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Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: thorsti am 28.11.2020, 20:30 Uhr

Titel: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: thorsti am 28.11.2020, 20:30 Uhr
Für 260$ scheint mir das kein schlechter Deal zu sein. Auf der anderen Seite funktioniert das natürlich nur wenn der Flieger schlecht ausgelastet ist... und dann kann man ja eigentlich auch pokern!

https://edition.cnn.com/travel/article/lufthansa-sleepers-row-lie-flat-economy-seat/index.html
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 28.11.2020, 21:16 Uhr
Wenn es eine Sicherheit gäbe, dass man das auch nutzen kann, würde ich das sofort bezahlen. Ich hatte einmal bei einem Nachtflug das Glück, 3 freie Sitze zu haben und mich legen zu können und das war WUNDERBAR. Dafür würde ich gerne den Aufpreis bezahlen.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 28.11.2020, 21:45 Uhr
Wenn es eine Sicherheit gäbe, dass man das auch nutzen kann, würde ich das sofort bezahlen. Ich hatte einmal bei einem Nachtflug das Glück, 3 freie Sitze zu haben und mich legen zu können und das war WUNDERBAR. Dafür würde ich gerne den Aufpreis bezahlen.

Wenn es erst beim Check in angeboten wird hast du ja die Sicherheit.

Ich hatte auch einmal das Glück, drei Sitze für mich allen mit der LAN nach JFK nach Santiago. Zwei Gläser chilienischen Rotwein und danach ausstrecken... :D
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 29.11.2020, 15:20 Uhr

Wenn es erst beim Check in angeboten wird hast du ja die Sicherheit.


Aber das ist ja gerade das Problem: wenn ich bei der Buchung weiss, dass ich diese Sitze bekomme, dann buche ich sie gerne. Aber wenn ich nicht sicher sein kann, dann buche ich evtl. Economie plus (oder wie immer es bei LH heisst) oder buche gleich eine andere Airline, bei der ich Vielflieger-Punkte nutzen kann.

Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 29.11.2020, 15:59 Uhr
Ich hatte auch einmal das Glück, drei Sitze für mich allen mit der LAN nach JFK nach Santiago. Zwei Gläser chilienischen Rotwein und danach ausstrecken... :D

Ausstrecken??

Ich bin 1,90m groß, drei Sitze nebeneinander a (pi mal Daumen) 45cm macht nach Adam Riese gerade mal schlappe 1,35m. Wo soll der restliche halbe Meter hin? In den Gang hängen? ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie soll das gehen, wenn man kein ausgesprochen super kleiner Mensch ist. Ein Kind kann da liegen, aber ein Erwachsener?

In der Business Class hat man dagegen wirklich mindestens 1,80m, bei manchen sogar bis zu 2,00m Platz. Das reicht aus, aber was ich mit den 1,35m anfangen soll, erschließt sich mir eigentlich nicht so ganz. Die Beine kann und darf man mit Sicherheit nicht in den Gang hängen, da kommt ja keiner mehr durch (und schon gar nicht der Trolley).
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 29.11.2020, 17:25 Uhr

Wenn es erst beim Check in angeboten wird hast du ja die Sicherheit.


Aber das ist ja gerade das Problem: wenn ich bei der Buchung weiss, dass ich diese Sitze bekomme, dann buche ich sie gerne. Aber wenn ich nicht sicher sein kann, dann buche ich evtl. Economie plus (oder wie immer es bei LH heisst) oder buche gleich eine andere Airline, bei der ich Vielflieger-Punkte nutzen kann.

Zunächst soll es ja nur auf der Strecke FRA-GRU in der B747-8 angeboten werden. Sowohl Hin- und Rückflug sind Nachtflüge es macht also Sinn, andererseits verlangt die LATAM an vielen Tagen ca. 1000 EUR für die Business Class auf dieser Strecke. Das wäre noch günstiger und du hast den entsprechenden Service+Lounge+3 Gepäckstücke.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: motorradsilke am 30.11.2020, 06:55 Uhr


Ich hatte auch einmal das Glück, drei Sitze für mich allen mit der LAN nach JFK nach Santiago. Zwei Gläser chilienischen Rotwein und danach ausstrecken... :D

Ausstrecken??

