Kann doch auch nett sein mit dem Personal ,wo auch immer, sich ein wenig zu unterhalten.
Irgendwann wird man, also ich zum Glück nicht mehr, wegrationalisiert.
Hmmmm, ja. In kleinen und übrigens auch manchen großen Hotels ist es wirklich nett ein paar persönliche Worte zu wechseln. Das mache ich aber lieber zwischendurch, wenn mir danach ist und es sich so ergibt.
Wenn ich nach einem Flug und nach 20 Stunden Wachsein irgendwo ankomme, bin ich breit und will nur noch ankommen und alles fallen lassen. Ich bin dann auch kein Vergnügen für den Mitarbeiter am Check-In, wenn ich da stehe, die Mundwinkel nicht mehr Richtung Ohren bekomme und etwas ungeduldig bin. Dann habe ich auch keine Lust mich fragen zu lassen, ob ich das erste Mal in XYZ bin, was ich vor habe, wohin es dann gehen soll, wie das Wetter in Deutschland ist usw. Ist dann aber sicher auch eine Frage der Sensibilität meines Gegenübers mir einfach einen Platz anzubieten und den Schlüssel in die Hand zu drücken.
Und auch unterwegs finde ich es lästig die gleiche Prozedur alle 2 Tage zu haben.
Da wäre es wohl wirklich für alle Seiten stressfreier, wenn ein Automat mich nach ein paar Sachen fragt und mir dann ohne Umstände Schlüssel, Internetcode und die Worte "wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt" ausspuckt.
Das Wegrationalisiertwerden ist allerdings sicher ein Argument, das macht mir auch Sorgen...