Hallo Thomas,
ich weiss ja, dass Du nichts dafür bezahlt bekommst. Aber nur mal kurz zum Nachdenken:
Lies man ein bischen in anderen Foren (z.B. Womo-Abenteuer), welchen Kundenservice, u.a.s. Canusa jetzt bietet. Da wird sich stur geweigert, Reisen zu stornieren und darauf gewartet, dass die Kunden, natürlich zu meistens 100 % Kosten, selber stornieren. Und dies, obwohl ganz klar ist, dass die gebuchte Reise nicht durchgeführt werden kann. USW.
Ich selbst hatte auch schon diverse Probleme mit diesem Veranstalter (z.b. bestätigten sie mir eine Wohnmobil-Übernahme an einem Feiertag, an dem der Vermieter gar nicht geöffnet hatte und waren dann nicht fähig, das abzuklären. Das musste ich selbst machen!).
Naja, für mich sieht ein Canada/USA-Spezialist anders aus und ich kann nur jeden raten, sich genau zu überlegen, ob und was man bei Canusa bucht.
Bitte versteh mich nicht falsch, dass ist keine Vorwurf an Dich. Es ist eine ganz "normale" Warnung.