Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
Die Frage ist doch, steht es anderen zu, ueber den Privatbesitz anderer zu entscheiden bzw. diesen einzuschraenken?
Es gibt doch trotz Fuehrerschein mehr als genug ruecksichtslose Fahrer, die mindestens genauso stark Mitmenschen gefaehrden.
O.K., bei Massenvernichtungswaffen stoeßt auch meine Toleranz an Grenzen, aber um die geht es hier ja gar nicht. Wir koennten da ebenso zum Verbot von Gluehlampen ueberleiten und darueber weiterdiskutieren.
Ja, aber das Problem ist in Amerika nunmal, dass der Waffenbesitz in der Verfassung als "Menschenrecht" festgelegt ist. Das muss man erstmal so akzeptieren.
Zitat von: In-Tim am 12.12.2008, 16:22 UhrJa, aber das Problem ist in Amerika nunmal, dass der Waffenbesitz in der Verfassung als "Menschenrecht" festgelegt ist. Das muss man erstmal so akzeptieren.Na ja, die Bush-Administration war ja ansonsten bei Verfassungsänderungen auch nicht zimperlich.
welche Verfassungsänderungen meinst Du?
Zitat von: Floriana am 12.12.2008, 17:08 Uhrwelche Verfassungsänderungen meinst Du?Der Patriot Act entspricht z.B. nicht der Verfassung. Aber das scheint drüben nur wenige zu interessieren.
Aber was hat das mit angeblichen Verfassungsänderungen während der derzeitigen Bush-Administration zu tun? Es gab keine.
Hallo,Zitat von: EDVM96 am 12.12.2008, 17:19 UhrZitat von: Floriana am 12.12.2008, 17:08 Uhrwelche Verfassungsänderungen meinst Du?Der Patriot Act entspricht z.B. nicht der Verfassung. Aber das scheint drüben nur wenige zu interessieren.die Auffassung, dass der Patriot Act gegen das 1st und 4th Amendment verstößt, ist mir durchaus bekannt. Aber was hat das mit angeblichen Verfassungsänderungen während der derzeitigen Bush-Administration zu tun? Es gab keine. Floriana