usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hard Rock Cafe plant Hotel in Deutschland  (Gelesen 4328 mal)

McC

• Gast

wolfi

• Diamond Member
Re: Hard Rock Cafe plant Hotel in Deutschland
« Antwort #1 am: 01.08.2015, 18:12 Uhr »
Seit wann nennt man das "Restaurant"?  :shock: :shock: :shock:

Überteuerte Frittenbude trifft es doch eher ...  :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.08.2015, 21:27 Uhr »
Überteuert - auf jeden Fall. Ohne Frage.
Aber was man in HRCs an American Food bekommt (Burgers/Wings/Sandwiches/Steaks/Fajitas) ist völlig ok.
Eben amerikanische Systemgastronomie. Aber dadurch nicht gleich übel oder Frittenbude.

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 01.08.2015, 21:38 Uhr »
Was einem im Hard Rock Cafe aufgetischt wird, ist nicht viel besser als McDonalds & Co. = Junk Food.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 01.08.2015, 21:44 Uhr »
OK, ich war das letzte Mal vor gefühlt 30 Jahren in den HRCs in Berlin und London - da war das noch neu ...

Und aus dem HRHotel Nähe Miami, wo ich mich umsehen wollte, bin ich auch gleich wieder raus - weil es so nach Zigarettenrauch gestunken hat dass mir schlecht wurde.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die auch heute noch die Hard Rock Idee gut finden - und auch bereit sind, die Preise zu bezahlen ...

PS:
Dass man allerdings auch noch Souvenirs (etwa T-Shirts) kauft, das verstehe ich nun nicht mehr.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 01.08.2015, 21:45 Uhr »
Was einem im Hard Rock Cafe aufgetischt wird, ist nicht viel besser als McDonalds & Co. = Junk Food.
Per Definition ist American Food nunmal größtenteils "Junk"-Food:
High fat, cholesterol, salt, sugar, halt der Inbegriff ungesunden Essens.
Macht man ja auch nicht jeden Tag.

Du bekommst dort auch Steak oder Salat wenn du willst. Jeder wie er mag.

TGI Friday's, Chili's, Applebee's, Cheesecake Factory, Denny's, alles NIX Anderes.
Warum also das HRC verurteilen wenn es überall so ist?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.08.2015, 21:53 Uhr »
Überteuert - auf jeden Fall. Ohne Frage.
Aber was man in HRCs an American Food bekommt (Burgers/Wings/Sandwiches/Steaks/Fajitas) ist völlig ok.
Eben amerikanische Systemgastronomie. Aber dadurch nicht gleich übel oder Frittenbude.

Ist doch egal - Hauptsache jeder zweite Deutsche hat ein HRC T-Shirt und die Indianer zocken weiter ab.

Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 01.08.2015, 22:04 Uhr »
Ist doch egal - Hauptsache jeder zweite Deutsche hat ein HRC T-Shirt und die Indianer zocken weiter ab.
Das ist noch ein anderes Phänomen.

Mich wundert halt nur warum ausgerechnet in einem USA-Forum solide Restaurants der uramerikanischsten Küche, die es massenhaft in den Staaten gibt, als "übel" und "Frittenbude" bezeichnet werden.

@MacClaus: Wie überlebst du eigentlich einen USA-Urlaub? Als wenn du jeden Tag in Sternerestaurnats dinieren würdest/könntest.
@wolfi: Zigarettenrauch?? Wie lange ist es denn her dass du in einem HRC gewesen bist? Auch 30 Jahre?

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 01.08.2015, 22:44 Uhr »
@MacClaus: Wie überlebst du eigentlich einen USA-Urlaub? Als wenn du jeden Tag in Sternerestaurnats dinieren würdest/könntest.

