usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues von Familie Reimann!  (Gelesen 73828 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #45 am: 01.05.2015, 02:42 Uhr »
Ich bin erstaunt wie aggressiv hier teilweise gegen die Familie gehetzt wird.

Ich habe die Reimanns im TV nie ernsthaft verfolgt und nur am Rande mitbekommen, dass sie jetzt nach Hawaii wollen. Ich finde den Typen ganz originell und sympathisch und als Werbefigur auch nicht nerviger als andere. Ich habe Respeckt davor, dass die Familie es in den USA geschafft hat, sich erfolgreich eine Existenz aufzubauen. Offensichtlich so erfolgreich, dass es nun sogar ausreicht, nach Hawaii weiter zu ziehen.
Natürlich hat die Fernsehprominenz geholfen. Ohne RTL hätte wohl in D niemand ihre Sößchen gekauft. Aber trotzdem muss man erst mal den Mut haben, so etwas durchzuziehen.

Ich finde Menschen gut, die sich ihren Traum erfüllen und dafür auch Risiken eingehen.
Agressiv gehetzt? Naja, da versteh ich was anderes drunter.
Je laenger ich drueber nachdenke, umso mehr glaub ich das da oben in Gainesville was nicht stimmt. Es ist gerade mal ein Jahr her das Konny in Gainesville einen Laden gekauft hatt um seine Karateschule aufzumachen, neu ist auch das Manu einen Laden hat um ihre selbstgenaehte Kinderkleidung zu verkaufen.
Und nun gehts auf einmal nach Hawaii....merkwuerdig.
Neid? Auf wen oder was? Ich kenn ne Menge Auswanderer hier in TX, da wird beim Stammtisch schon mal drueber geredet....aber Neid? Nee.
Ich sowieso nicht, ich hab alles was ich brauch, nach Hawaii will ich nicht, nach Gainesville auch nicht, ich hab mich gegen ein grosses Grundstueck entschieden, wer soll das pflegen? Deutsche Urlauber, hehe? Nee die will ich auch nicht. Eigene Bbq sauce brauch ich auch nicht.
Jeder darf so wie er will, gut finden muss ich es nicht.....

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #46 am: 01.05.2015, 05:20 Uhr »
Schon erstaunlich, was hier so geschrieben wird. Aber ist ja nicht neu, dass der Ton hier im Forum öfter mal ordentlich daneben geht. ^^

btt: Weiß jemand (oder ahnt), wohin auf Oahu sie ziehen werden? Ich meine mich zu erinnern, dass bei der ersten Hawaii-Folge eher so der Norden Oahus angesagt war?

Wenn ich auswandern würde, dann ja nach Kailua/Oahu. ;) Aber ohne dickes Bankkonto lass ich das mal schön bleiben, so risikofreudig wie die Reimanns bin ich nicht.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #47 am: 01.05.2015, 21:16 Uhr »
Ich hab den Eindruck, am meisten hetzen die, die selber in die USA ausgewandert sind. Vielleicht spricht da der Neid? Wer weis . . .
Ich weis jetzt nicht, wie gut man die Reimann's in den USA verfolgen kann, aber ich kenne einige Leute in den USA - Deutsche, Österreicher, Ami's - die haben von den noch nie was gehört.
Warum sollte man auch in den USA von den Reimann's gehoert haben, wenn nicht durch Foren wie dieses.  Weder in den Nachrichten noch in anderen Medien sind sie hier aufgetaucht.  Ob sie sich ein Milllionen Vermoegen hier aufgebaut haben ist noch recht zweifelhaft, ich glaube nicht daran, dass ihr Land soviel Geld bringt, wie ertraeumt.  Ich meine in den letzten 40 Jahren oder so, den Geschmack der Ameriklaner kennen gelernt zu haben, und meiner Meinung nach entsprechen diese bauten nicht dem Geschmack der Gruppe Amerikaner, dies sich so etwas leisten koennen.

Ob Neid aus meinen Bemerkungen spricht, glaube ich nicht, denn ich habe beruflich recht viel erreicht und daher auch entsprechendes Geld verdient.  Meine Frau ist Professor Emerita, und ich kann sagen, dass es uns recht gut geht, Danke der Nachfrage!
Ich habe Nichts gegen die Reimann's, und goenne ihnen jeden Dollar, den sie ergattern koennen, was mir nicht gefaellt, ist die Schau, die sie dabei abziehen, und die herablassende Grossmaeuligkeit von dem Mann (zumindest sah das so auf den Filmchen aus, die ich von der Familie ueber das Internet sehen konnte.  Aber Jedem das seine).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #48 am: 02.05.2015, 09:08 Uhr »
Ich versteh diesen Hype um die Familie nicht.
Da ist eine Familie ausgewandert, wurde dabei von einem Fernsehsender begleitet. Da ist mit Sicherheit schon einiges an Geld geflossen. Zusätzlich hatten sie eine Erbschaft als Sicherheit.
Sie haben beide gearbeitet, wie es Millionen andere auf der Welt auch tun.
Ohne die mediale Präsenz hätte kein Mensch bei denen übernachtet oder ihre Sachen gekauft.
Einen besondere Leistung sehe ich da nicht. Klar, sie waren fleißig. Aber wenn die Medien sie nicht so gehypt hätten, würden sie sich als normale Arbeiter irgendwie durchschlagen.