Ich bin 1,90m groß, drei Sitze nebeneinander a (pi mal Daumen) 45cm macht nach Adam Riese gerade mal schlappe 1,35m. Wo soll der restliche halbe Meter hin? In den Gang hängen? ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie soll das gehen, wenn man kein ausgesprochen super kleiner Mensch ist. Ein Kind kann da liegen, aber ein Erwachsener?

In der Business Class hat man dagegen wirklich mindestens 1,80m, bei manchen sogar bis zu 2,00m Platz. Das reicht aus, aber was ich mit den 1,35m anfangen soll, erschließt sich mir eigentlich nicht so ganz. Die Beine kann und darf man mit Sicherheit nicht in den Gang hängen, da kommt ja keiner mehr durch (und schon gar nicht der Trolley).

Es ist ja nicht Jeder 1,90 gross.
Ich hatte das mit den 3 Sitzen auch schon. Ich bin 1,68 und kann da mit angewinkelten Beinen liegen. Man muss die Beine ja nicht ausstrecken. Ist sicher vom Komfort nicht mit der Busi vergleichbar, aber besser als sitzen.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 30.11.2020, 09:15 Uhr
Ich hatte auch einmal das Glück, drei Sitze für mich allen mit der LAN nach JFK nach Santiago. Zwei Gläser chilienischen Rotwein und danach ausstrecken... :D

Ausstrecken??

Ich bin 1,90m groß, drei Sitze nebeneinander a (pi mal Daumen) 45cm macht nach Adam Riese gerade mal schlappe 1,35m. Wo soll der restliche halbe Meter hin? In den Gang hängen? ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie soll das gehen, wenn man kein ausgesprochen super kleiner Mensch ist. Ein Kind kann da liegen, aber ein Erwachsener?

Ich denke wir müssen nicht über den Fakt diskutieren, dass ein freier Nebensitz einen riesigen Unterschied besonders bei Nachtflügen macht, und dann erst drei nebeneinander.
Es geht doch auch nicht um Super Komfort sondern darum den Flug halbwegs erträglich zu machen.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 30.11.2020, 12:13 Uhr
Du hattest explizit "ausstrecken" geschrieben, genau das ist aber nicht möglich. Deswegen meine Frage, ausstrecken ist die Königsdisziplin und ausgerechnet ausstrecken geht da nicht.

Natürlich ist es sonst keine Frage, dass das besser ist als eingekeilt sitzen zu müssen. Aber ausgerechnet für ausstrecken braucht man mehr Platz, den gibt es bislang nur ab Business Class.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 30.11.2020, 15:04 Uhr
Du hattest explizit "ausstrecken" geschrieben, genau das ist aber nicht möglich. Deswegen meine Frage, ausstrecken ist die Königsdisziplin und ausgerechnet ausstrecken geht da nicht.

Natürlich ist es sonst keine Frage, dass das besser ist als eingekeilt sitzen zu müssen. Aber ausgerechnet für ausstrecken braucht man mehr Platz, den gibt es bislang nur ab Business Class.

Natürlich kann man sich auf drei Sitzen nicht komplett "ausstrecken",  aber mir hat es in dem Fall mehr als gereicht, war zumindest viel mehr als erwartet. Ich hatte auch noch Zeit meine Mitreisenden zu bedauern  :)
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Bandito1011 am 30.11.2020, 23:11 Uhr
Ja man ist für jeden cm dankbar. Ich bin aber eh gestraft, egal ob eco oder bc, noch nie konnte ich auch nur eine Minute schlafen. In der Nacht vor der Reise schlafe ich schon kaum, dann Anreise zum Flughafen, Flug, Einreise, Mietwagen und gerne noch 2-3 Stunden fahren. Bislang war das nie ein Thema aber man wird ja nicht jünger. Die letzte Rückreise samt Autofahrt von FRA ins Ruhrgebiet war schon arg grenzwertig. Da kam noch ein schöner Stau dazu. Wenn ich im Flieger sehe wie die Leute stundenlang ratzen werde ich immer neidisch. Undenkbar, meine Frau schafft immerhin 1-2 Stunden. Mehr Platz zur Seite ist ein Mehrwert im Flieger, aber für mich kein entscheidender. In der Eco stört mich viel mehr die bekannte Rückenlehnen-Problematik und wie die Leute damit umgehen.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 00:05 Uhr
Also was das Schlafen betrifft, nach meiner Erfahrung ist es auch wichtig, dass man konsequent Ohrstöpsel und Augenmasken benutzt. Unabhängig davon, ob man viel oder wenig Platz hat.

