usa-reise.de Forum

Autor Thema: Museum of Natural History  (Gelesen 465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Museum of Natural History
« am: 23.05.2006, 16:34 Uhr »
Das Naturwissenschaftliche Museum befindet sich in New York,
westlich des Central Park an der 79. Straße. Es beherbergt eine
Anzahl naturnah gestalteter Dioramen mit Bisons, Bären, Elchen,
Wölfen und anderen Tieren. Im Imax Kino läuft zur Zeit der
Galapagos-Film, während in der Space Show atemberaubende
kosmische Ereignisse simuliert werden, die von keinem Geringeren
als Robert Redford kommentiert werden. Ab Juli werden für ein
halbes Jahr lebende Echsen und Schlangen zu sehen sein.

Geöffnet täglich 10-17.45 Uhr.

www.amnh.org/exhibitions/dioramas/?src=h_h

gelesen bei: www.reisebuch.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Museum of Natural History
« Antwort #1 am: 23.05.2006, 17:49 Uhr »
wir waren im April während unseres New York Urlaubs drin. Es soll das größte Naturkundemuseum der Welt sein....zumindest ist es eines, das man nicht an einem Tag schaffen kann. hier mal ein paar Impressionen für euch:

von außen


Saurierskelette in der Eingangshalle


Darwin's Arbeitszimmer (unscharf weil "no potographs please")


Elefantenkühe ;)


Butterflies (ein Suchbild)


und Skelette aller Art


in der Space-Show waren wir auch. Ist nicht schlecht gemacht - aber natürlich "keine Fotos, kein Video". Es gibt eine riesige Ausstellung zur Entstehung der Erde; nachgebauten Regenwald, Exponate aller möglichen Viecher. Dann auch viel zur Geschichte der Indianer und der einzelnen Stämme....alles aufzuzählen wurde bis morgen dauern. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Museum of Natural History
« Antwort #2 am: 23.05.2006, 20:01 Uhr »
Hallo Piti,

vielleicht sind wir uns ja im April bei der Darwin Ausstellung über den Weg gelaufen?  :lol:

Wir (d.h. die ganze Familie incl. Kinder) finden das Museum auch ganz toll. Wir waren nun schon 2 x drin, aber das reicht bei weitem nicht.

Finde ich eine gute Idee mit den Bildern!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Museum of Natural History
« Antwort #3 am: 23.05.2006, 20:16 Uhr »
Kann ich bestätigen!
Absolut toll, gerade auch mit Kindern, auch das Planetarium ist einfach sensationell.

trotzdem: auch das Senckenberg-Museum in Frankfurt ist Klasse!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008