Zunächst mal darf ich Dir gleich eine kleine Illusion rauben:
Champagne Snow ist nicht in Whistler !!
Das liegt an der geographischen Lage. Whistler liegt am Westrand der Coast Mountains. D.h. die feuchte Pazifikluft schneit/ regnet sich dort ab. Durch den hohen Wasseranteil ist der Schnee aber sehr feucht.
Champagne Powder gibts in Utah, dort ist die Luft sehr trocken, weil sie vorher über die Wüste gezogen ist und erst über dem Salt Lake ein wenig Feuchtigtkeit (allerdings mit hohem Salzgehalt) aufgenommen hat.
Ich weiß seit diesem Jahr endlich wie sich das anfühlt..... WOW - unglaublich !! Ich habe gedacht, daß man mir nach 30 Jahren Skifahren nichts mehr vormacht, aber das war ein Erlebnis ganz neuer Art.....
Ansonsten ist Whistler aber eich schönes Städtchen mit einem nettem Flair und Skifahren lohnt sich allemal.
Du kannst zwei Dinge machen.
a) individuelle Reise (d.h. Flug, Hotel, Skipaß alles selbst buchen)
b) über einen Veranstalter (z.B. Faszination Ski).
Bei a) kannst Du u.U. ein wenig sparen, dafür muß aber auch alles klappen. Meine Erfahrung ist, daß b) in diesem Fall eine wirklich preisgünstige Alternative darstellt (auch wenn ich sonst immer für individuelle Reisen plädiere). Eine kurze Vergleichsrechnung solltest Du in jedem Fall anstellen.
Falls Du individuell reist:
Flug nach Vancouver. Kann man mit LH oder AC direkt von D aus machen. Natürlich auch mit BA, KLM oder AF, dann aber mit umsteigen, was Dir den Vorteil der frühen Ankunft raubt. -->
Dann brauchst Du ein Auto, die Fahrt dauert ca. 2 Std (das kann ganz schön stressig werden, wenn Du erst später am Abend eintriffst).
Hotel..... Es gibt eine Latte von Hotels, daß man wahrscheinlich nicht mal 1/100 aufzählen kann. Es gibt welche direkt an den Pisten des Blackcomb (z.B. Mariott, Fairmont Chateau etc.), welche im Village (wobei man unterscheiden muß zw. der eigentlichen Fußgängerzone und dem restl. Village) und welche in anderen (teils entfernteren) Stadtteilen. Da es ein Shuttlesystem gibt ist das auch nicht wirklich wild, die Busse fahren schnell und oft.
Es kommt also auf Dich an was Du willst.
Das direkte Village würde ich nicht empfehlen, da ist es ziemlich lebhaft und laut (je nach Wetter sitzt man draußen). Der Rest ist i.O., allerdings eben nicht mehr wirklich Ski In/Ski Out - ca. 5-10 Gehminuten zu den Liften.
Wir selbst waren in der Lost Lake Lodge und im Mariott. Letztere liegt recht weit außerhalb, direkt am Lost Lake Park - wunderbar ruhig und der Bus hält direkt vor der Tür. Beim Mariott brauchst Du nur die Bretter aus dem Skikeller fallen lassen und hast die erste Abfahrt zur Blackcomb-Base I, Nachteil: teuer und bei starkem Schneefall nicht mehr zu erreichen, da die Straße dann kaum befahrbar ist.....
Du siehst: viele Möglichkeiten.....