Aber darüber hinaus solltest Du Dir ernsthaft überlegen, warum Du Dir nicht Business Class gönnst. Die Standardargumente, das wäre es nicht wert und sowieso viel zu teuer, kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Jahr ist ja für viele von uns der USA Urlaub ausgefallen. Bei dem ganzen Ärger, der damit verbunden ist, gibt es aber auch einen Lichtblick, wie mir übrigens auch unlängst viele gute Freunde bestätigt haben: man hat einen ganzen Haufen Geld übrig, den man eigentlich für den Urlaub auf den Kopf hauen wollte.

Spätestens jetzt hättest Du also problemlos genug Geld zur Verfügung (wenn nicht sowieso schon auch so), beim nächsten Urlaub Business Class zu fliegen. Bequem im Liegen, mit Vorfreude auf den angenehmen Flug, statt sich wieder vor dem Flug zu grausen. Urlaub von der ersten Sekunde an. Ich kann nur sagen, mache es, gönne es Dir und Du wirst es nicht bereuen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 09:23 Uhr
Naja, wenn nur Business nicht so unverschämt teuer wäre. Ich habe gerade gestern mal nach einem Flug nach Santiago/Chile gegoogelt, da kostet Business z.B. 6 x soviel wie Eco!!!!! Und bei LH ist es auf anderen Flügen auch nicht viel besser.
Ich frage mich auch immer, wie andere es schaffen, da irgendwelche Schnäppchen zu machen. So oft ich derartige Angebote auch anschaue, die gross beworbenen Schnäppchen sind dann ganz schnell verschwunden oder nur mit Zusatzflug und mindestens einer Übernachtung zu machen. Damit lohnt es sich gar nicht mehr.

Ja, und schlafen kann ich auch nicht. Vielleicht 1 Stunde, aber nur, wenn ich die Füsse hochnehmen kann. Mit Füssen tiefer als mein Allerwertester geht gar nichts!!!
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 01.12.2020, 09:58 Uhr
Naja, wenn nur Business nicht so unverschämt teuer wäre. Ich habe gerade gestern mal nach einem Flug nach Santiago/Chile gegoogelt, da kostet Business z.B. 6 x soviel wie Eco!!!!! Und bei LH ist es auf anderen Flügen auch nicht viel besser.

Wenn du nach Santiago willst, Aeromexico hat gerade ein tolles Business Class Angebot ab Madrid für unter 950 EUR für Flüge bis in den Mai. Alles im B787 Dreamliner, MAD-MEX sogar im sehr schönen B787-9.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 11:19 Uhr
Danke für den Tip. Funktioniert nur leider bei mir nicht. Wenn ich Madrid - Santiago suche bekomme ich immer die Meldung "not available" und es springt auf Amsterdam - Santiago. Da kostet aber Business oneway schon über 2000 Euro.
Ich frage mich immer, wie Ihr solche Sonderangebote findet??

Nach Deinem Post gehe ich aber auch davon aus, dass da noch ein Zwischenstop im Mexico ist mit wahrscheinlich langem Aufenthalt? Stimmt das? Damit bräuchten wir von München dann schon fast 3 Tage für oneway.

Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 11:44 Uhr
Naja, wenn nur Business nicht so unverschämt teuer wäre. Ich habe gerade gestern mal nach einem Flug nach Santiago/Chile gegoogelt, da kostet Business z.B. 6 x soviel wie Eco!!!!! Und bei LH ist es auf anderen Flügen auch nicht viel besser.
Ich frage mich auch immer, wie andere es schaffen, da irgendwelche Schnäppchen zu machen. So oft ich derartige Angebote auch anschaue, die gross beworbenen Schnäppchen sind dann ganz schnell verschwunden oder nur mit Zusatzflug und mindestens einer Übernachtung zu machen. Damit lohnt es sich gar nicht mehr.

Ja, und schlafen kann ich auch nicht. Vielleicht 1 Stunde, aber nur, wenn ich die Füsse hochnehmen kann. Mit Füssen tiefer als mein Allerwertester geht gar nichts!!!

Das Thema hatten wir schon x- fach, wer sich keine Mühe gibt, findet auch nichts. Aber dennoch fliegt Condor regelmässig Nonstop Frankfurt- Las Vegas für 1.999,-€, das ist nicht ansatzweise der 6-fache Preis. Eco in einer ausgesprochen engen Bestuhlung kostet bei Condor meistens um die 800,-€, schwankt aber sehr.

Und die Füsse brauchst Du nicht herunter hängen zu lassen, in Business kann man ausgestreckt liegen. Das war ja der Aufhänger.

Wir haben (wie oben angedeutet) das ganze eingeplante Geld des gestrichenen USA Urlaubs übrig auf dem Reisekonto. Davon könnte man jetzt mindestens drei mal in den nächsten Jahren Business fliegen statt Eco, wobei wir das sowieso tun. Und der Condor Flug ist schon relativ teuer, dafür aber Nonstop. Mit BA sind wir über 10 Jahre günstiger geflogen, der günstigste Flug war 2018 für 1.250,-€ in Business, gefunden bei travel-dealz und gebucht bei Explorer. Man muss da aber schnell sein und entschlossen buchen. In Eco kriegen mich keine 10 Pferde mehr rein.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 01.12.2020, 12:15 Uhr
Danke für den Tip. Funktioniert nur leider bei mir nicht. Wenn ich Madrid - Santiago suche bekomme ich immer die Meldung "not available" und es springt auf Amsterdam - Santiago. Da kostet aber Business oneway schon über 2000 Euro.
Ich frage mich immer, wie Ihr solche Sonderangebote findet??

Nach Deinem Post gehe ich aber auch davon aus, dass da noch ein Zwischenstop im Mexico ist mit wahrscheinlich langem Aufenthalt? Stimmt das? Damit bräuchten wir von München dann schon fast 3 Tage für oneway.

Dann gibst du wahrscheinlich Tage ein wo es nicht geht.

Hier zu finden:
https://www.aeromexico.com/en-eu/book/options?itinerary=MAD_SCL_2021-05-06.SCL_MAD_2021-05-26&leg=1&travelers=A1_C0_I0_PH0_PC0

Der Aufenthalt in Mexico ist jeweils ziemlich lang, ist doch aber kein Problem, die haben sicher eine schöne Lounge. Ein Stopover ist bestimmt auch irgendwie möglich.

Wir schweifen aber schon ziemlich vom Thema ab  :wink:
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 13:04 Uhr
Ich habe mal einfach bei british-airways.de auf die Seite geschaut und nur mal ein paar Daten ausprobiert. Die preisen noch nicht einmal Sonderangebote an. Ich habe mir folgende Reise zusammengeklickt:

Hin: 04.04.2021, DUS-LAS (via Heathrow)
Zurück: 28.04.2021, LAS-DUS (via Heathrow)

Flugzeiten sind ausgezeichnet mit sehr guten Umsteigezeiten in London, so oder so kann man ja in die Lounge. BA bietet aktuell einen Rabatt an, wenn man für den Reisezeitraum einen Mietwagen dazu bucht. Ich habe mich für einen MidsizeSUV entschieden, Vermieter ist AVIS, alle Versicherungen sind inkludiert. Die Reisedauer beträgt 24 Tage.

