Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Und wie Du ganz richtig bemerkt hast, ist Deine hübsche Phantasie nirgends vorgesehen, sondern man lässt sich die ohnehin blödsinnige ESTA-Registrierung künftig auch noch vom Reisenden bezahlen... vermutlich muss man demnächst auch noch die Kosten für die Abnahme der Fingerabdrücke und die Verbrecherfotos tragen. Ich bleibe deshalb dabei: Ein hirnrissiger Unsinn ist das wieder mal.
Außer in den USA hat bisher noch niemand von mir Fingerabdrücke verlangt - nirgendwo in der ganzen Welt. Fingerabdrücke abgeben ist für extrem viele Menschen extrem negativ besetzt - und die Änderung auf Abgabe aller 10 Fingerabdrücke war schon extrem.
Zitat von: NickMUC am 11.09.2009, 17:34 UhrIch bleibe deshalb dabei: Ein hirnrissiger Unsinn ist das wieder mal.Was? Das mit dem Bäcker, ...
Ich bleibe deshalb dabei: Ein hirnrissiger Unsinn ist das wieder mal.
Aber vielleicht weiß NickMuc (als erster erster und einziger Mensch auf der Welt) jetzt schon verbindlich, was mit dem eingenommenen Geld geschieht, denn wer sich ein Urteil "hirnrissig" erlaubt, ist sicherlich bis in alle Facetten informiert.
Zitat von: ratlady am 11.09.2009, 06:40 Uhr@nordlicht - willst Du damit sagen, Du gehst freiwillig durch all diese Qualen und "darfst" nun auch noch 10 Dollar pro ESTA dafuer abdruecken... oder, Du gehst freiwillig durch all diese Qualen, aber 10 Extra-Dollar sind ein Problem? Verstehe nicht wie man nicht verstehen kann was nordlicht geschrieben hat.
@nordlicht - willst Du damit sagen, Du gehst freiwillig durch all diese Qualen und "darfst" nun auch noch 10 Dollar pro ESTA dafuer abdruecken... oder, Du gehst freiwillig durch all diese Qualen, aber 10 Extra-Dollar sind ein Problem?
Nein. Da irrst du. Er hat lediglich eine - zugegeben akzentuierte - Meinung zu einem Thema.
Und das, mein lieber Jack Black, solltest du als Erster in diesem Forum verstehen.
(Jetzt hab ichs getan, ich habs getan, obwohl ich das niemals tun wollte)
Es sei denn (und darum hatte ich gebeten), es existieren Fakten, über die nur NickMuc verfügt, wir hier aber leider nicht. Im Moment tut sich in dieser Richtung aber gar nichts.
Da bleibt, die Prognose der Einnahmen unterstellt, nicht viel für große Lotterien übrig, auch wenn ab und zu mal ein kleines Preisausschreiben denkbar ist. 1:10.000 oder gar 1:1.000 (von JackBlack spekulativ in den Raum gesetzte Zahlen) bezogen auf die zahlungspflichtigen Touristen ist jedenfalls eine Quote, die da sehr kühne Träume voraussetzt.
Hallo,vielleicht ist es bei mir noch länger her - aber ich bin ganz sicher, daß ich vor der Einführung der Fingerabdrücke bei der US-Immigration noch nie in meinem Leben (also auch nicht in Japan - war 1997) Fingerabdrücke abgeben mußte.
Zitat von: Heinz am 11.09.2009, 17:55 UhrZitat von: NickMUC am 11.09.2009, 17:34 UhrIch bleibe deshalb dabei: Ein hirnrissiger Unsinn ist das wieder mal.Was? Das mit dem Bäcker, ...EbenUnd was das mit der Pressemitteilung zu tun hat, bleibt ungeklärt.Aber vielleicht weiß NickMuc (als erster erster und einziger Mensch auf der Welt) jetzt schon verbindlich, was mit dem eingenommenen Geld geschieht, denn wer sich ein Urteil "hirnrissig" erlaubt, ist sicherlich bis in alle Facetten informiert.
nämlich dass ich es für relativ dämlich halte, USA-Reisenden zusätzlich Gebühren abzuknöpfen - mit der Begründung, man wolle mit diesem Geld für USA-Reisen werben.
Ich denke aber, dass es die Reiselust bei Erstreisenden erheblich mehr stimulieren würde, wenn man anfangen würde, Einreisende wie willkommene Gäste und nicht wie potentielle Schwerverbrecher zu behandeln.
Irgendwie haben wir alle schon vergessen, dass wir als Deutsche trotz allem ein vereinfachtes Einreiseverfahren haben - vor x Jahren (ich weiß nicht mehr, wann das geändert wurde) mußten auch wir Deutsche ein Visum beantragen und bezahlen. Da hat sich auch keiner von abhalten lassen, wer in die USA wollte, hat sich eben das Visum besorgt.