usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbegleiter stoppen Flugzeug aus Terrorangst - von UA gefeuert  (Gelesen 656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Ein Vorgang aus dem vergangenen Juli erregt jetzt Aufsehen: 13 Flugbegleiter weigerten sich, eine mit makabren (oder nur "lustigen"?) Graffiti verschmiertes Flugzeug ihren Dienst zu versehen. Sie befürchteten einen terroristischen Hintergrund und wünschten einen kompletten Sicherheitscheck. United Airlines hielt dies für nicht notwendig und feuerte die Flugbegleiter, die jetzt gegen die Fluggesellschaft klagen:

Spiegel Online
USA Today

Auch wenn das nur ein Scherz war - welch ein Aufwand dürfte  mit unsereinem betrieben werden, wenn er mit den Sicherheitsleuten bei der Gepäck- oder Personenkontrolle ein zweideutiges Scherzchen treibt. Immerhin dürfte es nicht so ganz einfach gewesen sein, die Graffiti am Flugzeugheck anzubringen.
Gruß
mrh400

Stefloor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Da war jemand Unbefugtes vor dem Flug am Flugzeug. Natürlich musst du das Ding auf links drehen. Was ein Unsinn. Und dann noch solche Anspielungen... Aber ansonsten übertreiben die ihren Sicherheitswahn am Flughafen ohne Ende, aber bei sowas...
Reise Reise Seemann Reise und die Wellen weinen leise...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Alles was mit fliegen zu tun hat wird in letzter Zeit immer verrueckter.

Vor ein paar Tagen hatten Eltern doch tatsaechlich verlangt, dass den anderen Passagieren verboten werden sollte Peanuts zu essen, weil ihr Sohn allergisch gegen Peanuts sei.

Die wurden aber rausgeschmiisen. Ich glaube es war AA.

Gruß

Palo