usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internetzugang am Frankfurter Flughafen ab sofort für alle kostenlos  (Gelesen 1597 mal)

McC

• Gast
Das ist mal eine gute Nachricht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Und vor allem ist freies WLAN in so vielen Ländern an so vielen orten mittlerweile selbstverständlicher Service, dass man sich ja fast schon ob der Rückständigkeit des eigenen Landes schämt.

Also: Ein guter Schritt!

diro

• Bronze Member
Und vor allem ist freies WLAN in so vielen Ländern an so vielen orten mittlerweile selbstverständlicher Service, dass man sich ja fast schon ob der Rückständigkeit des eigenen Landes schämt.

Also: Ein guter Schritt!

Ich denke, das hat weniger mit der Rückstädigkeit zu tun als mit der Gesetzeslage. Denn so viel wie ich weiß kann der Inhaber des Zugangs für Gesetzesverstöße haftbar gemacht werden, die über den Zugang vorgenommen wurden (z.B. Illegale Downloads).
Und es geht bald wieder los.....

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Tja, ich fürchte auch. Ach menno, muss das immer alles so kompliziert sein? :P

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Unglaublich!
Nur wenige Jahre nach dem das selbst in den hintersten Ecken des Planeten Standard geworden ist, kann es Deutschlands grösster Flughafen nun auch. Wir sind halt mal wieder ganz vorne mit dabei...  obwohl das Internet für uns alle Neuland ist ;)

Lurvig

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Na super - da habe ich seit letzten Monat jetzt einen T-Mobile-Vertrag mit Hot-Spot-Flat, und nun ist es für alle kostenlos...:-)!

Aber ernsthaft: Es wurde wirklich Zeit dafür - Internet gegen Gebühr an Verkehrsknotenpunkten und in Hotels ist definitiv ein Relikt vergangener Zeiten, das dringend abgeschafft gehört!

Viele Grüße - Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
Wenn da beim Datum anstelle der 14 eine 04 stünde, wäre das eine weltbewegende Nachricht  :lol:

...nachdem ich mittlerweile freies Downtown-Internet (Victoria, BC), Schiff-Internet (BC Ferries) und vielerlei Flughafeninternet in Nordamerika kennengelernt habe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Nicht zu vergessen das freie WIFI im Flygbus und im Vasamuseum in Stockholm, das freie WIFI selbst in einem Spaßbad in Polen und in vielen polnischen Städten.

Und dieses Telekom-Hotspotdings war früher übrigens besser. Da hatte es mich noch automatisch verbunden. Nun will es ein Passwort, das es sich theoretisch merken sollte, es aber praktisch nicht tut. Und wenn ich es dann mühselig eingetippt habe, passiert... erstmal nichts ... immer noch nichts... irgendwann stelle ich dann wieder auf 3G um.

Tinerfeño

• Diamond Member
Und dieses Telekom-Hotspotdings war früher übrigens besser. Da hatte es mich noch automatisch verbunden. Nun will es ein Passwort, das es sich theoretisch merken sollte, es aber praktisch nicht tut. Und wenn ich es dann mühselig eingetippt habe, passiert... erstmal nichts ... immer noch nichts... irgendwann stelle ich dann wieder auf 3G um.

Sowas gibts hier in Kanada auch an jeder Ecke vom Anbieter Shaw Communications und zwar zusaetzlich zu den ganzen freien Anbietern. Meist ist voller Empfang da. Hat also ein Restaurant mal kein WLAN, hat man in Vancouver bestimmt eine Verbindung zu Shaw.

wolfi

• Diamond Member
Bei unseren letzten USA-Reisen 2012 hatten wir vor dem Flug auch freies internet:

- Wien war überall im Flughafen alles frei

- Budapest - da war der KFC in der Nähe, wollte aber keinen Zugangscode ...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
bestimmt hat zur Eröffnung des freien WLANs am FRA ein hochrangiger deutscher Politiker feierlich das Netzwerkkabel durchgeschnitten ;)

Lurvig

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Finde ich mal wieder interessant hier. Da macht eine Firma mal wieder was "Neues" und es wird nur gemeckert, anstatt sich zu freuen, dass es ein guter Schritt ist und hoffentlich andere nachziehen.

Übrigens funktioniert das hier super. Ich nutze das hier öfters.
Viele Grüße,
Danilo

TheHonk

• Gold Member
Finde ich mal wieder interessant hier. Da macht eine Firma mal wieder was "Neues" und es wird nur gemeckert, anstatt sich zu freuen, dass es ein guter Schritt

Es wird doch nicht gemeckert...
Höchstens angemerkt, dass das freie WLan  gefühlte ca. 10 Jahre zu spät kommt. Ähnlich wie der neue Flughafen in Berlin oder die Elbphilharmonie.  :P :lol:

Hatte im November erst so ein tolles Erlebnis im Steigenberger in Dortmund, die wollten doch glatt für 24Std. WLan 24 Euro haben.  :shock:
Nach einem Urlaub in den Staaten, wo wir selbst im hinterletzten Hotel in Alabama freies Wlan hatten, ein echter Schock.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinerfeño

• Diamond Member
Nach einem Urlaub in den Staaten, wo wir selbst im hinterletzten Hotel in Alabama freies Wlan hatten, ein echter Schock.

Naja, in den billigen Hotels/Motels ist das schon länger so, dass gerade diese kostenloses WLAN hatten... schon vor 6-7 Jahren. Im Gegensatz zu den teureren Hotels, die unmögliche Summen genommen haben und zum Teil noch nehmen.