usa-reise.de Forum

Autor Thema: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« am: 08.05.2009, 16:05 Uhr »
Ab dem 4.7 wird die Krone der Freiheitsstatue wieder geöffnet:
http://news.yahoo.com/s/ap/20090508/ap_on_re_us/us_statue_of_liberty_salazar

Aber es wird nur begrenzten Zugang geben über Lose.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #1 am: 08.05.2009, 22:01 Uhr »
Da mein Englisch nicht so toll ist, kann ich den Artikel nicht lesen.
Weiss jemand, wie und wo man sich "bewerben" kann?

Silke

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #2 am: 08.05.2009, 22:10 Uhr »
Da mein Englisch nicht so toll ist, kann ich den Artikel nicht lesen.
Weiss jemand, wie und wo man sich "bewerben" kann?

Laut dem vierten Abschintt des Berichts ist bis jetzt noch gar nicht entschieden, wie die Leute ausgewählt werden, die die Krone besteigen dürfen. Dass es eine Lotterie gibt, ist nur eine Möglichkeit - es soll aber gewährleistet sein, dass die Tickets fair verteilt werden. Ich denke aber mal, dass man es hier im Forum rechtzeitig mitbekommen wird, falls diesbezüglich eine Entscheidung gefallen ist.

Fest steht bis jetzt wohl nur ein Besucher, nämlich Barack Obama, der am 4. Juli als erster hoch darf.

Schöne Grüße,
Dirk

EDIT: Auch auf der Homepage des National Park Service steht nur, dass sie noch an den Details der Ticketverteilung arbeiten :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #3 am: 09.05.2009, 21:18 Uhr »
Dankeschön!
Na, dann werd ich das mal verfolgen.
Wir sind im Oktober in New York, vielleicht hab ich bis dahin ja Glück.

Silke

ilnyc

  • Gast
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #4 am: 11.05.2009, 14:07 Uhr »
Ich war 1996 oben und war ziemlich enttäuscht. Man befindet sich oben nur auf einer winzig kleinen Plattform, auf der man aufgrund nachkommender Touris auch nicht lange verweilen kann, und blickte durch sehr sehr milchige Gläser raus. Die Skyline war vom ersten Podest der Statue und von der Insel selbst wesentlich besser einzufangen und zu genießen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #5 am: 11.05.2009, 14:12 Uhr »
Na endlich,

gebe den Zweiflern in gewisser Weise Recht: lange Aufstiegszeit wenn voll, kleine Fenster, nachströmende Touristen, die nerven können, doch trotzdem fand ich den Ausblick (noch mit WTC) sehr beeindruckend. Auf dem unteren Podest verweilt man ja sowieso...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #6 am: 11.05.2009, 14:25 Uhr »

gebe den Zweiflern in gewisser Weise Recht: lange Aufstiegszeit wenn voll, kleine Fenster, nachströmende Touristen, die nerven können, doch trotzdem fand ich den Ausblick (noch mit WTC) sehr beeindruckend. Auf dem unteren Podest verweilt man ja sowieso...

Hauptsache ist doch dass man der Dame mal 'auf den Kopf steigen' kann :lol:

 
Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #7 am: 23.05.2009, 20:03 Uhr »
Hi!

Darauf haben die Touristenmassen in New York gewartet: Am US-Unabhängigkeitstag wird das Innere der Freiheitsstatue wieder eröffnet - samt Zugang zur winzigen Krone. SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Marc Pitzke bekam von den Behörden schon mal eine Vorschau gewährt.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,626398,00.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

ilnyc

  • Gast
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #8 am: 26.05.2009, 12:44 Uhr »
Na, hat sich ja nix verändert da oben.

Buzzdee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #9 am: 25.06.2009, 10:37 Uhr »
Also man kann jetzt schon sog. Crowne-Tickets reservieren ...

So wie ich das sehe, ist das ja nur der Eintritt in die Statue. Wie kommt man denn da am besten hin (vom Battery Park)?
Und wie lange vorher sollte man mit der Fähre übergesetzt haben?



ilnyc

  • Gast
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #10 am: 25.06.2009, 12:18 Uhr »
So wie ich das sehe, ist das ja nur der Eintritt in die Statue. Wie kommt man denn da am besten hin (vom Battery Park)?
Und wie lange vorher sollte man mit der Fähre übergesetzt haben?

Die Tickets beinhalten immer auch die Fährfahrt. Startet ab Battery Park nahe Castle Clinton. Das Zelt mit der Sicherheitskontrolle kann man nicht verfehlen. Von der Fähranlegestelle bis zum Eingang der Statue sind es nur wenige Minuten Fußweg, allerdings gibts da nochmal eine Security, die man durchlaufen muss. Ich würde vmtl. 45 Min. Luft lassen, um auf der sicheren Seite zu sein.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389

ilnyc

  • Gast
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #12 am: 06.07.2009, 12:55 Uhr »
Interessant, dass da offenbar ein Fenster offen war bzw. man nach unten bzw. außen ohne Milchglas fotografieren konnte. Das gab es 1994 und 1996 jedenfalls nicht. Oder war das jetzt nur die Aktion für die Journalisten, die letzte Woche zuerst hoch durften?

Vielleicht berichtet hier ja mal jemand.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #13 am: 06.07.2009, 12:59 Uhr »
Hi,

soweit ich weiß, war bei meinem Besuch Anfang der neunziger Jahre, kein störendes Fenster in der Krone...

PS: wenn man mal durch die Bilderserie klickt, kann man erkennen, dass theoretisch auch die Fackel von der Statue her begehbar ist, das wär ja wirklich ein Event!
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Re: Krone der Freiheitsstatue ab 4.7 wieder offen
« Antwort #14 am: 06.07.2009, 13:05 Uhr »
Hi, also dieses milchige Glas, das vmtl. vom Wetter ziemlich verkratzt/blind war, war im November 1994 und Dezember 1994 vorzufinden. Die Fotos wurden echt nix - erst recht nicht mit den analogen Kameras damals.

Der Gang in die Fackel wäre natürlich ein Ding! Da dürfte ich dann ebenso wie in der Kuppel vom Petersdom in rom nicht wirklich dran denken wo ich mich da gerade lang bewege...  :shock: