usa-reise.de Forum

Autor Thema: Müssen Europäer zukünftig eine Einreisegebühr in die USA zahlen?  (Gelesen 27807 mal)

wilma61

• Gast
Da gab es feste Sprechzeiten im Konsulat, die man - wenn es am Ort war - mit einem 20-Pfennig-Anruf erfragt hat, man hat seine Unterlagen (ausgefüllten Antrag - hat man vorher irgendwann dort abgeholt wie beim Finanzamt die Steuererklärungsformulare -, Paß, Studiennachweis, ein paar mehr oder weniger vielsagende Erklärungen von sich und den Eltern, um die unverrückbaren Bindungen an das Heimatland zu bekunden) in einer Aktenmappe zusammengepackt und ist hingegangen.

Hi.

Ich habe 1987 mein Visum beantragt, da hat man den Pass eingetütet, mit einem formlosen Antrag zur Botschaft geschickt (evt. mit frankiertem Rückumschlag, ist lange her) und 10 Tage später kam er mit Visum zurück.

Ich weiss allerdings nicht mehr, ob es überhaupt etwas gekostet hat.

Willi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hi,

10 Dollar, umgerechnet ca. 7 Euro, machen den Kohl auch nicht mehr fett...
Aber Irgendjemanden werden sie schon fett machen. Sonst wäre die Sache nicht in der Diskussion.  :)
Viele Grüße
Heinz

atecki

• Diamond Member

Hi.

Ich habe 1987 mein Visum beantragt, da hat man den Pass eingetütet, mit einem formlosen Antrag zur Botschaft geschickt (evt. mit frankiertem Rückumschlag, ist lange her) und 10 Tage später kam er mit Visum zurück.

Ich weiss allerdings nicht mehr, ob es überhaupt etwas gekostet hat.

Willi

Hi,

die Verlängerung bzw. Umschreibung in einen neuen Pass ging jedenfalls so vor sich. An die Beantragung kann ich mich nicht erinnern, da war ich noch zu klein - aber ich kann mich nicht erinnern, jemals zu einer US Botschaft/Konsulat mitgenommen worden sein.

@ Heinz:

wie oben schon mehrfach gepostet, wird es kaum jemanden um die 10  $ gehen - die Diskussion dreht sich um die Hürden bei der Einreise...

Axel

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
@ Heinz:

wie oben schon mehrfach gepostet, wird es kaum jemanden um die 10  $ gehen - die Diskussion dreht sich um die Hürden bei der Einreise...
Wodurch glaubst du, ich hätte das noch nicht gemerkt? :lol:
Viele Grüße
Heinz

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Ein Anfrage zum Thema wurde mit der lapidaren Antwort

"Hintergrundinformation zu Ihrer Anfrage über Einreisesteuer nach USA finden Sie unter www.poweroftravel.org unter dem Link "key issues" - int'l facilitation - travel promotion act."

Also keine Begründung, keine indivduelle Antwort auf meine Anfrage, nur der hohle Hinweis auf eine Lobbywebseite, der Name wie der einer kirchlichen TV-Sendung klingt.
Sehr arrogant.

vyvian

• Lounge-Member
Hallo,
im 22 Tagen fliege ich nach Seattle, jetzt ist mir heute die Sache mit der Einreisesteuer eingefallen. Muß man die mittlerweile bezahlen und wenn ja wie funktioniert das?

lg
Vyvian

AdiW

• Gold Member
Hallo,
im 22 Tagen fliege ich nach Seattle, jetzt ist mir heute die Sache mit der Einreisesteuer eingefallen. Muß man die mittlerweile bezahlen und wenn ja wie funktioniert das?

lg
Vyvian

NEIN --- also, gute Reise !

vyvian

• Lounge-Member
Danke für die schnelle Antwort.

lg
Vyvian