usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hwy 1 wieder mal unterbrochen  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« am: 30.01.2021, 20:45 Uhr »
Massiver Erdrutsch südlich von Big Sur. Wiederherstellung dürfte länger dauern.

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Stretch-of-Highway-1-in-Monterey-County-washes-15907151.php#photo-20553608

Highway 1 in the Big Sur region has been shut down after part of the roadway crumbled into the Pacific Ocean, according to Caltrans officials.
https://www.nbcbayarea.com/california-3/highway-1-in-big-sur-area-closes-after-section-of-roadway-crumbles/2453941/
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #1 am: 31.01.2021, 02:18 Uhr »
Das wird wohl etwas dauern, bis das repariert ist - hier ein Drohnenvideo der Stelle:

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #2 am: 31.01.2021, 06:45 Uhr »
Wiederherstellung dürfte länger dauern.

Eigentlich wollten wir die Strasse noch diesen Mai entlang fahren, doch ein fieser Typ, dessen Name mit C beginnt, liess uns die Pläne ändern und voraussichtlich die Tour auf 2022 verschieben. Wie lange dauert es wohl, bis der Highway wieder hergestellt ist? Meinst Du, wir sollten ihn gleich streichen?

Liebe Grüsse
Gaby

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #3 am: 31.01.2021, 11:00 Uhr »
Nach dem Erdrutsch im Mai 2017 hat’s bis September 2018 gedauert.   :wink:
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #4 am: 31.01.2021, 12:32 Uhr »
..., liess uns die Pläne ändern und voraussichtlich die Tour auf 2022 verschieben. Wie lange dauert es wohl, bis der Highway wieder hergestellt ist? Meinst Du, wir sollten ihn gleich streichen?
Wenn man dieses Zeitfenster überträgt...
Nach dem Erdrutsch im Mai 2017 hat’s bis September 2018 gedauert.   :wink:
...könnte er im Sommer 2022 wieder offen sein. Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, weil ich nicht weiß, inwieweit man die geologischen Verhältnisse vergleichen kann. Außerdem könnte der fiese C sowohl den Zeitrahmen als auch die finanziellen Ressourcen für die Reparaturarbeiten beeinträchtigen.
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #5 am: 31.01.2021, 13:06 Uhr »
Nach dem Erdrutsch im Mai 2017 hat’s bis September 2018 gedauert.   :wink:

Der war aber auch um ein vielfaches größer, für 2022 würde ich mir keine Sorgen machen. Eigentlich sollte in diesem Herbst der Hwy 1 wieder offen sein.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #6 am: 31.01.2021, 13:27 Uhr »

Der war aber auch um ein vielfaches größer, für 2022 würde ich mir keine Sorgen machen. Eigentlich sollte in diesem Herbst der Hwy 1 wieder offen sein.

Das sehen die Kalifornier aber "ein bischen" anders:
https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g28926-i29-k13474317-o10-Big_Sur_Slide-California.html

https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g240329-i513-k13474627-Highway_one_damage-Big_Sur_California.html


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #7 am: 01.02.2021, 09:09 Uhr »
Ich sehe es auch eher kritisch und wir haben uns bereits damit angefreundet, die Pläne zu ändern. Vielleicht will uns das Schicksal sagen, Arizona und New Mexico etwas intensiver zu erkunden und die Route #1 ein anderes Mal mit einem Cabrio runterzubrausen. Aber bevor es ans Planen geht, müssen wir schauen, dass wir mit möglichst kleinem Verlust aus der diesjährigen Buchung herauskommen  :kratzen:

Liebe Grüsse
Gaby

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #8 am: 05.02.2021, 14:11 Uhr »
Der Highway # 1 ist sicherlich eine der Traumstrassen dieser Welt. Gerade um Big Sur herum.

