Ich verstehe aber nicht, was LH auf dem Billigmarkt will.
...ich auch nicht. Ist auch garnicht das Thema, denn die LH hat dort schon "Germanwings"... und bietet hi und da 99€ - Angebote an...
Hier wird sehr viel hineininterpretiert, was eigentlich garnicht hineingehört.
Insofern finde ich auch
Lufthansa kopiert die Billigflieger irreführend, ja reißerisch - nie und nimmer seriös! Schlicht falsch.
Natürlich werden Dinge von Billigfliegern übernommen (werden müssen), aber deshalb ist LH nicht gleich ein (teurer) Billigflieger. Es sei denn, man möchte es so sehen. Na gut, dagegen hilft kein Kraut!
Wie sagt man doch: Der Prophet im eigenen Land...
LH muß auf der Kurz = Kontinentalstrecke etwas machen, aber nicht um gewinnbringend zu wirtschaften, sondern um den Verlust zu mindern. Was übrigens nicht nur ein LH-Problem ist, sondern jeden Linienflieger, wie BA, AF/KL, SK, IB usw usw betrifft. Das ist eine Domäne der Billigflieger und wird es auch bleiben. Natürlich mit vielen diversen Einschränkungen, die freddykr schon sehr treffend erwähnt hat.
LH und andere machn das auch aus "psychologischen" Gründen, um den LCC nicht den gesamten Markt "kampflos" zu überlassen.
Das Ganze auf Gier oder Aktionärsgewinnen zu reduzieren... na ja, nicht alles ist Idiologie.
Bei LH würde ich eher von Effiziens sprechen!
Über Langstrecke hier zu posten, passt nicht hin. Oder es passt dem Poster...
Nur mal so.
LG