McC

  • Gast
Re:
« Antwort #49 am: 02.05.2015, 09:21 Uhr »
Ich versteh diesen Hype um die Familie nicht.

Ich auch nicht!  :roll:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #50 am: 02.05.2015, 11:13 Uhr »
So ein ganz kleines bisschen eigene Leistung sollte man ihnen vielleicht schon zugestehen. Sie haben auf jeden Fall deutlich mehr aus dem "medialen Hype" gemacht als alle die anderen Teilnehmer bei Auswanderersoaps.
Gruß
Dirk

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #51 am: 02.05.2015, 12:32 Uhr »
Ja, klar haben sie eigene Leistungen erbracht. Aber ohne die Medien wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.
Keine anderen Auswanderer haben so viel medialen Hype bekommen, die werden mal in einer Sendung gezeigt und das wars. Die Reimanns haben eine Präsenz, die kein anderer Auswanderer erreicht.
Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, weil ich ihn so unsymphatisch finde;).

McC

  • Gast
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #52 am: 02.05.2015, 12:50 Uhr »
Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, weil ich ihn so unsymphatisch finde;).

Mir haben zwei, drei YT-Videos gereicht um zur selben Einschätzung zu kommen!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #53 am: 02.05.2015, 12:52 Uhr »
Mir sind die Reimanns völlig egal, um so erstaunter war ich, wie viele Reaktionen sie hervorrufen.
Gruß
Dirk

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #54 am: 02.05.2015, 13:30 Uhr »
Sie haben auf jeden Fall deutlich mehr aus dem "medialen Hype" gemacht als alle die anderen Teilnehmer bei Auswanderersoaps.

Ganz genau, die mediale Unterstützung kommt allen Auswanderern dieser Fernsehserie zuteil. Das ist ganz offensichtlich nicht im geringsten eine Garantie für den Erfolg. Es hängt alles davon ab, was der einzelne daraus macht. Man denke beispielsweise an die Familie, die vor Jahren nach Florida ausgewandert ist, auch mit einem guten sechsstelligen Eurobetrag in der Tasche und der Vision, in Florida Würstchen zu verkaufen... Die haben auf viel zu großem Fuß gelebt (das vollkommene Gegenteil von Konny Reimann), haben sich von Anfang an eine Luxusvilla gegönnt und haben nach ein oder zwei Jahren, als das ganze Geld abgefackelt war, verbittert aufgegeben. So geht es auch.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #55 am: 02.05.2015, 14:41 Uhr »
Man denke beispielsweise an die Familie, die vor Jahren nach Florida ausgewandert ist, auch mit einem guten sechsstelligen Eurobetrag in der Tasche und der Vision, in Florida Würstchen zu verkaufen... Die haben auf viel zu großem Fuß gelebt (das vollkommene Gegenteil von Konny Reimann), haben sich von Anfang an eine Luxusvilla gegönnt und haben nach ein oder zwei Jahren, als das ganze Geld abgefackelt war, verbittert aufgegeben. So geht es auch.
Da ich auch ueber diese Familie in einigen Foren gelesen habe, habe ich mich immer gewundert, wie man auf die Idee kommt, in Miami Bratwuerstchen verkaufen zu wollen.  Eisgekuehlte Apfelschorle waere da sicher besser verkauft worden!
Aber ich habe mich auch gefragt, was einen einzigen Urlauber aus Deutschland dazu bringen koennte fuer weit ueberhhoehte Preise einen Urlaub in minderwertigen Unterkuenften in Gainsville zu verbringen.  Wir fahren dort in der Naehe immer vorbei, wenn wir die Schwester meiner Frau in Austin besuchen, und wie missy auch sagt, dort ist absolut der "Hund" begraben, und landschaftlich schoen ist es dort auch nicht.  Aber man kann nie aufhoeren, sich ueber Leute zu wundern.
Woher weisst du denn, dass die Reimans (oder besser dieser Konny) nicht auf grossem Fuss gelebt haben?  Ich meine er haette das gemacht, denn fuer jemanden in seiner Einommensklasse (als HAVAC Installateur, und seine Frau als Buerokraft in einem Indian Casino) in den USA hat er sich doch jede Menge Spielzeuge angeschafft (hatte er nicht auch einen Schulbus?).  Da wurde das Einkommen aber sicherlich voll ausgereizt!  Es koennte natuerlich sein, das RTL ihm diese "Spielzeuge" gekauft hat, damit Konny sehr amerikanisch aussieht.

Wenn ich manchmal in Foren Links zu Auswanderserien finde, und mir dann den Quatsch ansehe, der da gezeigt wird (sind meistens tragische Komoedien), muss ich mich wundern, dass es ueberhaupt Einwanderer gibt, die es geschafft haben, wenn diese Leute den Durchschnitt der Einwanderer widerspiegeln sollen.  Allerdings muss ich sagen, Mut scheinen sie alle zu haben!  Den Mut haette ich nicht gehabt, ohne Sprachkenntnisse und die Absicherung durch einen festen Arbeitsplatz in Ecken des Nordamerikanischen Kontinents zu ziehen, wo selbst die Einheimischen von weg wollen!  Da waren wir absolute Feiglinge (meine amerikanische Frau und ich), wir verliessen Deutschland nur nachdem ich einen gesicherten Arbeitsplatz hatte und wir fuer einige Zeit bei ihren Eltern leben konnten, bis wir unser Haus gefunden hatten.  Ohne diese Voraussetzungen waeren wir schoen in Deutschland geblieben (deswegen hat uns das Fernsehen auch nicht begleitet - allerdings gab es diese Sendungen damals auch nciht).  Aber neidig bin ich sicherlich nicht auf die Reimann's, nur wundern tut es mich.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #56 am: 02.05.2015, 15:24 Uhr »
Woher weisst du denn, dass die Reimans (oder besser dieser Konny) nicht auf grossem Fuss gelebt haben?

Schau Dir Sendung an, dann siehst Du es. Der kauft doch nur "Schrott" und fummelt sich das Zeug vom Schrottplatz zusammen. Der hat sogar mehrere Busse, da willst Du keinen von haben, oder erst nach dem "Ausbau", vorher nicht. Das ist ein Arbeitstier, obwohl selbst er dann manchmal keine Lust mehr hat, aber da hätten andere schon ganz viel früher aufgegeben. Der ist auch nicht der Typ, der das Geld zum Fenster rauswirft. Das kann er wahrscheinlich noch nicht einmal dann, wenn er wirklich die Million zusammen hat.
Das erste namhafte Geschenk, was seinerzeit durch die Medien ging, das sind die "Spax" Schrauben, die ihm die Firma Spax geschenkt haben. Das sind gute Qualitätsschrauben, die er zu tausenden in seinen Holzhäusern verschraubt hat. Die hätten sonst sicherlich auch ein einige Dollars gekostet, aber wieviel das genau ausmacht, kann ich nicht beurteilen. Aber im Grunde hat er sich dieses "Geschenk" auch selbst verdient, weil er eben so ist wie er ist. Der ist eine "Marke" und Spax baut natürlich auf den Werbeeffekt.

Warum die Leute seine hohen Mieten bezahlen, kann ich auch nicht sagen. Ich würde das geschenkt nicht wollen, aber für andere ist das wahrscheinlich ein Stück Lebenstraum und das sind bestimmt auch Fans von ihm. Das sind auch fast alles (oder auschließlich alles) Besucher aus Deutschland. Da steckt man nicht drin, das ist doch mit allen Dingen so, der eine liebt Las Vegas, der andere haßt es.

McC

  • Gast
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #57 am: 02.05.2015, 15:37 Uhr »
Den Mut haette ich nicht gehabt, ohne Sprachkenntnisse und die Absicherung durch einen festen Arbeitsplatz in Ecken des Nordamerikanischen Kontinents zu ziehen, wo selbst die Einheimischen von weg wollen!  Da waren wir absolute Feiglinge (meine amerikanische Frau und ich), wir verliessen Deutschland nur nachdem ich einen gesicherten Arbeitsplatz hatte und wir fuer einige Zeit bei ihren Eltern leben konnten, bis wir unser Haus gefunden hatten.  Ohne diese Voraussetzungen waeren wir schoen in Deutschland geblieben...

Ich bin froh, dass ich damals ('93) das Jobangebot einer US-Firma in L.A. abgelehnt hatte. Die Firma ging vier Jahre später "pleite" und ich wäre meinen Job los geworden.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #58 am: 02.05.2015, 18:51 Uhr »
Den Mut haette ich nicht gehabt, ohne Sprachkenntnisse und die Absicherung durch einen festen Arbeitsplatz in Ecken des Nordamerikanischen Kontinents zu ziehen, wo selbst die Einheimischen von weg wollen!  Da waren wir absolute Feiglinge (meine amerikanische Frau und ich), wir verliessen Deutschland nur nachdem ich einen gesicherten Arbeitsplatz hatte und wir fuer einige Zeit bei ihren Eltern leben konnten, bis wir unser Haus gefunden hatten.  Ohne diese Voraussetzungen waeren wir schoen in Deutschland geblieben...

Ich bin froh, dass ich damals ('93) das Jobangebot einer US-Firma in L.A. abgelehnt hatte. Die Firma ging vier Jahre später "pleite" und ich wäre meinen Job los geworden.
Tja, da sieht man es.  Ich habe auf ein "sicheres Pferd" gesetzt, und bin daher bis zu meiner Pensionierung vor ein paar Jahren 33 Jahre lang bei er gleichen Firma geblieben
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #59 am: 02.05.2015, 20:21 Uhr »
....es soll auch Leute geben, die es im Gegensatz zu Famile R., ohne "Starthilfe" weit gebracht haben... und müssen sich nicht im TV präsentieren.