In den USA gibt es nicht viele Sternerestaurants, aber genügend sehr gute bis gute Restaurants. Auf meiner letzten USA-Reise bin ich damit ganz gut klar gekommen und nicht verhungert. Sterneküche gibt es erst wieder, wenn ich wieder die Westküste besuche. Zuvor gibt es aber die Sternetour durch Paris.... wird bestimmt lustig u. lecker, und das Reisebudget Paris angeglichen  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 01.08.2015, 23:13 Uhr »

In den USA gibt es nicht viele Sternerestaurants, aber genügend sehr gute bis gute Restaurants. Auf meiner letzten USA-Reise bin ich damit ganz gut klar gekommen und nicht verhungert. Sterneküche gibt es erst wieder, wenn ich wieder die Westküste besuche. Zuvor gibt es aber die Sternetour durch Paris.... wird bestimmt lustig u. lecker, und das Reisebudget Paris angeglichen  :wink:

Sterne sind sowieso nur Meinungen anderer Leute die meistens sehr gut dafuer bezahlt werden.

Zitat

In den USA gibt es nicht viele Sternerestaurants, aber genügend sehr gute bis gute Restaurants.

Da irrst du aber gewaltig. Es gibt viele Sternerestaurants, nur, wie uberall, natuerlich nicht auf dem Land.

In Paris sind viele Restaurants besser als alle Sternerestaurants.

Sternerestaurants werden von Leuten frequentiert, die angeben wollen, entweder bei ihren Gaesten oder Bekannten und sich wichtig fuehlen wollen.

Schau mal wo die wirklich wichtigen Leute dinieren --- ausser Kim Kardaschian natuerlich :)

Gruß

Palo

missy

• Gold Member
« Antwort #10 am: 01.08.2015, 23:37 Uhr »

TGI Friday's, Chili's, Applebee's, Cheesecake Factory, Denny's, alles NIX Anderes.

Per definition ist american food nun mal junk food???

Vielleicht ist das die deutsche touri definition die sich vom HRC ueber TGI, Dennys,IHOP, Chillies, Pizza Hut im Urlaub durchfrisst.

Selten so gelacht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.08.2015, 05:14 Uhr »

Per definition ist american food nun mal junk food???

Vielleicht ist das die deutsche touri definition die sich vom HRC ueber TGI, Dennys,IHOP, Chillies, Pizza Hut im Urlaub durchfrisst.

Selten so gelacht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit dir Mitgelacht!  Da kommen diese Touristen, gehen in diese Kettenrestaurants und nennen das Nahrungsangebot dort uramerikanische Kueche.  Meine Schiwegermutter war dann keine amerikanische Koechin, weil die nannte das Zeugs dort Junk Food, aber nicht amerikanische Kueche.
Hier bei usn im Norden ist die amerikanische Kueche sehr aehnlich der deutsch-skandinavischen Kueche.  Das macht ja auch Sinn, weil die mesiten Einwanderr aus diesen Laendern kamen.  Da wird Sauerbraten gemacht, Gulasch, Hasenpfeffer, Lutefisk, Leftsa, Potato Sausage, swedish Meatballs usw., aber nichts von dem Zeugs was ihr unter uramerikanischer Kueche versteht/
Wo Missy lebt wird sicherlich viel Tex-Mex gekocht (das wird bei meiner angeheirateten Nichte auf jeden Fall gemacht, die aus der El Paso Ecke kommt), aber sicherlich auch nicht das Zeugs, was es bei Denny's usw. gibt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 02.08.2015, 08:07 Uhr »
In Paris sind viele Restaurants besser als alle Sternerestaurants.

Sternerestaurants werden von Leuten frequentiert, die angeben wollen, entweder bei ihren Gaesten oder Bekannten und sich wichtig fuehlen wollen.

Schau mal wo die wirklich wichtigen Leute dinieren...

Immer wieder lustig über deine Kommentare zu lachen. Der amtierende amerikanische Präsident war im Spiagga, einem 1-Sterne-Restaurant in Chicago... danke, dass Du mich aufgeklärt hast, das er mit seinem Besuch nur angeben wollte.

Ich gehe in Sternerestaurants um zu sehen/schmecken was unter idealen Bedingungen (Qualität/Service) möglich ist. Sternerestaurants sind (für mich) nur ein Gradmesser. Ob ich zum selben Urteil komme, steht auf einem anderen Blatt.

