usa-reise.de Forum

Autor Thema: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinander..  (Gelesen 1394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Das sieht nach Eisregen aus!  :?
Wenn man sich mal das Video mit der Vorhersage ansieht, könnte in dem am Schlimmsten betroffenen Gebiet eine Eisschicht von einem Inch, d.h. 2 1/2 cm Dicke entstehen! Da knicken die Stromleitungen wieder wie die Streichhölzer!  :cry:


Klick hier

Also, wer immer sich dort im Urlaub befindet, oder vorhat, dort hinzufliegen, oder auch allen Einwohnern dort drücke ich die Daumen, daß der Strom nicht ausfällt! Toi,toi,toi.... :roll:

Im Moment ist die Eisregenfront direkt über Oklahoma City!

Klick hier

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #1 am: 13.01.2007, 18:25 Uhr »
Hier kann man Mike Bettes vom Weather Channel live in Tulsa, Oklahoma ansehen, wie sich die Leute auf den Eisregen vorbereitet haben usw...

Klick hier

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #2 am: 16.01.2007, 09:22 Uhr »
Mehrere Hunderttausende von Haushalten sind nun ohne Strom, und leider sind schon 30 Personen in Oklahoma und Missouri ums Leben gekommen!  :cry:

L.G. Monika

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #3 am: 16.01.2007, 09:25 Uhr »
Hallo Monika,

die Berichte über das Wetter im Mittleren Westen hören sich wirklich nicht gut an. Ich wünschen den Menschen vor Ort, dass es bald vorbei ist und dass nicht noch mehr Menschen ihr Leben verlieren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #4 am: 16.01.2007, 09:31 Uhr »
Ja, das ist drüben immer so extrem!

Zum Beispiel hatte Tuscaloosa, Alabama, wo ich drei Jahre gelebt habe, noch vor drei Tagen 24°C, und heute soll die Höchsttemperatur so bei
4°C werden, und Nachts soll es dann frieren!

Kein Wunder, wenn dann so dicke Eisregenschichten entstehen!

Schlimm sind nun auch die Überschwemmungen in Mississippi und in Texas, weil leider auch sehr viel Niederschlag runterkommt, wo die Luftschichten zusammenprallen!

In Texas ist das auch ungewöhnlich kalt, man berichtet ja nur immer von  Kalifornien!  :?

Hier sieht man die aktuelle Karte vom Winter in den USA:

http://www.weather.com/newscenter/stormwatch/

L.G. Monika

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #5 am: 16.01.2007, 11:44 Uhr »
Ich hatte meinen Stromausfall vor drei Wochen an der Nordküste Kaliforniens nach dem Wintersturm mit Böen bis zu 100kmh war das Stromnetz 129mal unterbrochen und alle Strassen um Crescent City waren wegen Baumbruchs geschlossen (#1 und alle Strassen ins Landesinnere), somit war ich nen halben Tag dor eingeschlossen. Der Strom war dann wohl nen ganzen Tag ausgefallen (von 3 Uhr nachts bis etwa 18 Uhr abends), im Motel gabs keinen Kaffe zum Frühstück, alle Tankstellen waren bis auf ein zu (die Pumpen brauchen auch Strom!) - ich kann nur jedem raten der bei Sturm an der Küste unterwegs ist sich mit Sprit eindecken und die Verkehrsmeldungen hören, da man sonst schnell mal festgesetzt ist, bei mir glücklicherweise nur nen halben Tag, aber bis San Francisco wars da schon noch weit.
Vor Ort wurde mir dann erzählt das es in den Jahren zuvor schon mal bis zu 5 Tage waren an denen die Strassen zu und der Strom weg waren waren und die Bewohner somit isoliert waren :shock:.
CU

Volker G.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #6 am: 16.01.2007, 11:53 Uhr »
Ja, das ist so typisch!  :roll:

Und man lernt nix dazu! Es mag ja zuerst preiswerter erscheinen, den Strom über diese (jedenfalls im Südosten manchmal vorsintflutlichen Leitungen und Kondensatoren)  zu schicken, mit den niedlichen Strommasten, aber wenn das Ganze dann vier-fünfmal durch Sturm, Eis, Schnee etc. kaputtgegangen ist und immer wieder repariert werden muß, ist das Ganze im Nachhinein viel teurer!  :twisted:

L.G. Monika

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #7 am: 16.01.2007, 15:56 Uhr »
Alabama und Oklahoma gehoeren eigentlich nicht mehr zum Mid West, Olklahoma ist South Central (wie auch Texas) und Alabama gehoert schon zum Deep South.

