usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passagier muss sieben Stunden stehen  (Gelesen 1046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Passagier muss sieben Stunden stehen
« am: 29.11.2011, 16:42 Uhr »
Das ist dem 57 Jahre alten Arthur Berkowitz, der seit seinem siebten Lebensjahr regelmäßig fliegt, noch nicht passiert: Auf dem Flug von Anchorage nach Philadelphia mit US Airways musste der Passagier stehen, fast geschlagene sieben Stunden lang. Der Grund: Sein Sitznachbar war zu dick für seinen eigenen Platz und belegte notgedrungen auch den von Berkowitz.


Quelle t-online
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #1 am: 29.11.2011, 17:21 Uhr »
Fette Leute sollten eben für 2 Sitzplätze bezahlen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #2 am: 29.11.2011, 18:04 Uhr »
Ich hätte den Dicken stehen lassen... Vielleicht in der Toilette, da kann er nicht umfallen...  8) 8) 8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #3 am: 30.11.2011, 07:22 Uhr »
Dem Dicken hätte ich gesagt, daß er - nachdem die Reiseflughöhe erreicht ist - rausgehen kann. Draußen ist ein tolles Buffet aufgebaut  :lol: :lol: :lol: :lol:.
No retreat, no surrender !

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #4 am: 30.11.2011, 09:05 Uhr »
Wäre mir das passiert hätte einer den Flug nicht antreten können...  entweder hätten die den "Dicken" raustkomplimentieren müssen oder ich hätte wegen eines cholerischen Anfalls mit Entfernung durch den Sky Marshall einen verlängerten USA-Aufenthalt gehabt. Mit so einem Nebensitzer wäre ich aber keinesfalls in die Luft gegangen...

Interessant finde ich auch die Entschuldigungen und das alberne Entschädigungsangebot der Fluggesellschaft.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #5 am: 30.11.2011, 09:28 Uhr »
Fette Leute sollten eben für 2 Sitzplätze bezahlen.

 :ohjeee:
Reducing Truck Traffic since 2007!

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #6 am: 30.11.2011, 09:36 Uhr »
Das Entschädigungsangebot ist wirklich lächerlich. Bei der Rechtssprechung in den USA hätte ich ganz andere Summen erwartet. Das widerspricht doch jeder Sicherheitsbestimmung, der Flieger hätte eigentlich gar nicht starten dürfen.

Für übergewichtige Menschen ist das zwar nicht gerade von Vorteil, aber wer nicht in einen Sitz rein passt, der muss eben zwei bezahlen. Da das insbesondere bei Amerikanern häufiger auftritt, sollte es meiner Meinung nach extra Sitze geben, die breiter sind, dafür dann aber auch teurer sein dürfen.  Ich möchte jedenfalls nicht neben jemanden sitzen, von dem ich eingequetscht werde.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #7 am: 30.11.2011, 10:12 Uhr »
Die Sitze gibt es doch schon - Business Class.  :roll:

Ich finde es rücksichtslos von dem "Dicken", dass er sich nicht um einen zweiten Sitz gekümmert hat, sondern sich gefreut hat, dass es den Mitarbeitern am Boden nicht "aufgefallen" ist, dass er nicht in einen Sitz passt.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht 7 Stunden gestanden hätte und mir auch keinesfalls beio Start und Landung den Speck des Nachbarn in die Seite drücken lassen hätte.

Da gibt es eigentlich nur 1 Entscheidung - Er oder ich! Den anderen der sich 7 Stunden zwischen dem "Dicken" und der Fensterscheibe einquetschen lassen hat kann ich nicht verstehen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #8 am: 30.11.2011, 10:20 Uhr »
Ich finde es rücksichtslos von dem "Dicken", dass er sich nicht um einen zweiten Sitz gekümmert hat, ...

Moment: da bekommt jemand ein mehrstündiges Fitnessprogramm zum Flug hinzu und das steuerfrei! - Kann man nicht meckern...
Reducing Truck Traffic since 2007!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #9 am: 30.11.2011, 10:20 Uhr »
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich 7h gestanden hat.
Da fehlt sicherlich noch der ein oder andere Fakt.
Viele Grüße,
Danilo


Inspired als Gast

  • Gast
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #10 am: 30.11.2011, 10:33 Uhr »
Meiner Meinung nach sollte man eher der Airline Vorwürfe machen, dass die nicht darauf geachtet haben, den einfach haben einsteigen lassen und den Kopf in den Sand gesteckt haben anstatt sich darum zu kümmern, indem sie jemanden suchen, der einen anderen Flug nimmt und dem Dicken mit oder ohne Aufpreis zwei Plätze anbieten oder eben ihn selbst umbuchen.

