usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class  (Gelesen 3990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #15 am: 01.12.2020, 11:44 Uhr »
Naja, wenn nur Business nicht so unverschämt teuer wäre. Ich habe gerade gestern mal nach einem Flug nach Santiago/Chile gegoogelt, da kostet Business z.B. 6 x soviel wie Eco!!!!! Und bei LH ist es auf anderen Flügen auch nicht viel besser.
Ich frage mich auch immer, wie andere es schaffen, da irgendwelche Schnäppchen zu machen. So oft ich derartige Angebote auch anschaue, die gross beworbenen Schnäppchen sind dann ganz schnell verschwunden oder nur mit Zusatzflug und mindestens einer Übernachtung zu machen. Damit lohnt es sich gar nicht mehr.

Ja, und schlafen kann ich auch nicht. Vielleicht 1 Stunde, aber nur, wenn ich die Füsse hochnehmen kann. Mit Füssen tiefer als mein Allerwertester geht gar nichts!!!

Das Thema hatten wir schon x- fach, wer sich keine Mühe gibt, findet auch nichts. Aber dennoch fliegt Condor regelmässig Nonstop Frankfurt- Las Vegas für 1.999,-€, das ist nicht ansatzweise der 6-fache Preis. Eco in einer ausgesprochen engen Bestuhlung kostet bei Condor meistens um die 800,-€, schwankt aber sehr.

Und die Füsse brauchst Du nicht herunter hängen zu lassen, in Business kann man ausgestreckt liegen. Das war ja der Aufhänger.

Wir haben (wie oben angedeutet) das ganze eingeplante Geld des gestrichenen USA Urlaubs übrig auf dem Reisekonto. Davon könnte man jetzt mindestens drei mal in den nächsten Jahren Business fliegen statt Eco, wobei wir das sowieso tun. Und der Condor Flug ist schon relativ teuer, dafür aber Nonstop. Mit BA sind wir über 10 Jahre günstiger geflogen, der günstigste Flug war 2018 für 1.250,-€ in Business, gefunden bei travel-dealz und gebucht bei Explorer. Man muss da aber schnell sein und entschlossen buchen. In Eco kriegen mich keine 10 Pferde mehr rein.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #16 am: 01.12.2020, 12:15 Uhr »
Danke für den Tip. Funktioniert nur leider bei mir nicht. Wenn ich Madrid - Santiago suche bekomme ich immer die Meldung "not available" und es springt auf Amsterdam - Santiago. Da kostet aber Business oneway schon über 2000 Euro.
Ich frage mich immer, wie Ihr solche Sonderangebote findet??

Nach Deinem Post gehe ich aber auch davon aus, dass da noch ein Zwischenstop im Mexico ist mit wahrscheinlich langem Aufenthalt? Stimmt das? Damit bräuchten wir von München dann schon fast 3 Tage für oneway.

Dann gibst du wahrscheinlich Tage ein wo es nicht geht.

Hier zu finden:
https://www.aeromexico.com/en-eu/book/options?itinerary=MAD_SCL_2021-05-06.SCL_MAD_2021-05-26&leg=1&travelers=A1_C0_I0_PH0_PC0

Der Aufenthalt in Mexico ist jeweils ziemlich lang, ist doch aber kein Problem, die haben sicher eine schöne Lounge. Ein Stopover ist bestimmt auch irgendwie möglich.

Wir schweifen aber schon ziemlich vom Thema ab  :wink:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #17 am: 01.12.2020, 13:04 Uhr »
Ich habe mal einfach bei british-airways.de auf die Seite geschaut und nur mal ein paar Daten ausprobiert. Die preisen noch nicht einmal Sonderangebote an. Ich habe mir folgende Reise zusammengeklickt:

Hin: 04.04.2021, DUS-LAS (via Heathrow)
Zurück: 28.04.2021, LAS-DUS (via Heathrow)

Flugzeiten sind ausgezeichnet mit sehr guten Umsteigezeiten in London, so oder so kann man ja in die Lounge. BA bietet aktuell einen Rabatt an, wenn man für den Reisezeitraum einen Mietwagen dazu bucht. Ich habe mich für einen MidsizeSUV entschieden, Vermieter ist AVIS, alle Versicherungen sind inkludiert. Die Reisedauer beträgt 24 Tage.

