Bei mir hier ist nur noch WinCo noch günstiger als Walmart bei einem üblichen Einkauf mit Obst, Gemüse, Fleisch, Milchprodukten und Grundnahrungsmitteln, weshalb ich üblicherweise dort einkaufe. Getränke kommen dann vom Smith's (Kroger) oder Walmart. Das ausgerechnet Trader Joe's billiger sein soll ist ja ein Witz. Der Laden ist bei den meisten Sachen total überteuert, wenn auch durchweg gute Qualität. Außerdem ist für Touristen ja auch die Zeit entscheidend. Und bei Walmart bekommt man eben ALLES, auch Non-Food.
Was die Non-Food Department-Stores angeht ist das ja kein Wunder. Ich kaufe ja auch nur Online, wenn ich etwas spezielles brauche. Warum sollte ich in die Mall fahren, mir die Füße platttrampeln um am Ende noch nicht einmal das Beste zum besten Preis zu bekommen. Amazon z.B. hat einen besseren Kundenservice, ich sehe an den Bewertungen direkt was ich da kaufe und es ist viel schneller und einfacher! Sollte ich doch etwas sofort brauchen und nicht erst am nächsten Tag fahre ich lieber nach kurzer Recherche zum passenden Markt, der es preisgünstig vorrätig hat. Meist ist es Walmart, Target, BestBuy oder im Notfall Bed Bath & Beyond. Spart mir zumindest lange Wege.
PS: Und ja, ich habe mit einer Wochen-Einkaufsliste alle Läden hier verglichen. Das waren Walmart, WinCo, Target, Smith's, Raley's, Scolaris, Safeway, Trader Joe's und sogar Cosco. Wobei Cosco zu den teureren gehört, auch wenn das die zahlenden Member nicht gerne hören.