usa-reise.de Forum

Autor Thema: mareTV/NDR TV Dokumentation über Texas  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanfilm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
mareTV/NDR TV Dokumentation über Texas
« am: 01.08.2023, 11:10 Uhr »
Liebes Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Aufruf hier im Forum poste!

Mein Name ist Stefan Heinrich, ich bin TV-Journalist aus Hamburg und arbeite für die ARD/NDR.

Wir planen derzeit einen 45-minütigen Dokumentarfilm (mareTV) über die Küste von Texas und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit eurem geballten Wissen unterstützen könntet.


mareTV möchte ein Porträt einer Region auf der Grundlage ihrer Bewohner zeigen - und genau deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wir suchen Menschen, die nicht unbedingt im Internet stehen oder etwas mit Touristenattraktionen zu tun haben.

- man könnte sie auch „Typen oder Originale“ nennen, die auf ihre Art und Weise mit dem Ozean/Wasser verbunden sind. Grundsätzlich sind jedoch alle Themen denkbar

- je "lokaler, authentischer und untouristisch" desto größer ist die Chance, als Thema für mareTV in Frage zu kommen.

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Ortskenntnis helfen oder ihr kennt jemanden, der sich mit diesem Thema auskennt.

Wir sind eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma und produzieren die Dokumentarserie mareTV (maretv.de), die zweimal im Monat im NDR ausgestrahlt wird. Im Durchschnitt hat mareTV bundesweit über eine Million Zuschauer. Nach der Erstausstrahlung wird die Serie an Sender rund um den Globus verteilt. mareTV ist ein preisgekröntes Prime Time Format, das den Zuschauer in die schönsten Küstengebiete der Welt führt und die Geschichten von außergewöhnlichen Menschen erzählt, deren Leben vom Meer und der Küste geprägt ist.

Die Dreharbeiten werden im September 2023 stattfinden, aber ich werde vom 12. September (ohne Kamera) dort sein, um zu recherchieren und Geschichten zu finden, und ich würde mich freuen, den ein oder anderen vielleicht sogar persönlich zu treffen und einige Details zu besprechen.

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp, Hinweis und Info.

Grüße aus Hamburg, Stefan