Das ganze Paket (2 Personen BusinessClass, 24 Tage MidsizeSUV ab/bis Las Vegas) kostet brutto 4.541,-€. Das würde ich normalerweise problemlos buchen. Für den Mietwagen muss man gut und gerne 800,-€ veranschlagen (das ist momentan eher zu wenig), dann bleiben 3.741,-€ für den Flug (2 Personen) übrig, macht 1.870,-€ pro Person für einen Business Class Flug im Flatbed nach Las Vegas (was meistens etwas mehr kostet als Los Angeles, ich persönlich fliege auch deutlich lieber nach Las Vegas).

Das ist doch ein super Preis? Natürlich ist das viel teurer als Eco, es ist aber auch viel besser. Und genau genommen ist das ein Schnapper und mit Sicherheit kannst Du quasi die gleiche Leistung ab MUC buchen. Ich fliege natürlich ab DUS, aber das ist nicht Voraussetzung für den Preis. Man muss halt regelmäßig schauen und unter anderen Umständen würde ich das jetzt einfach buchen. Fertig. Der Rest des Urlaubs wird später geplant.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 13:44 Uhr
TR74, danke für Deinen Link. Ich habe das ganze jetzt mal mit meinen gewünschten Daten durchgespielt. Allerdings ist die Seite nicht gerade benutzerfreundlich. Aber ok, ich bin jetzt auf 950 Euro gekommen. Dazu käme dann noch der Flug nach Madrid mit 500 Euro (KLM, ebenfalls business).
OK; ist immer noch günstig. ABER: was ich an den Bildern von Aeromexico sehe, kann man selbst in Business die Sitze nicht flach stellen, sondern nur etwas weiter zurücklehnen als in Eco. Besser als nichts, aber zum Schlafen würde das bei mir nicht ausreichen. Trotzdem habe ich Deinen Link mal abgespeichert. Mal schauen, was bis zum Jan/Febr. passiert.

Jack Black: leider nutzt mit Dein Beispiel gar nichts. Denn nach LV werde ich in den nächsten Jahren bestimmt nicht (mehr) fliegen. Und wenn, einen Mietwagen würde ich dort nicht brauchen, da wir mit Womo unterwegs sind.

Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 01.12.2020, 14:10 Uhr
OK; ist immer noch günstig. ABER: was ich an den Bildern von Aeromexico sehe, kann man selbst in Business die Sitze nicht flach stellen, sondern nur etwas weiter zurücklehnen als in Eco. Besser als nichts, aber zum Schlafen würde das bei mir nicht ausreichen. Trotzdem habe ich Deinen Link mal abgespeichert. Mal schauen, was bis zum Jan/Febr. passiert.

Alle Sitze sind lie-flat egal ob in der 787-8/-9. Ich hab das mit Air Europa von Madrid auf die Kanaren erlebt, die haben fast die gleiche Config.
Natürlich kann man immer was negatives finden, aber grundsätzlich wäre das Jammern auf hohem Niveau, vor allem wenn der Preis stimmt.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 14:15 Uhr
OK, wenn die Sitze flach gehen, dann sieht das schon anders aus.
Und Du hast Recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Genau deshalb habe ich mit dem Link ja gespeichert. Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind, dann werden wir die ersten sein, die dort buchen. lol
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: motorradsilke am 01.12.2020, 14:37 Uhr


OK, wenn die Sitze flach gehen, dann sieht das schon anders aus.
Und Du hast Recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Genau deshalb habe ich mit dem Link ja gespeichert. Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind, dann werden wir die ersten sein, die dort buchen. lol

Ich würde darauf wetten, dass es den Preis dann nicht mehr gibt. Es lauern doch sooo viele Leute drauf, endlich wieder reisen zu können. Ich befürchte, wenn was geht, wird es schnell teuer.
Aber ihr habt es ja gut, ihr könnt ja auch in Risikogebiete fliegen, als Rentner ist eine Quarantäne ja nicht so schlimm, wenn man es vorher weiss.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 15:03 Uhr
Da hast Du aber etwas total missverstanden: Ich werde NIE in ein Risikogebiet fliegen. Was meinst Du, weshalb ich JETZT noch nicht buche???? Und weshalb glaubst Du, dass ich geschrieben habe: """Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind""""

Also bitte, erst mal lesen und dann lästern.

