usa-reise.de Forum

Autor Thema: Löwe im MGM Grand Lion Habitat attackiert Wärter  (Gelesen 1489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Löwe im MGM Grand Lion Habitat attackiert Wärter
« Antwort #1 am: 10.09.2010, 09:43 Uhr »
Wir waren an besagtem Tag in Las Vegas. Die Medien berichteten nur am Rande von diesem Angriff.
Des Weiteren... Löwen sind immer noch Raubtiere und diese sind nun mal relativ schlecht bis gar nicht zu domestizieren.
Ich würde sagen...: 1:0 für den Löwen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


ilnyc

  • Gast
Re: Löwe im MGM Grand Lion Habitat attackiert Wärter
« Antwort #2 am: 10.09.2010, 12:30 Uhr »
 :shock: :shock: :shock:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Löwe im MGM Grand Lion Habitat attackiert Wärter
« Antwort #3 am: 10.09.2010, 15:07 Uhr »
Sieht für mich einwenig nach nachlässigem Umgang mit einem Raubtier aus.
Sich so nahe an einem potenziell gefährlichen Tier aufzuhalten, ohne irgendwelche "Abwehr", da muss doch mal was schief gehen.

Ich habe selber ein Pferd und muss mich auch immer wieder motivieren, trotzdem dass noch nie etwas passiert ist, den sicheren Umgang zu wahren, auch wenn es nicht immer der bequemste/einfachste Weg ist. Unfälle passieren schneller als man denkt. Und oft war man einfach etwas zu nachlässig geworden.

Ich hab jetzt nur das Video geguckt. Ich hoffe aber, dass der Wärter sich nicht zu arg verletzt hat und vor allem, dass aus dieser Situation auch Lehren gezogen wurden. Für die Zuschauer und darunter sind sicherlich auch Kinder, kann ein solches Erlebnis nämlich auch ganz schön traumatisch sein.

Mit lieben Grüssen
Sarah

wilma61

  • Gast
Re: Löwe im MGM Grand Lion Habitat attackiert Wärter
« Antwort #4 am: 10.09.2010, 15:24 Uhr »
Tja, Katzis können launisch sein. :lol:

Weiß eigentlich jeder Katzenbesitzer.

Willi