usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hitzewelle in USA  (Gelesen 1029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Hitzewelle in USA
« am: 20.07.2006, 11:25 Uhr »
Nicht nur in Deutschland ist es heiß...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427604,00.html
Viele Grüße,
Danilo


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #1 am: 20.07.2006, 14:46 Uhr »
Tja es ist schon sehr heiss hier....aber noch viel heisser wenn man so rumlaufen muss.


http://www.camo-store.com/how_to_wear_the_acu.htm

Gelobt sei der Feierabend mit tank top,shorts und flip flops.... 8)



Gruss

Missy

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #2 am: 20.07.2006, 14:52 Uhr »
Wem es zu heiss ist und viel draussen ist,hilft vielleicht dieses kleine aber sehr wirksame gadget.
http://www.sharperimage.com/us/en/catalog/product/sku__SI758SL2

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #3 am: 20.07.2006, 15:06 Uhr »
Der Bericht über die USA ist ja hammerhart. Wahnsinnshitze.

Ich hoffe mal, dass das in 3 Wochen nicht mehr so ist, sonst müssen wir unsere Route wohl canceln und ausschließlich in Höhenlagen unterwegs sein.

Hier zu Hause hilft die Höhenlage auch. In ca. 800 m Höhe haben wir heute einen gut aushaltbaren heißen Tag, und abends dann wieder angenehme Kühle, so dass man schlafen kann.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #4 am: 20.07.2006, 17:16 Uhr »
Och freddy, du warst schneller als ich :-o

Ich denke mal, das hat sich in den USA in 2-3 Wochen wieder normalisiert. Allerdings finde ich es schon etwas unverschämt, die Türen der Geschäfte im Chicago aufstehen zu lassen, um damit die Bürgersteige zu kühlen! Auf Hawaii habe ich das aber auch schon erlebt - frei nach dem Motto "Immer drauf". Kein Wunder dass die Artikel in den Luxusläden so teuer sind, da kommt sicher noch die ganze Strochrechnung oben drauf.

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #5 am: 22.07.2006, 19:53 Uhr »
Hallihallo,
wir kommen gerade von unserer Südwest-Tour wieder. Ist wirklich eine
Affenhitze. Man konnte z.B. in Moab nur wirklich ganz früh hiken. Ab mittags
ging da gar nichts mehr. Der Knaller war die Temperatur in Phoenix: mehr als 130!!! Grad (Fahrenheit) - allerdings im Stau auf dem Highway. Da sind wir zum Glück nur durchgefahren.

Grüße,

derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #6 am: 22.07.2006, 22:52 Uhr »
Wow, dass muss ja richtig heftig in den USA sein, wie hier in Deutschland. Ich erinnere mich gerade wie ich im April diesen Jahres die Michigan Avenue in Chicago abgelaufen bin, und stelle mir nun vor, wie ich das bei dieser Hitze machen würde. Auf jeden Fall nicht barfuss  :wink:  :D Aber der Lake müsste doch vielleicht für ein wenig Abkühlung sorgen können.

Es wird sich mit Sicherheit bald wieder normalisieren. Es kann nicht auf Dauer so heiss bleiben, aber in den USA ist es meistens sehr heiss im Sommer, wir haben ja dieses Jahr auch keinen schlechten Sommer was die Temperaturen angeht. Da machen wir doch den USA glatt Kongurenz.

Grüße
America_Crazy



MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #7 am: 23.07.2006, 15:08 Uhr »
Also, solange es nicht feucht ist, sind 40C ganz aushaltbar. Ich finde es dann bei 30C zb wieder kalt  :D

soooo dramatisch ist es auch nicht. Wir leben alle noch, eine Freundin lebt im sueden Arizonas, mitten in der Wueste, sie lebt auchnoch und das bei taeglichen 45C plus, arbeitet ganz normal draussen im Stall und im Hof ohne A/C und lebt noch.