 
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: motorradsilke am 01.12.2020, 17:07 Uhr


Da hast Du aber etwas total missverstanden: Ich werde NIE in ein Risikogebiet fliegen. Was meinst Du, weshalb ich JETZT noch nicht buche???? Und weshalb glaubst Du, dass ich geschrieben habe: """Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind""""

Also bitte, erst mal lesen und dann lästern.

Das war eigentlich nicht als lästern gemeint.

Ich hatte den Einwand "ohne größere Restriktionen" so verstanden, dass du von der chilenischen Seite aus ohne Restriktionen einreisen darfst.

Ich würde das eben nicht ausschließen, weil in manchen "Risikogebieten" die Zahlen geringer sind als bei uns.
Nur können wir das nicht machen, weil mein Mann noch arbeiten muss.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 17:29 Uhr

Aber ihr habt es ja gut, ihr könnt ja auch in Risikogebiete fliegen, als Rentner ist eine Quarantäne ja nicht so schlimm, wenn man es vorher weiss.

Gibt es bei Euch noch die Quarantäne? In NRW ist die vor zwei oder drei Wochen geknickt worden, es gibt keine Quarantäne mehr im Anschluss an einer Rückreise aus einem Risikogebiet. Wurde als "unverhältnismäßig" von einem Gericht einkassiert.

Natürlich kann man immer was negatives finden...

Genau das ist das Problem und deswegen wird miwunk nie Business Class fliegen. Wer nicht will, der will eben nicht.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: motorradsilke am 01.12.2020, 18:19 Uhr



Aber ihr habt es ja gut, ihr könnt ja auch in Risikogebiete fliegen, als Rentner ist eine Quarantäne ja nicht so schlimm, wenn man es vorher weiss.

Gibt es bei Euch noch die Quarantäne? In NRW ist die vor zwei oder drei Wochen geknickt worden, es gibt keine Quarantäne mehr im Anschluss an einer Rückreise aus einem Risikogebiet. Wurde als "unverhältnismäßig" von einem Gericht einkassiert.


Leider nur in NRW. Bei uns geht der Schwachsinn weiter.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 18:22 Uhr

Genau das ist das Problem und deswegen wird miwunk nie Business Class fliegen. Wer nicht will, der will eben nicht.

Na, die Hauptsache ist doch, dass DU das so genau weist.
 :bang: :platsch:
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 19:46 Uhr
Na, die Hauptsache ist doch, dass DU das so genau weist.

Was heißt "wissen"? Die Alternative wäre, Dir die totale Unfähigkeit zu unterstellen. Das fände ich unangemessen, also muss es doch Absicht sein. Aber letztendlich kannst Du natürlich darauf bestehen, dass es nicht Absicht ist.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: miwunk am 01.12.2020, 19:59 Uhr
Na komm, krieg Dich mal wieder ein. Oder bist Du wiedermal zu Streiten aufgelegt? Wäre ja nichts Neues.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: TR74 am 01.12.2020, 20:01 Uhr

Natürlich kann man immer was negatives finden...

Genau das ist das Problem und deswegen wird miwunk nie Business Class fliegen. Wer nicht will, der will eben nicht.

Natürlich kann man immer was negatives finden...

Ich habe das "Natürlich kann man immer was negatives finden" ausdrücklich auf miwunks Beitrag bezogen, konnte ich auch nicht weil sie nichts negatives geschrieben hat.
Ich fand z.B. den Unterschied zwischen B787-8 und B787-9 gravierend, kann man kritisieren aber ist nun mal die Realität. Außerdem war der Flug viel zu kurz....

