usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hochwasser in Neuengland  (Gelesen 504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Hochwasser in Neuengland
« am: 16.05.2006, 09:59 Uhr »
Hochwasser
Land unter in Neuengland

Nach den schwersten Regenfällen seit mehr als einem Jahrzehnt und dem schlimmsten Hochwasser seit 70 Jahren haben tausende Menschen in Neuengland ihre Häuser verlassen müssen. Die Bundesstaaten Massachusetts, Maine und New Hampshire riefen den Notstand aus.
 
Helfer fuhren mit Booten durch die überfluteten Straßen, um zu eingeschlossenen Menschen zu gelangen, während Rettungskräfte rund 200.000 Sandsäcke auftürmten und die Nationalgarde Zugangstraßen sperrte. "Es ist jetzt schon übel, aber wir erwarten, dass es noch viel schlimmer wird", sagte ein Sprecher des Katastrophenschutzes von Massachusetts.
 
Seit Freitag sind allein im Nordosten von Massachusetts etwa 30 bis 38 Zentimeter Regen niedergegangen. In Boston ist es Meteorologen zufolge bereits jetzt der zweitnasseste Monat seit dem Beginn der Aufzeichnungen 1872. "Ich habe noch nie ein Hochwasser wie dieses gesehen", sagte ein 40-jähriger Bewohner der besonders stark betroffenen Bostoner Vorstadt Peabody im Bundesstaat Massachusetts.

Bericht von NTV,

Ich hoffe in 2 Wochen hat sich das Wetter erholt wenn ich bei meiner Rundreise dort ankomme.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Hochwasser in Neuengland
« Antwort #1 am: 16.05.2006, 10:39 Uhr »
Ich habe vorhin Bilder zu dem Hochwasser in Neuengland gesehen. Das ist wirklich sehr viel Wasser das in dieser Region doch in sehr kurzer Zeit gefallen ist. Man hörte doch seit fast 1.5 Wochen nur noch über Regen in den Neuenglandstaaten. Auch Karina, Mitglied hier im Forum, ist gerade in Neuengland unterwegs und berichtete nur von Regen.
Hoffentlich entspannt sich die Situation in Neuengland schon bald.



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Hochwasser in Neuengland
« Antwort #2 am: 16.05.2006, 14:18 Uhr »
Da muss ich mich doch mal zu Wort melden.  :wink:
Ich bin seit dem 7. Mai in Maine, New Hamsphire & Massachusetts unterwegs, und bin wirklich FROH, das ich nicht wirklich von überfluteten Häusern o.ä. betroffen bin!
Der Regen war hier aber schon sehr heftig... (weiss jetzt gar nicht, obs an der Südküste von ME & in NH immernoch regnet?)
Wo wir durch gefahren sind waren "nur" einige Fahrspuren der Rte 1 gesperrt, mehr haben wir nicht mitbekommen. Seit gestern sind wir nun in Boston (Freitag gehts heim) wo die Lage sehr entspannt ist...ich denke es ist Glück, das wir nur an der Küste unterwegs sind / waren und nicht im Landesinneren.
Was ich im TV mitbekommen hab, muss es auch Peabody böse erwischt haben....

Liebe Grüsse von hier, Karina  :winke:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Hochwasser in Neuengland
« Antwort #3 am: 16.05.2006, 14:26 Uhr »
Zitat
Was ich im TV mitbekommen hab, muss es auch Peabody böse erwischt haben....


Hallo Karina,

ja Peabody muss es ordentlich erwischt haben. Das habe ich so auch im TV gehört bzw. gesehen. Die Bilder aus dem TV sind zum Teil sehr erschreckend. Das Wetter spielt mal wieder total verrückt.

America_Crazy