usa-reise.de Forum

Autor Thema: Outdoor-Navigationssysteme im Test  (Gelesen 922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Outdoor-Navigationssysteme im Test
« am: 04.06.2005, 01:11 Uhr »
Zitat von: heise.de
Bislang kennt man satellitgestützte Navigationssysteme eher fürs Auto. Aber wer auf ausgedehnten Spaziergängen nicht vom rechten Weg abkommen möchte, für den bieten sich kleine tragbare Navigationssysteme mit integrierten Wanderkarten an. Wir stellen verschiedene Geräte ab 150 Euro vor.

Quelle: http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050604/#60037

Sendetermine c't-Magazin:
:arrow: hr-fernsehen
5.6.05, 22:40 Uhr
6.6.05, 8:50 Uhr
7.6.05, 15:05 Uhr

:arrow: Eins Extra
5.6.05, 15:30 Uhr
6.6.05, 1:15 Uhr

:arrow: MDR
7.6.05, 13:00 Uhr

:arrow: RBB
10.6.05, 13:30 Uhr

:arrow: in New York auf German TV
7.6.05, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr

Ab 8.6. auch online verfügbar!

Viele Grüße
Andreas

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Outdoor-Navigationssysteme im Test
« Antwort #1 am: 04.06.2005, 18:50 Uhr »
Danke für den Tip, werde ich mir ansehen. Das Thema interessiert mich doch sehr.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Outdoor-Navigationssysteme im Test
« Antwort #2 am: 07.06.2005, 13:46 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Danke für den Tip, werde ich mir ansehen. Das Thema interessiert mich doch sehr.

hast Du die Sendung schon gesehen?
Ich habs jetzt gerade verpaßt (hab hier in Wien nur den MDR) und muß bis morgen auf die Online-Version warten :-(

War etwas interessantes zu sehen?

Viele Grüße
Andreas

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Outdoor-Navigationssysteme im Test
« Antwort #3 am: 07.06.2005, 14:49 Uhr »
Habs mir gestern angeschaut (Aufnahme vom Sonntag)

Naja, für mich gabs da nix neues, kenne mich ja schon etwas aus.

Thema war hauptsächlich der Vergleich und Eisnatz von Pocket PC und Handheld Geräten.

Eigentlich nur ein kleiner Überblick, was so am Markt ist mit ca. Preisen.

Habe mir ja im Winter ein Garmin Vista C zugelegt und kann nun damit auch umgehen. Ein paar Routen habe ich damit schon gemacht und auf Geocaching Suche bin ich auch schon gegangen. Der große Einsatz kommt dann im Herbst in Utah.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

pemag

  • Gast
Re: Outdoor-Navigationssysteme im Test
« Antwort #4 am: 08.06.2005, 09:47 Uhr »
Da gab´s vor kurzem , ich glaube bei VOX , eine Sendung . Ich weiß zwar nicht mehr wie die hieß , aber da wurden auch solche Geräte getestet . Allerdings vorwiegend teurere . Wie zum Beispiel eine GPS-Uhr .

Aber ich werde mir trotzdem RBB am 10. anschauen .