Deine Bemerkung und auch die nächste fand ich nicht angemessen.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 20:54 Uhr
Na komm, krieg Dich mal wieder ein. Oder bist Du wiedermal zu Streiten aufgelegt? Wäre ja nichts Neues.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Schau Dir diesen Thread an, ich habe einen Dialog mit unserem "bandito", aber kaum ist die Rede von Business Class schaltet sich wer (ungefragt) ein und jammert (wie immer) herum, Business Class wäre (wie angeblich grundsätzlich) unbezahlbar? Das "miwunk".

Komisch, oder nicht?

Wer ist es denn dann, der immer wieder dieselben negativen Stimmungen verbreitet, ungefragt, statt entweder einfach still zu halten oder einfach mal zu verstehen, dass ich echte und ernst gemeinte (und auf Erfahrung basierende) Empfehlungen gebe, wie man den Flug komfortabler gestalten kann? Aber egal, wie und wo man es versucht - das "miwunk" grätscht herein und verdirbt die Stimmung und lamentiert herum (entgegen den Erfahrungen aller anderen Teilnehmern), dass Business Class per se unbezahlbar wäre.

Noch mehr kann man doch wohl kaum auf "Krawall" gebürstet sein, auch wenn es Dir (wie immer) nicht gelingt, Ursache und Wirkung zu trennen. Du bist die Ursache, so einfach ist das. Du bist (wie immer ungefragt) die schlecht aufgelegte Pampe, die ihre Unfähigkeit, bezahlbare Business Class Flüge zu finden, zum Credo macht. Warum auch immer. Erkläre uns allen doch einmal, warum Du Dich hier eingemischt hast (was ja nun offensichtlich so ist), wenn Du doch sowieso nicht daran glaubst, dass man bezahlbare Flüge findet, was anderen (weniger destruktiven) Teilnehmern hier durchaus gelingt. Und wenn dann mal (egal von wem) ein konkreter Vorschlag gemacht wird, scheitert er sowieso an Deiner negativen Einstellung und Ungläubigkeit. Warum auch immer. Aber jetzt hinzugehen und MICH anzupissen, ich wäre zum Streiten aufgelegt, ist doch absurd. Du bist es doch, die sich ungefragt echauffiert, man könne Business Class grundsätzlich nicht bezahlen. Ohne wenn und aber.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Bandito1011 am 01.12.2020, 22:05 Uhr
Also mit mir hattest du ganz sicher keinen Dialog. Wer sich beim Thema Business Class permanent ungefragt einschaltet dürfte wohl klar sein. In den Wald rufen und so... Man muss auch nicht für jeden Furz direkt immer den beleidigten Wutbürger geben. Viele Menschen, viele Meinungen. So ist das Leben.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 01.12.2020, 23:19 Uhr
Also mit mir hattest du ganz sicher keinen Dialog.

Du hast im Forum ohne Not Kunde getan, dass Du im Flugzeug in der Eco wegen irgendeiner Rückenlehne sowieso nicht schlafen könntest. Wobei das angeblich andere könnten. Das ist in Foren nun einmal der Standard, wenn man seine Meinung mitteilen und/oder diskutieren will. Daraufhin habe ich Dir gesagt, dass ich der Meinung bin, dass das in Business Class kein Problem ist. Das ist der ganz normale Forenstandard, wie man in Beiträgen Dialoge führt.

Das magst Du bereuen, dass Du das geschrieben hast, aber es macht Dich nicht deutlich intelligenter, diesen nachschlagbaren Dialog zu verleugnen. Es hat Dich niemand gezwungen, hier zu erklären, dass Du im Flugzeug schlecht schläfst. Es war Deine freie Entscheidung und wenn Du keinen Dialog gewünscht hättest, wäre Schweigen das adäquate Mittel gewesen. Alles andere jetzt ist (wie leider gewohnt) ziemlich armselig. Gelinde ausgedrückt.

Viele Menschen, viele Meinungen.