Der neuerliche Erdrutsch ist schon ziemlich herb. Keine Kleinigkeit. Wird mindestens eine Vielzahl an Monaten dauern, bis dieser Streckenabschnitt repariert und wieder befahren werden kann,

Momentan muß uns das noch nicht ernstlich kümmern, weil wir ohnehin (noch) nicht wieder reisen können.

Und wenn es dann wieder losgeht:
Es gibt am Highway # 1 auch noch andere, wunderschöne Abschnitte, beispielsweise an der Oregon Coast.

Nur nebenbei:

Die Faszination Highway # 1 ist auch stark an den Küstennebel gekoppelt, der dort recht häufig anzutreffen ist. Das ist durchaus normal.

Wer also dort hinfährt und für die Fahrt dort nur Tag X und Y einplant (einplanen kann), kann durchaus Pech haben und alles grau und im Nebel vorfinden. Auch wenn vielleicht nur 500-600m hinter der Küstenlinie das allerschönste Wetter ist.

Für den Highway # 1 in all seiner Schönheit benötigt man also auch noch etwas Glück.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #9 am: 05.02.2021, 15:01 Uhr »
Für den Highway # 1 in all seiner Schönheit benötigt man also auch noch etwas Glück.
... das ich in den beiden Jahren hatte, in denen ich unterwegs war (je Richtung 1x) :)
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #10 am: 05.02.2021, 15:04 Uhr »
Ich bin den Highway # 1 zwischen San Francisco und Los Angeles mit Auto und Motorrad etwa 7 - 8x gefahren. Davon 2x im Nebel. Das ist dann nicht nur "nicht schön", sondern - darüber hinaus - anstrengend und teils gefährlich.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #11 am: 05.02.2021, 17:22 Uhr »
Wir sind 2014 bei herrlichem Sonnenschein von LA nach San Francisco gefahren und haben dabei in Santa Barbara und Monterey übernachtet. Diesmal hätten wir uns für die umgekehrte Richtung rund eine Woche Zeit gelassen und wären bis San Diego gefahren.

Liebe Grüsse
Gaby

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #12 am: 05.02.2021, 17:54 Uhr »
Wir sind 2014 bei herrlichem Sonnenschein von LA nach San Francisco gefahren und haben dabei in Santa Barbara und Monterey übernachtet.
wir auch - ein paar Monate später mit einer weiteren Zwischenübernachtung in San Luis Obispo (und Carmel statt Monterey); erst kurz vor SFO hatten wir allerdings schon Nebel, der sich in der Stadt aber bald wieder verzogen hat: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/oktober-2014-meer-berge-wuste/msg926719/#msg926719
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #13 am: 08.03.2021, 15:33 Uhr »
Nach dem Erdrutsch im Mai 2017 hat’s bis September 2018 gedauert.   :wink:

Der war aber auch um ein vielfaches größer, für 2022 würde ich mir keine Sorgen machen. Eigentlich sollte in diesem Herbst der Hwy 1 wieder offen sein.

... wahrscheinlich schon diesen Sommer

https://www.montereyherald.com/2021/02/25/big-sur-highway-1-to-reopen-at-rat-creek-this-summer-after-11-5-million-repair/

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw: Hwy 1 wieder mal unterbrochen
« Antwort #14 am: 11.03.2021, 00:52 Uhr »
Nach dem Erdrutsch im Mai 2017 hat’s bis September 2018 gedauert.   :wink:

Der war aber auch um ein vielfaches größer, für 2022 würde ich mir keine Sorgen machen. Eigentlich sollte in diesem Herbst der Hwy 1 wieder offen sein.
https://www.montereyherald.com/2021/02/25/big-sur-highway-1-to-reopen-at-rat-creek-this-summer-after-11-5-million-repair/
... wahrscheinlich schon diesen Sommer

der Erdrutsch von 2017 ist nicht richtig vergleichbar, weil das 2 Erdrutsche waren - der zweite passend grad knapp bevor der erste repariert war ...  kann natuerlich wieder so passieren ...