usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebendfutter...  (Gelesen 21441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Lebendfutter...
« Antwort #120 am: 08.08.2015, 06:34 Uhr »
Viele Aerzte, nicht alle, in Amerika sind Schurken. Leider werden die nicht oft erwischt. Grade letzte Woche wurde ein Oncologist zu 45 Jahren Gefaengnis verurteilt. Der hatte sich 35 Millionen Dollar erschafft indem er laufend ueberflussige Chemo Behandlungeb anordnete, viele der Patienten hatten nicht einmal Krebs. Eine seiner Angestellten, die ein Gewissen hatte, hat ihn angezeigt.

Auch aus eigener Erfahrung kann ich einiges berichten. Die vielen Krankenkassen tragen m.M. auch dazu bei, dass da nie kontrolliert wird.

Ihr koennt froh sein, dass ihr Sozialversicherung habt.



Nun bleib mal auf dem Teppich, einige Aerzte (wenn man die Zahl der Aerzte in den USA betrachtet, eigentlich recht wenige) sind schurken.  Die meisten aerzte (wie auch andere Mediziner) sind anstaendige Menschen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lebendfutter...
« Antwort #121 am: 08.08.2015, 09:55 Uhr »
Das war mal. Heute liegen die eher im Durchschnitt. Radiologen sind heutzutage die Spitzenreiter.

Logisch, irgendwie müssen doch die Millionen abbezahlt werden was so ein Scanner kostet. Und die findet man eh nur in speziellen Zentren... ein Radiologe alleine kann sich das gar nicht leisten.
Ich rede vom Verdienst, also von dem was übrig bleibt nach Abzug der Kosten.
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Lebendfutter...
« Antwort #122 am: 08.08.2015, 10:04 Uhr »
Etwas OT re Postillon und Onion/Satire:

Mich hat es fast von den Socken gehauen als ich gemerkt habe, wie viele Satire-Blätter bzw online sites es in den USA gibt und wie viel fake news da raus gehauen werden ...

Noch mehr hat es mich aber erstaunt, wie viele Leute diese fakes für bare Münze nehmen und den Blödsinn über facebook etc weiter verbreiten - ich würde mich schämen, wenn ich das nicht merke.

Ihr müsst mal (wie ich das jeden Tag mache um mal richtig lachen zu können) auf snopes.com, der bekannten debunking site lesen, was die Leute an Blödsinn so alles glauben!
Es ist unfassbar ...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lebendfutter...
« Antwort #123 am: 08.08.2015, 12:59 Uhr »

Nun bleib mal auf dem Teppich, einige Aerzte (wenn man die Zahl der Aerzte in den USA betrachtet, eigentlich recht wenige) sind schurken.  Die meisten aerzte (wie auch andere Mediziner) sind anstaendige Menschen!

i

You are splitting words, lieber dschlei.

Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Lebendfutter...
« Antwort #124 am: 08.08.2015, 13:50 Uhr »
wolfi,
 
leider glauben Menschen manche alles, auch wenn es noch so abwegig ist. Die online Medien erleichtern die Verbeitung von Absurditaeten, die frueher nur am Stammtisch gehandelt wurden. Schimpfte frueher einer ueber seinen Arzt und nannte ihn einen inkompetenten Schurken, so kann er jetzt die Nachricht in Foren verbreiten, dass fast alle Aerzte inkompetente Betrueger sind. Das ist nur eines der weniger glaubwuerdigen Beispiele.

Uebrigens stimmt es nicht, dass alle amerikanischen Zahnaerzte Geld scheffeln. Viele der jungen haben erhebliche finanzielle Probleme.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Lebendfutter...
« Antwort #125 am: 09.08.2015, 09:10 Uhr »
Jetzt hat es einen Prominenten erwischt.



Die Story


Stupidity rules!

Gruß
Dirk

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Lebendfutter...
« Antwort #126 am: 09.08.2015, 09:29 Uhr »


Das unterschreibe ich so... *kopfschüttel*

 :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Lebendfutter...
« Antwort #127 am: 09.08.2015, 09:33 Uhr »
Das ist eine story von snopes.com!
http://m.snopes.com/2015/06/10/oates-criticizes-spielberg/
Nicht ganz OT:

Meine Partnerin hat gerade auf ihrem smartphone ein Video einer Jagdgesellschaft gefunden welches zeigt wie eine Giraffe getötet wird - sie torkelt verletzt herum, erst der dritte Schuss nach einiger Zeit ist ihre Erlösung ...

Der schlechte Schütze:

Ein ungarischer Zahnarzt ...