usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hoteleinchecken künftig ohne Smalltalk  (Gelesen 2118 mal)

Bobby Dan

• Gold Member
Hoteleinchecken künftig ohne Smalltalk
« am: 19.01.2016, 18:24 Uhr »

McC

• Gast
Re: Hoteleinchecken künftig ohne Smalltalk
« Antwort #1 am: 19.01.2016, 18:27 Uhr »
In den Kettenhotels kommt das mit Sicherheit und je nach Land verschieden sein. Unvorstellbar in den Tophotels in Deutschland, Italien oder Frankreich.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #2 am: 20.01.2016, 08:14 Uhr »
In den ganz billigen Absteigen wie die Etap Hotels gibt's das doch bereits hier (in Europa) auch schon. Zumindest ab einer gewissen Uhrzeit wenn kein Mitarbeiter mehr hinterm Tresen steht.

Ehrlich gesagt, ich finde das nicht so schlimm. Ich brauche keinen persoenlichen Kontakt bei dem ich einchecke. :zuck:

bacchus85

• Gast
« Antwort #3 am: 20.01.2016, 08:17 Uhr »
Ich finde das auch nicht so schlimm. Bei Hilton zum Beispiel soll man über die App auch selbst das Zimmer aussuchen können (also Stockwerk, Lage des Zimmers usw.), das finde ich sogar ziemlich cool.

Ich werde das jedenfalls im April mal testen.

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #4 am: 20.01.2016, 08:43 Uhr »
Ich finde das im Gegenteil sogar gut. Wenn ich daran denke, was für mauliges Personal man manchmal am Empfang trifft. In den Ibis Hotels gibt es das in Deutschland auch tagsüber schon.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 20.01.2016, 08:44 Uhr »
Bei Hilton zum Beispiel soll man über die App auch selbst das Zimmer aussuchen können (also Stockwerk, Lage des Zimmers usw.)
nicht nur "soll", sondern das klappt sogar Prima! Erst vor ein paar Tagen getestet!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 20.01.2016, 09:07 Uhr »
Ich bin da etwas zwiegespalten.

Einerseits kann ich das ewige artige Gequatsche am Check-In gar nicht leiden und auch nicht da zu stehen und ewig zu warten, bis so ein Fräulein mal fertig damit ist auf den Computer zu starren.

Andererseits mag ich es auch nicht, am Bahnhof, bei IKEA oder in den USA bei Walgreens oder im Supermarkt oder überall auf der Welt an Flughäfen nur noch mit Maschinen zu reden. Dass man bei so vielem nun immer weniger Kontakt zu anderen hat, ist mir suspekt.

Und dann klappt es auch immer wieder mal nicht mit diesen Automaten, und wenn dann doch noch jemand assistieren muss, weil mein Pass, meine Karte oder ich nicht so funktionieren, wie es der Automat will, dann dauert alles noch dreimal länger und es frustriert.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #7 am: 20.01.2016, 09:37 Uhr »
Andererseits mag ich es auch nicht, am Bahnhof, bei IKEA oder in den USA bei Walgreens oder im Supermarkt oder überall auf der Welt an Flughäfen nur noch mit Maschinen zu reden. Dass man bei so vielem nun immer weniger Kontakt zu anderen hat, ist mir suspekt.

Mh,

dann halt dazu noch eine Dating-App...
Reducing Truck Traffic since 2007!

MisterB

• Silver Member
« Antwort #8 am: 20.01.2016, 09:41 Uhr »
Also ich mag das "höfliche Gequatsche" eigentlich schon.
Und wenn ich ehrlich bin, ich müsste jetzt schon lange zurücküberlegen wann ich mal jemand wirklich unfreundliches bei einem Hotel Checkin gehabt hätte.
Klar wird da immer das gleiche durchgekaut. First time in ... ? First stay with us ? How was the trip ? ..... Aber ich mag so was :)

Was ich nämlich garnicht mag, das sind überall Automaten wo man alles selbst machen muss und wem auch immer die Arbeit abnehme.
Absurdum geführt wird das mit den Automaten ja zum Beispiel in den USA, wo ich am Checkin Automaten meine Daten eingeben muss, Pass scannen etc. Und muss dann mit meinem Gepäck zum Schalter wo ein Mensch sitzt der eigentlich das gleiche nochmal macht und dann das Gepäck entgegen nimmt !

Ach und in England möchte ich auch im Tesco Express oder im Sainsbury Local oder wo auch immer an den Schalter wo noch ein Mensch sitzt. Ich hasse es an den komischen Verkaufsautomaten da alles selbst einzuscannen. Vielleicht auch weil ich wohl zu blöd dazu bin und das bei mir ne funktioniert. Zur Rache nehme ich dann immer drei Tüten mit und tippe ein ich hätte nur eine !  :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de

bacchus85

• Gast
« Antwort #9 am: 20.01.2016, 09:44 Uhr »
Was hat denn Dating mit dem Check in am Hotel zu tun?

Oder anders gefragt: Über was unterhaltet ihr euch denn mit dem Personal?

Beim Mietwagen z.B. wird "Skip the Counter" bei Alamo hier immer wieder gelobt. Da beschwert sich niemand darüber, dass man keinen Kontakt mehr zum netten Versicherungsverkäufer am Schalter hat (am besten nach 45 Minuten Wartezeit). Wieso das jetzt bei einem Hotel dann auf einmal etwas schlechtes sein soll ist mir daher wirklich schleierhaft.

McC

• Gast
« Antwort #10 am: 20.01.2016, 09:53 Uhr »
Gerade der Smalltalk in kleinen Hotels ist doch interessant... vor allem, wenn man sich mit den Inhabern noch unterhalten kann. Ich bin in dieser Beziehung altmodisch....

Was kommt als nächstes.... das man am Counter die Essenbestellung eingibt und 20% Tip automatisch aufgeschlagen werden. Am Tisch klingelt es, wenn man sein Essen abholen darf.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 20.01.2016, 09:56 Uhr »
Was kommt als nächstes.... das man am Counter die Essenbestellung eingibt und 20% Tip automatisch aufgeschlagen werden. Am Tisch klingelt es, wenn man sein Essen abholen darf.

Mh,

sowas! Und das selbstfahrende Auto, Elektro-Motorräder und Bier aus Holz-Pellets....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 20.01.2016, 10:07 Uhr »
bei einem meiner letzten Besuche in einem Outback, konnte man am Tisch seine Bestellung aufgeben. Da befand sich so ne Art Tablet PC - ich glaube, da hätte man auch seine KK durchziehen können (bin mir aber nimmer ganz sicher)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Traude

• Silver Member
« Antwort #13 am: 20.01.2016, 10:25 Uhr »
bei einem meiner letzten Besuche in einem Outback, konnte man am Tisch seine Bestellung aufgeben. Da befand sich so ne Art Tablet PC - ich glaube, da hätte man auch seine KK durchziehen können (bin mir aber nimmer ganz sicher)

Ähnliches hat auch Applebee´s,das Gerät war nur nervig.
Kann doch auch nett sein mit dem Personal ,wo auch immer, sich ein wenig zu unterhalten.
Irgendwann wird man, also ich zum Glück nicht mehr, wegrationalisiert.

Und die Mitarbeiter der Autovermieter kann man so schön quälen wenn man auf seine Schmäh dir irgendein Upgrade ,Versicherung oder Navi anzudrehen abwimmelt und genau dieses Upgrad steht dann in einer Reihe und man freut sich ,wie letztes mal ,250$ gespart zu haben.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #14 am: 20.01.2016, 11:09 Uhr »
Diese Tablets am Tisch (inkl. Bezahlmöglichkeit) haben wir im letzten Herbst auch in einigen Olive Garden Restaurants kennengelernt.

Wir sind trotzdem zum Tisch geführt wurden, haben ein Papiermenu bekommen und konnten bei ihm bestellen.
Allerdings befürchte ich das ist wohl nur in einer Pilot-Phase so - sonst sparen sie ja kaum was.

Es war definitiv praktisch um Getränke und Desert nachzubestellen und dann einfach am Tablet zu zahlen und zu gehen.
Kein Warten auf die Rechnung, kein Warten auf das Abholen der KK, kein Warten auf das zurückbringen für Unterschrift/Tip.

Aber ich glaub so ganz auf einen Bedienung v.a. bei der Bestellung der Hauptmahlzeiten möchte ich nicht verzichten.
Da kann man Fragen stellen zu den Gerichten (z.B. wenn man manche Zutaten Vokabeln nicht kennt).

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV