in Sternerestaurants für sehr gut... im Gegensatz zu HRC & Co. dort bezahlt man viel Geld für viel Junk. Und wer meint 3-Sterne-Restaurants verdienen sich eine goldene Nase, irrt gewaltig. Die meisten können auf Grund der hohen Fixkosten gar nicht profitabel wirtschaften. Darum gehören viele dieser Restaurants zu Hotels. Diese "finanzieren" die Restaurants mit... Beispiel in D: Bareiss in Baiersbronn, Überfahrt in Rottach-Egern o. Vendôme in Bergisch-Gladbach. Das gleiche gilt für Toprestaurants in Frankreich, Italien, USA etc.