1) Wo hat BA innerhalb Europas eine Eco+? Ich weiß, hast Du nicht behauptet, aber es mal wieder allein darauf zu beziehen...
Eben - habe ich nicht behauptet. Aber BA hat eine Eco+ auf Langstrecke (wo sie ja auch wirklich sinnvoll ist), und das finde ich (leider typisch LH) sehr schade, dass (wieder einmal) LH das nicht anbietet. Wenn LH schon die größte deutsche Airline ist, dann sollte sie Vorbildfunktion haben und dazu gehört für mich ganz klar eine Eco+ auf Langstrecke.
Zwischen "für den Passagier sinnvoll" und "witschaftlich sinnvoll" ist noch ein Unterschied, den jede Airline für sich selbst, anhand der eigenen Klientel treffen muss.
Hier kann man als Aussenstehender nicht wirklich eine objektive Aussage treffen, man kann es nur gut oder schlecht finden.
Nach den aktuellen Erlöszahlen nach zu urteilen, hilft dies BA nicht wirklich (obwohl, man weiß nicht, wie es ohne aussehen würde).
Ich habe noch dies gefunden:
Vergleich derzeitiger Sitzkonfigurationen von Airlines:
AB A320: 174 seats M only
LH A320: 156 seats M only
EZY A320: 183 seats M only
DE A320: 174 seats M only
AF A320: 172 seats M only
EI A320: 174 seats M only
AZ A320: 150 seats M only
BA A320: 156 seats M only
LX A320: 168 seats M only
OS A320: 159 seats M only
Es wird sich wohl in die Richtung der 168 Sitze der Swiss bewegen.