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #8 am: 23.07.2006, 17:18 Uhr »
leider ist es bei uns in kansas auch noch sehr feucht zu den 40 grad dazu, das ist dann schon heftiger. aber mein mann hat auch die ganze woche draussen gearbeitet, aber auch wahrscheinlich 5 liter täglich getrunken und sich  eine nette sonnenbräune geholt.
aber ich bin ganz froh, dass es sich etwas begekühlt hat, der weg den berg hoch zum campus war ziemlich unerträglich bei dem wetter.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #9 am: 23.07.2006, 19:50 Uhr »
Seit ihr alles Mimosen  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #10 am: 23.07.2006, 21:06 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
Seit ihr alles Mimosen  :D


Neenee, so einfach ist das nicht! Bei Euch ist die Hitze wirklich leichter zu ertragen, ist trockener!  :lol:

Wir fanden letztes Jahr (Juli) in Colorado & Co  (4-Corner States eben) 44°C angenehmer als unsere 35-40°C mit 60,70, 80 und mehr % Luftfeuchtigkeit, das ist manchmal, als würde man einen Schlag vor den kopf bekommen!  :shock:

Vor allem kommt diese Hitze vier Wochen früher als normal!

L.G. Monika

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #11 am: 23.07.2006, 21:18 Uhr »
Dafuer ist die SOnne intensiver als in Dland  :D  Hab bisher hier nur einmal einen Hitzschlag bekommen, das war spassig. Und das nur von bischen in der Sonne laufen bei 40C und 3% luftfeuchtigkeit, da war ich aber noch raucher, seit ich aufgehoert habe zu rauchen, kann ich ohne Probleme auch meine Turniere mittags in der Hitze ohne schatten reiten.

ALlerdings D Temparuten und Feuchtigkeit mit Alabama oder aehnliches zu vergleichen da sag ich auh nur: ihr mimosen  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #12 am: 23.07.2006, 21:23 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
Dafuer ist die SOnne intensiver als in Dland  :D  Hab bisher hier nur einmal einen Hitzschlag bekommen, das war spassig. Und das nur von bischen in der Sonne laufen bei 40C und 3% luftfeuchtigkeit, da war ich aber noch raucher, seit ich aufgehoert habe zu rauchen, kann ich ohne Probleme auch meine Turniere mittags in der Hitze ohne schatten reiten.

ALlerdings D Temparuten und Feuchtigkeit mit Alabama oder aehnliches zu vergleichen da sag ich auh nur: ihr mimosen  :D


Bei dir paßt glaube ich dieser Spruch ganz gut:

Was dich nicht umbringt, macht dich hart!  :lol:

Aber so ein Hitzeschlag kann für ältere Menschen schon sehr gefährlich sein, egal ob man in Deutschland oder hier drüben ist!

L.G. Monika

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Hitzewelle in USA
« Antwort #13 am: 23.07.2006, 21:30 Uhr »
Ja, da stimme ich dir zu! Bisher lebe ich noch, von West Nile (von NY geholt) Hitschlag, Spinnenbiss, aggressive Allergie auf keine ahnung was das war eines tages im Stall *g und 3 Lungenentzuendungen etc alles ueberlebt  :D  und teilweise gar nicht gewusst dass ich das hatte *g

Das haertet schon ab, drum kann ich leute nicht ab die immer gleich jammern wenn sich einmal ein Beinhaar quer stellt  :wink: Oh, da werd ich zum Berzerker   :D

Zur Hitze: einfach nur soviel machen wie es dem Kopfe gut tut, und das woertlich! Mit Deckel auf raus gehen damit die sonne nicht genau sticht aufs Haupte, und nur solange in der SOnne bleiben bis sich auch nur das minimalste im kopf oder Auge meldet. Bei mir meldet sich dasim auge immer mit leichtem flimmern.

Und: Sonnencreme fuer die empflindlichen Haeutchen unter uns. Blonde Leute und hellhaeutige besonders vorsichtig, grade in unseren CO graden! Da reichen 2 minuten schon Vollbestrahlung. Und sonst: EIS!! udn VIEL SPASS!