usa-reise.de Forum

Autor Thema: Joshua Tree: Verirrter Wanderer überlebt sechs Tage ohne Wasser und Essen  (Gelesen 645 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Verirrter Wanderer überlebt sechs Tage ohne Wasser und Essen

Los Angeles (sda) Ein verirrter Wanderer hat sechs Tage und Nächte ohne Wasser und Essen im Nationalpark Joshua Tree in Kalifornien bei bis zu 38 Grad Hitze überlebt. Am Mittwoch wurde der Mann schliesslich noch lebend von den Suchmannschaften gefunden.

http://www.zuonline.ch/sda/storys.cfm?vID=11787

Englischsprachiger Artikel aus der Desert Sun (Palm Springs):
Hiker found in Joshua Tree National Park

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Meine große Abneigung, in der Wildnis - auch in den Alpen - alleine zu wandern, finde ich wieder einmal bestätigt. Schade, dass wir wohl keine Einzelheiten über das Schicksal des Mannes erfahren werden.
Viele Grüße
Heinz

püvel

• Bronze Member
Erstaunlich, daß er 6 Tage umhergeirrt ist, ohne jemanden zu treffen.
Klar ist der Park groß, aber doch eigentlich recht erschlossen. Und wenn es in einem recht unzugänglichen Teil passiert ist, war wohl die Vorbereitung nicht wirklich optimal.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Und wenn es in einem recht unzugänglichen Teil passiert ist, war wohl die Vorbereitung nicht wirklich optimal.
Das ist reine Spekulation. Verlaufen macht man ja nicht absichtlich.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
Das erste Gesetz in der Wüste ist immer genug Wasser

Gruß

Palo

püvel

• Bronze Member
Natürlich nicht, aber es dürfte doch bekannt sein, daß gewisse Vorsichtsmaßnahmen (Wasser, Kompaß, Karte ....) für so einen Trip getroffen werden sollten.

Und mal ehrlich, in 6 Tagen hat man den Park auch fast durchquert und ist somit zumindest mal auf eine Straße o.ä. gestoßen, sofern man nicht verletzt ist, was aber zugegebener maßen auch wieder Spekulation ist.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Buffalo Bill

• Silver Member
Und mal ehrlich, in 6 Tagen hat man den Park auch fast durchquert und ist somit zumindest mal auf eine Straße o.ä. gestoßen....

... wenn man nicht im Kreis läuft!  :wink: