usa-reise.de Forum

Autor Thema: Obama zeigt sich gnadenlos  (Gelesen 12949 mal)

McC

• Gast
Re: Obama zeigt sich gnadenlos
« Antwort #135 am: 09.06.2012, 12:57 Uhr »
Sicherlich würde es Afghanistan, Irak, Pakistan etc helfen... Milliarden in Entwicklungshilfe zu investieren  :wink:

Aber in diesen Ländern sind so viele Milliarden an Aufbauhilfe "versickert", das ich dort keinen Cent mehr investieren würde. Die Projekte, welche die EU dort investiert hat, lösen sich nach dem Abzug von selbst auf. Sinnlos investiert.... und die Rückkehr zu den "alten" Werten.... die Scharia lässt grüßen.

Und wenn das Kapitel Afghanistan beendet ist, können sich die USA mit China um die "Vorherrschaft in Asien" streiten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-und-china-ringen-in-asien-um-die-vorherrschaft-a-837825.html

McC

• Gast
« Antwort #136 am: 09.06.2012, 13:46 Uhr »
Aktuell von heute:

Attentäter in Burka tötet vier Nato-Soldaten

Er trug die Bombe unter seiner Verkleidung: Ein Taliban-Kämpfer hat in Kabul eine Gruppe von französischen Isaf-Soldaten angegriffen. Vier Männer verloren ihr Leben, fünf weitere wurden schwer verletzt.

Darum... nur ein toter Taliban ist ein guter Taliban. Wegen mir können sie die Taliban in die Steinzeit bomben!!!

Die Mission Afghanistan ist eh gescheitert....wie damals bei den Russen  :roll: Sollen die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen!

HS777

• Silver Member
« Antwort #137 am: 09.06.2012, 15:11 Uhr »
Kann mich Mac Claus nur anschließen !
Da wurden schon Billionen von $$$$  unnötig verbrannt statt diese in den USA für sinnvollere Dinge wie Umweltschutz,Energieeinsparung ! etc. zu verwenden.Gewinn hat nur die Rüstungs Lobby gemacht.
Die USA/Obama müßen nun Ihr Gesicht waren um halbwegs mit heiler Haut von dort abziehen zu können.Geändert haben sie dort ja nichts außer einige wenige noch reicher gemacht  :roll:.
Bin mal gespannt wann der letzte Hubschrauber aus Kabul abhebt ( wie damals in Saigon ) bevor der Mob GI´s oder Entwicklungshelfer durch die Vermüllten Straßen schleift.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #138 am: 09.06.2012, 18:10 Uhr »
unerträglich??

Ja, unerträglich.

Ich bin jetzt auch weg, das ist so primitiv, das kann ich nicht.

Komische Ansicht ...ist man nicht Deiner Meinung,  ist es primitiv :roll:

Wäre man immer einer Meinung, braucht man nicht zu diskutieren - in einer Diskussion gibt es eben mitunter sehr gegenteilige oder extreme Meinungen. Sollte man akzeptieren können ....
Gruß Matze

San Francisco!!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #139 am: 13.06.2012, 11:07 Uhr »
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #140 am: 13.06.2012, 11:10 Uhr »
... wahrscheinlich werde ich ihn auch nicht wieder wählen :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #141 am: 13.06.2012, 11:35 Uhr »
... wahrscheinlich werde ich ihn auch nicht wieder wählen :|
Wenn ich könnte würde ich.
Allerdings mit der Begeisterung mit der man sich in einen Zahnarztstuhl setzt.

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #142 am: 13.06.2012, 15:04 Uhr »
Schuld daran ist auch Obamas Politik: Besonders unzufrieden sind deutsche Befragte mit der Entscheidung des Präsidenten, Terroristen gezielt durch Drohnenangriffe zu töten.

Was eine heile Welt in der die Deutschen leben....Terroristen bekämpfen, oh natürlich - ja klar. Aber die zu töten, OMG...wie schrecklich....lach micht tot.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #143 am: 13.06.2012, 17:20 Uhr »
Schuld daran ist auch Obamas Politik: Besonders unzufrieden sind deutsche Befragte mit der Entscheidung des Präsidenten, Terroristen gezielt durch Drohnenangriffe zu töten.

Was eine heile Welt in der die Deutschen leben....Terroristen bekämpfen, oh natürlich - ja klar. Aber die zu töten, OMG...wie schrecklich....lach micht tot.

1. Es gibt nicht "die Deutschen", genausowenig wie "die Amerikaner".

2. Beweis für Punkt 1: Siehe diverse Beiträge in diesem Thread.

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #144 am: 15.06.2012, 01:29 Uhr »
Stephan, guck doch mal auf den Titel vom Spiegel: Obama frustriert die Deutschen

I don't make this stuff up and please don't nickel & dime me with this.

McC

• Gast
« Antwort #145 am: 17.06.2012, 12:15 Uhr »

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #146 am: 15.07.2012, 21:16 Uhr »
Stimmt! Aber andere Länder haben eben NICHT SO WAS auf Ihrem Boden erlebt!
Dafür hat die USA dieses in anderen Ländern auf deren Boden veranstaltet:
Passend zum Thema: War made easy - ZDFinfo Dokumentation vom 12.07.2012

"So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren, sie waren in einem alle gleich: in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten."

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #147 am: 16.07.2012, 13:45 Uhr »
Na ja, nicht immer ist nur ein Präsident daran Schuld. Auch wenn der Bericht nur aus "Die  Welt" stammt, entspricht vieles sicherlich der politischen Realität...

Was der "Chef" will, heißt noch lange nicht das das Repräsentanten des "Volkes" das gleiche wollen...  Wie war doch das gleich auf einen Abgeordneten, kommen mindestens 4 Lobbyisten...  

Politische Kultur "genauso kaputt"....