Aber das mal beseite, es wird fuer die Leutchen da noch schlimmer.  Heute morgen sind wir hier bei minus 26 Grad C aufgewacht, und die hoechste Tagestemperatur soll heute (bei strahlendem Sonnenschein) um minus 15 Grad C sein, und naechste Woche soll es noch kaelter werden!  Die ganze Kaelte sinkt natuerlich auch in den Sueden (und sie kommt auch, durch die globale Westdrift bedingt, in etwa 2 Wochen oder so nach Europa).  Wir hier lachen ja ueber die etwas keuhlere Temperatur (die kaelteste Nacht, die ich hier erlebt habe war minus 49 Grad C), aber die Leute im Sueden haben ja oft noch nicht einmal richtige Winterkleidung, und koennen bei 2 cm Schneehoehe schon nicht mehr mit dem Auto fahren!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #8 am: 16.01.2007, 18:48 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hier kann man Mike Bettes vom Weather Channel live in Tulsa, Oklahoma ansehen, wie sich die Leute auf den Eisregen vorbereitet haben usw...

Klick hier


Oh, Mann - solche Bilder! Tulsa ist übrigens Partnerstadt von Celle!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #9 am: 16.01.2007, 23:25 Uhr »
Zitat von: dschlei
...aber die Leute im Sueden haben ja oft noch nicht einmal richtige Winterkleidung, und koennen bei 2 cm Schneehoehe schon nicht mehr mit dem Auto fahren!


 :lol:  Das mit den zwei Zentimetern Schnee ist richtig, das passiert eher schon bei Schneeflocken überhaupt... :wink: ...aber in Alabama hatten wir auch jeden Winter Nächte mit bis minus 7/8 °C  :dozent: und dann sind da alle ganz aufgeregt!  :lol:

Ich war immer fassungslos, zu sehen, daß dann zum Beispiel den nun wirklich kühlen Morgen nach so einer kalten Frostnacht wieder alle Studenten an der Uni in Flip Flops und kurzer Hose kommen, als würden sie die Kälte einfach ignorieren (nicht akzeptieren wollen)!  :lol:

L.G. Monika

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #10 am: 16.01.2007, 23:41 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: dschlei
...aber die Leute im Sueden haben ja oft noch nicht einmal richtige Winterkleidung, und koennen bei 2 cm Schneehoehe schon nicht mehr mit dem Auto fahren!


 :lol:  Das mit den zwei Zentimetern Schnee ist richtig, das passiert eher schon bei Schneeflocken überhaupt... :wink: ...aber in Alabama hatten wir auch jeden Winter Nächte mit bis minus 7/8 °C  :dozent: und dann sind da alle ganz aufgeregt!  :lol:

Ich war immer fassungslos, zu sehen, daß dann zum Beispiel den nun wirklich kühlen Morgen nach so einer kalten Frostnacht wieder alle Studenten an der Uni in Flip Flops und kurzer Hose kommen, als würden sie die Kälte einfach ignorieren (nicht akzeptieren wollen)!  :lol:


Ich habe heute hier sogar eine Teen gesehen, warme Winterjacke, Tennisschuhe und Shorts!  Sudenten (und High School Kids) scheinen auch hier als Kleidung hauptsaechlich nur T-Shirts zu kennen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #11 am: 16.01.2007, 23:54 Uhr »
Zitat von: dschlei

Ich habe heute hier sogar eine Teen gesehen, warme Winterjacke, Tennisschuhe und Shorts!  Sudenten (und High School Kids) scheinen auch hier als Kleidung hauptsaechlich nur T-Shirts zu kennen!


 :lol:  Die Jugend hat eben noch innere Hitze!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #12 am: 17.01.2007, 08:35 Uhr »
Es schneit gerade in Jackson, Mississippi!  :shock:

http://www.weather.com/outlook/homeandgarden/garden/local/USMS0175?from=search_city


Und sogar in New Orleans sind nur 4°C!  :(  brrrrr....

...von Wegen Erderwärmung!  :wink:

L.G. Monika

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #13 am: 17.01.2007, 11:59 Uhr »
Zu dem Thema hier noch ein link:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,4298813,00.html

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In der Mitte der USA prallen Warm-und Kaltluft aufeinand
« Antwort #14 am: 19.01.2007, 23:30 Uhr »
Nun wirds richtig "gemütlich in den USA!

Alles, was der Winter zu bieten hat, wird morgen (Samstag) aufgefahren:

http://www.weather.com/maps/news/severewinterforecast/splainswinterstorm_large.html?from=wxcenter_maps

L.G. Monika