Zutreffend, das es in Paris Restaurants gibt, die besser sein können als Sternerestaurants. Ich kann das auf Grund Zeitmangels nicht beurteilen. Immerhin gibt es in Paris so viele 3-Sterne-Restaurants, wie in den gesamten USA. Dort hat sich erst in den letzten 10 Jahren etwas entwickelt, was man als "eigene Küche" definieren kann und nicht eine Kopie der europäischen Haute Cuisine. Was den Service betrifft, aber noch meilenweit hinter der asiatischen u. europäischen Sterneküche.

Übrigens halte ich das Preis/Leistungsverhältnis in Sternerestaurants für sehr gut... im Gegensatz zu HRC & Co. dort bezahlt man viel Geld für viel Junk. Und wer meint 3-Sterne-Restaurants verdienen sich eine goldene Nase, irrt gewaltig. Die meisten können auf Grund der hohen Fixkosten gar nicht profitabel wirtschaften. Darum gehören viele dieser Restaurants zu Hotels. Diese "finanzieren" die Restaurants mit... Beispiel in D: Bareiss in Baiersbronn, Überfahrt in Rottach-Egern o. Vendôme in Bergisch-Gladbach. Das gleiche gilt für Toprestaurants in Frankreich, Italien, USA etc.  

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #13 am: 02.08.2015, 10:01 Uhr »
Darum gehören viele dieser Restaurants zu Hotels. Diese "finanzieren" die Restaurants mit... Beispiel in D: Bareiss in Baiersbronn, Überfahrt in Rottach-Egern o. Vendôme in Bergisch-Gladbach. Das gleiche gilt für Toprestaurants in Frankreich, Italien, USA etc.  
Oder sie finanzieren sich über das Fernsehen, was in vielen Fällen in die Hose geht. Lafer hat seinen Stern schon lange weg, Rach konzentriert sich nur noch auf's TV und viele andere TV-Sterne-Köche sind auch am wackeln. Deswegen sieht man die von McClaus genannten Köche so gut wie nicht im Fernsehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 02.08.2015, 10:10 Uhr »
Oder sie finanzieren sich über das Fernsehen, was in vielen Fällen in die Hose geht. Lafer hat seinen Stern schon lange weg, Rach konzentriert sich nur noch auf's TV und viele andere TV-Sterne-Köche sind auch am wackeln. Deswegen sieht man die von McClaus genannten Köche so gut wie nicht im Fernsehen . . .

Zitat aus dem Blog eines Essverückten!!!

Irrtum 5: Die Köche aus den deutschen Fernseh-Kochshows gehören zu den besten des Landes
Die Bühne der besten Köche ist nicht das Fernsehstudio, sondern ihr Restaurant. Bei allem Respekt vor singenden, quakenden, schnippelnden, scherzenden und backenden Köchinnen und Köchen, die regelmäßig im deutschen Fernsehen auftreten, sind die besten Köche nur äußerst selten im Fernsehen zu bewundern – und dann auch fast nur in Dokumentationen und nicht als regelmäßiger Gast in einer Kochsendung.

Die besten Köche des Landes – also diejenigen, deren Restaurants mit zwei oder drei Sternen ausgezeichnet sind (weiter muss man den Kreis nicht aufziehen) – haben in der Regel keine Zeit (und wahrscheinlich auch keine Lust), einem Fernsehpublikum zu erläutern, wie Koriander schmeckt.

Die deutschen „Fernseh-Köche“ sind entweder Küchenchefs in Restaurants mit keinem oder einem Stern oder gehen anderen Tätigkeiten nach. Diese Feststellung stellt keine Bewertung der jeweiligen Leistung dar, sondern soll lediglich das Bild korrigieren, das einem durch diese Sendungen suggeriert wird.

Ich selbst werde immer skeptisch, wenn Küchenchefs ihr Tätigkeitsfeld zunehmend ins Fernsehen verlagern – häufig leidet die Qualität des Restaurants darunter, was sowohl die Küche als auch das Publikum betrifft.

Seine Besuche in den besten Restaurants der Welt sind lesenswert: http://www.troisetoiles.de/restaurants/restaurants-land/

Werde mich demnächst persönlich überzeugen, ob es so gut ist wie im Blog beschrieben.... http://www.troisetoiles.de/2014/12/27/l-ambroisie-das-zwischen-den-baeumchen/#more-11022

Mal die Speisekarte ansehen...  :wink: