Wer in eine Gegend zieht, bei der Freunde fragen : „Da wollt ihr hin?“, der hat sich wohl mit Bedacht eine schäbige Gegend ausgesucht – offensichtlich muß es auch bessere Gegenden geben, aber dann könnte man ja nicht einen solchen Bericht für die Leser des Zentralorgans der Lehrer schreiben. Ich finde in Hamburg, Berlin oder Dresden auch Gegenden in die ich nicht ziehen möchte.
Wer die Energierechnung im Gas und Power Building in der Hope Street begleichen möchte, der könnte ja auch mal auf die Idee kommen, die PAYMENT OPTIONS des LADPW zu lesen
http://www.ladwp.com/ladwp/cms/ladwp001855.jspund er müßte nicht solchen Unfug schreiben.
Am Wochenende bin ich von Hamburg nach Dresden, Berlin und weiter nach Stralsund gefahren. Es hat doch tatsächlich ein Autofahrer gehupt – in Dresden nämlich weil jemand bei GRÜN nicht losgefahren ist. Muß ich jetzt mißtrauisch werden, der neben mir Fahrende könnte sich ja angegriffen fühlen und eine Waffe ziehen?
Daß high fructose corn syrup für allerlei Gesundheitsprobleme ursächlich sein kann – na klar und Fettleibigkeit sieht ma ja so ziemlich überall, aber offensichtlich muß die Autorin ihr Vorleben irgendwo im Amazonas gelebt haben; daß sie aus Berlin kommt ist kaum zu glauben, wenn man ihre Unbedarftheit – sie nennt es Sorglosigkeit – zur Kenntnis nimmt. Ja es gibt schlechtes Eis und gutes Eis, hier und dort. Und wer „ohne Recherche … praktisch nichts mehr essen und trinken“ kann, der ist schon zu bedauern.
Das Traumland befindet sich für die Autorin am Rand des Abgrunds – na ich würde vorschlagen, schnell noch mal hinzufliegen.
Oder vielleicht lieber ein Bahnticket kaufen und nach Berlin fahren; dort gibt es immerhin Straßencafes und die Berliner genießen genetisch unbedenkliches Essen. Da wollen wir mal besser nicht genau nachschauen, sonst reist die Dame noch ganz verzweifelt nach Duisburg oder Wuppertal – aber auch dort wird sie feststellen, daß es mehr oder weniger anheimelnd ist und sie hat sich hoffentlich einige Packungen Antidepressiva aus Los Angeles mitgenommen.