Haargenau. Und diese Meinungen teilt man in Dialogen mit. Egal ob per Furz oder Geheule, dass man nicht schlafen kann.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: mrh400 am 02.12.2020, 08:29 Uhr
Nachdem das Ganze ohnehin aus dem Ruder gelaufen ist, schalte ich mich als stiller Mitleser jetzt auch noch ein:
... Wobei das angeblich andere könnten. ...
Was soll hier das Wort "angeblich"? Natürlich gibt es Leute, die das können. Selbst oft genug neidisch miterlebt.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: pierremw am 02.12.2020, 09:14 Uhr
Hi,

bitte wieder auf das Thema zurückkommen. Und bitte: Ohne endlose untergriffige Abhandlungen ('Ich hab' sowieso immer Recht!')... :wink: :wink: :wink:
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 02.12.2020, 11:20 Uhr
Was soll hier das Wort "angeblich"?

Das macht man so,  wenn man Aussagen Dritter kolportiert. Ich gebe da ja die Aussage von Bandito wieder, lasse ich das "angeblich" weg, ist es eine ganz andere Aussage. Dann klingt es so, als wüsste ich das und als wäre es meine eigene Erfahrung. Das ist es aber nicht.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: mrh400 am 02.12.2020, 12:10 Uhr
Was soll hier das Wort "angeblich"?

Das macht man so,  wenn man Aussagen Dritter kolportiert. Ich gebe da ja die Aussage von Bandito wieder, lasse ich das "angeblich" weg, ist es eine ganz andere Aussage. Dann klingt es so, als wüsste ich das und als wäre es meine eigene Erfahrung. Das ist es aber nicht.
"angeblich"  induziert einen Unwahrheitsgehalt. Wenn man andere Aussagen wiedergibt, ohne sie in Frage stellen zu wollen, heißt es korrekt "angabegemäß" oder "laut ..."
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: partybombe am 02.12.2020, 12:23 Uhr
Es ist auf der einen Seite interessant von außerhalb zu sehen, zu welchen Ausführungen ein solch neutrales Thema führen kann.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: Jack Black am 02.12.2020, 12:33 Uhr
"angeblich"  induziert einen Unwahrheitsgehalt.

Es schließt zumindest nicht aus, dass es unwahr ist und genau das ist hier erforderlich. Denn ich kann es nicht belegen.

Es induziert also genau genommen, dass ich NICHT belegen kann, ob es so ist. Und damit ist es in der Tat auch möglich, dass das falsch ist. Ist es ja auch. Genau das ist hier der Fall, ich weiß es definitiv nicht. "Angeblich war der Amokfahrer in Trier gestern betrunken". Ganz normaler Satz, das ist mein Kenntnisstand, aber wer mehr wissen will, muss jemanden anderen fragen. "Angeblich können manche in der Eco schlafen". Ja, kann gut sein. Aber ich kann es nicht weglassen, denn es ist durchaus möglich, dass das nicht stimmt.

Selbst wenn jetzt noch 100 Menschen hier auftauchen und sagen "es geht aber". Auch dann kann ich immer noch nur "angeblich" schreiben, denn erstens weiß ich es dann immer noch nicht selbst, zweitens können diese Leute sich irren und drittens können Dinge auch einfach behauptet werden. Für alle diese Möglichkeiten übernehme ich keine Gewähr und deswegen ist es nur "angeblich".  Allerdings im Regelfall mit der Annahme, dass es durchaus so sein wird (s. betrunkener Amokfahrer).

Wenn man andere Aussagen wiedergibt, ohne sie in Frage stellen zu wollen, heißt es korrekt "angabegemäß" oder "laut ..."

Ah ja, laut Präsident Donald Trump wurde bei den letzten Wahlen massiv von den Demokraten betrogen. Und laut Bandito kann seine Frau sehr gut in Economie schlafen. Sind jetzt beide Aussagen wahr, oder beide unwahr, oder eine wahr und die andere nicht (was ja eigentlich nicht möglich sein kann)? Die Antwort lautet hier genauso: ich weiß es nicht. Und wenn es "angeblich" ist, dann weiß ich es auch nicht. Und genau so ist es.
Titel: Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
Beitrag von: freddykr am 02.12.2020, 14:28 Uhr
Bitte zurück zum Thema. Danke.