Das ganze Paket (2 Personen BusinessClass, 24 Tage MidsizeSUV ab/bis Las Vegas) kostet brutto 4.541,-€. Das würde ich normalerweise problemlos buchen. Für den Mietwagen muss man gut und gerne 800,-€ veranschlagen (das ist momentan eher zu wenig), dann bleiben 3.741,-€ für den Flug (2 Personen) übrig, macht 1.870,-€ pro Person für einen Business Class Flug im Flatbed nach Las Vegas (was meistens etwas mehr kostet als Los Angeles, ich persönlich fliege auch deutlich lieber nach Las Vegas).

Das ist doch ein super Preis? Natürlich ist das viel teurer als Eco, es ist aber auch viel besser. Und genau genommen ist das ein Schnapper und mit Sicherheit kannst Du quasi die gleiche Leistung ab MUC buchen. Ich fliege natürlich ab DUS, aber das ist nicht Voraussetzung für den Preis. Man muss halt regelmäßig schauen und unter anderen Umständen würde ich das jetzt einfach buchen. Fertig. Der Rest des Urlaubs wird später geplant.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #18 am: 01.12.2020, 13:44 Uhr »
TR74, danke für Deinen Link. Ich habe das ganze jetzt mal mit meinen gewünschten Daten durchgespielt. Allerdings ist die Seite nicht gerade benutzerfreundlich. Aber ok, ich bin jetzt auf 950 Euro gekommen. Dazu käme dann noch der Flug nach Madrid mit 500 Euro (KLM, ebenfalls business).
OK; ist immer noch günstig. ABER: was ich an den Bildern von Aeromexico sehe, kann man selbst in Business die Sitze nicht flach stellen, sondern nur etwas weiter zurücklehnen als in Eco. Besser als nichts, aber zum Schlafen würde das bei mir nicht ausreichen. Trotzdem habe ich Deinen Link mal abgespeichert. Mal schauen, was bis zum Jan/Febr. passiert.

Jack Black: leider nutzt mit Dein Beispiel gar nichts. Denn nach LV werde ich in den nächsten Jahren bestimmt nicht (mehr) fliegen. Und wenn, einen Mietwagen würde ich dort nicht brauchen, da wir mit Womo unterwegs sind.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #19 am: 01.12.2020, 14:10 Uhr »
OK; ist immer noch günstig. ABER: was ich an den Bildern von Aeromexico sehe, kann man selbst in Business die Sitze nicht flach stellen, sondern nur etwas weiter zurücklehnen als in Eco. Besser als nichts, aber zum Schlafen würde das bei mir nicht ausreichen. Trotzdem habe ich Deinen Link mal abgespeichert. Mal schauen, was bis zum Jan/Febr. passiert.

Alle Sitze sind lie-flat egal ob in der 787-8/-9. Ich hab das mit Air Europa von Madrid auf die Kanaren erlebt, die haben fast die gleiche Config.
Natürlich kann man immer was negatives finden, aber grundsätzlich wäre das Jammern auf hohem Niveau, vor allem wenn der Preis stimmt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #20 am: 01.12.2020, 14:15 Uhr »
OK, wenn die Sitze flach gehen, dann sieht das schon anders aus.
Und Du hast Recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Genau deshalb habe ich mit dem Link ja gespeichert. Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind, dann werden wir die ersten sein, die dort buchen. lol

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #21 am: 01.12.2020, 14:37 Uhr »


OK, wenn die Sitze flach gehen, dann sieht das schon anders aus.
Und Du hast Recht, das ist Meckern auf hohem Niveau. Genau deshalb habe ich mit dem Link ja gespeichert. Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind, dann werden wir die ersten sein, die dort buchen. lol

Ich würde darauf wetten, dass es den Preis dann nicht mehr gibt. Es lauern doch sooo viele Leute drauf, endlich wieder reisen zu können. Ich befürchte, wenn was geht, wird es schnell teuer.
Aber ihr habt es ja gut, ihr könnt ja auch in Risikogebiete fliegen, als Rentner ist eine Quarantäne ja nicht so schlimm, wenn man es vorher weiss.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #22 am: 01.12.2020, 15:03 Uhr »
Da hast Du aber etwas total missverstanden: Ich werde NIE in ein Risikogebiet fliegen. Was meinst Du, weshalb ich JETZT noch nicht buche???? Und weshalb glaubst Du, dass ich geschrieben habe: """Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind""""

Also bitte, erst mal lesen und dann lästern.

 

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #23 am: 01.12.2020, 17:07 Uhr »


Da hast Du aber etwas total missverstanden: Ich werde NIE in ein Risikogebiet fliegen. Was meinst Du, weshalb ich JETZT noch nicht buche???? Und weshalb glaubst Du, dass ich geschrieben habe: """Wenn bis Januar die Grenze nach Chile "vielleicht" ohne grössere Restriktionen offen sind""""

Also bitte, erst mal lesen und dann lästern.

Das war eigentlich nicht als lästern gemeint.

Ich hatte den Einwand "ohne größere Restriktionen" so verstanden, dass du von der chilenischen Seite aus ohne Restriktionen einreisen darfst.

Ich würde das eben nicht ausschließen, weil in manchen "Risikogebieten" die Zahlen geringer sind als bei uns.
Nur können wir das nicht machen, weil mein Mann noch arbeiten muss.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #24 am: 01.12.2020, 17:29 Uhr »

Aber ihr habt es ja gut, ihr könnt ja auch in Risikogebiete fliegen, als Rentner ist eine Quarantäne ja nicht so schlimm, wenn man es vorher weiss.

Gibt es bei Euch noch die Quarantäne? In NRW ist die vor zwei oder drei Wochen geknickt worden, es gibt keine Quarantäne mehr im Anschluss an einer Rückreise aus einem Risikogebiet. Wurde als "unverhältnismäßig" von einem Gericht einkassiert.

Natürlich kann man immer was negatives finden...

Genau das ist das Problem und deswegen wird miwunk nie Business Class fliegen. Wer nicht will, der will eben nicht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #25 am: 01.12.2020, 18:19 Uhr »



Aber ihr habt es ja gut, ihr könnt ja auch in Risikogebiete fliegen, als Rentner ist eine Quarantäne ja nicht so schlimm, wenn man es vorher weiss.

Gibt es bei Euch noch die Quarantäne? In NRW ist die vor zwei oder drei Wochen geknickt worden, es gibt keine Quarantäne mehr im Anschluss an einer Rückreise aus einem Risikogebiet. Wurde als "unverhältnismäßig" von einem Gericht einkassiert.


Leider nur in NRW. Bei uns geht der Schwachsinn weiter.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #26 am: 01.12.2020, 18:22 Uhr »

Genau das ist das Problem und deswegen wird miwunk nie Business Class fliegen. Wer nicht will, der will eben nicht.

Na, die Hauptsache ist doch, dass DU das so genau weist.
 :bang: :platsch:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #27 am: 01.12.2020, 19:46 Uhr »
Na, die Hauptsache ist doch, dass DU das so genau weist.

Was heißt "wissen"? Die Alternative wäre, Dir die totale Unfähigkeit zu unterstellen. Das fände ich unangemessen, also muss es doch Absicht sein. Aber letztendlich kannst Du natürlich darauf bestehen, dass es nicht Absicht ist.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #28 am: 01.12.2020, 19:59 Uhr »
Na komm, krieg Dich mal wieder ein. Oder bist Du wiedermal zu Streiten aufgelegt? Wäre ja nichts Neues.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Lufthansa testet Liegekonzept in der Economy Class
« Antwort #29 am: 01.12.2020, 20:01 Uhr »

Natürlich kann man immer was negatives finden...

Genau das ist das Problem und deswegen wird miwunk nie Business Class fliegen. Wer nicht will, der will eben nicht.

Natürlich kann man immer was negatives finden...

Ich habe das "Natürlich kann man immer was negatives finden" ausdrücklich auf miwunks Beitrag bezogen, konnte ich auch nicht weil sie nichts negatives geschrieben hat.
Ich fand z.B. den Unterschied zwischen B787-8 und B787-9 gravierend, kann man kritisieren aber ist nun mal die Realität. Außerdem war der Flug viel zu kurz....

Deine Bemerkung und auch die nächste fand ich nicht angemessen.