Ich finde auch den Dicken ignorant. Da er sein Gewicht ja nicht von heute auf morgen eingefangen hat, hätte er ja schon vorher mal Kontakt zur Airline aufnehmen und sich erkundigen und um eine Lösung bitten können. Schließlich ist doch klar, dass es in einem Flugzeug eng ist. Außerdem finde ich es peinlich, dass er nicht seinerseits irgend etwas dafür getan hat um seinen Sitznachbarn den Flug angenehmer zu gestalten und nicht selbst zumindest einen Teil des Fluges stehend verbracht hat.

Die Bemerkungen hier, die lediglich abfällig auf den 180kg-Mann abzielen, finde ich hingegen respektlos und oberflächlich. Das ist ebenso übel wie das ignorante Verhalten des Dicken selbst :(

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #11 am: 30.11.2011, 11:44 Uhr »
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine undokumentierte Behauptung. Der Passagier hat dies in einem blog geschrieben und einige Leute behaupten, dass er nur eine Entschädigung bekommen will ohne Beweise zu haben.

Gruss Tom

ilnyc

  • Gast
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #12 am: 30.11.2011, 12:16 Uhr »
Lt. Internetberichte saß Berkowitz während Start und Landung auf seinem Platz. Es ging also schon noch. Komfortabel sicher nicht und der Gurt sei nicht einzurasten gewesen, aber irgendwie passte er noch daneben.

Anderenfalls würde ich mich auch fragen weshalb nicht ausnahmsweise einer der Plätze der Flugbegleiter hätte genommen werden können. Selbst wenn das nicht üblich oder gar verboten ist, wäre es ja immer noch besser als ständiges Rumlaufen oder Stehen. Ingesamt wirkt mir die Story noch lückenhaft. Die Artikel im Netz sind auffallend gleichlautend. Wirkt so als habe die Masse da Agenturmeldungen abgeschrieben, aber nichts Eigenes recherchiert. Das hilft nicht besonders weiter.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #13 am: 30.11.2011, 12:21 Uhr »
Hallo,
auch ich komme mit der Nachrichtenlage nicht ganz klar. Da wird im November über ein Ereignis im Juli berichtet. Alle - vor allem mehr internationale (von UK über Australien bis Indien) als US-Medien schreiben mehr oder weniger voneinander ab - wobei ich gar keine genturmeldung entdeckt habe. Ausgangspunkt ist offenbar ein Blog auf der Seite eines "Verbraucherschutzanwalts".

Der Passagier soll sich zwar bei Start und Landung auf seinen Sitz gequetscht haben, aber ohne richtig angeschnallt zu sein. Wenn dam so ist, hätte die Maschine eigentlich nicht starten dürfen. Angesichts der allgemeinen Sicherheitshysterie (aus europäischer Sicht), die man immer wieder in den USA feststellen kann, klingt das Ganze höchst unwahrscheinlich.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Passagier muss sieben Stunden stehen
« Antwort #14 am: 01.12.2011, 07:36 Uhr »
Hallo,
auch ich komme mit der Nachrichtenlage nicht ganz klar. Da wird im November über ein Ereignis im Juli berichtet. Alle - vor allem mehr internationale (von UK über Australien bis Indien) als US-Medien schreiben mehr oder weniger voneinander ab - wobei ich gar keine genturmeldung entdeckt habe. Ausgangspunkt ist offenbar ein Blog auf der Seite eines "Verbraucherschutzanwalts".

Der Passagier soll sich zwar bei Start und Landung auf seinen Sitz gequetscht haben, aber ohne richtig angeschnallt zu sein. Wenn dam so ist, hätte die Maschine eigentlich nicht starten dürfen. Angesichts der allgemeinen Sicherheitshysterie (aus europäischer Sicht), die man immer wieder in den USA feststellen kann, klingt das Ganze höchst unwahrscheinlich.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das Ganze mutet sehr komisch an.

Zitat
Die Bemerkungen hier, die lediglich abfällig auf den 180kg-Mann abzielen, finde ich hingegen respektlos und oberflächlich. Das ist ebenso übel wie das ignorante Verhalten des Dicken selbst
Auf wen denn sonst ? Auf den Passagier, der nichts anderes getan hat (ich lege jetzt mal meine Zweifel von oben beiseite), als ein Ticket zu kaufen, zu bezahlen und dann auf seinem Platz fliegen zu wollen ?
Es kann ja wohl kaum richtig sein, daß jemand der sich völlig konform verhält auch noch Rücksicht auf jemanden nehmen muß/ soll der dies eben nicht tut - nur weil der eine schwere Kindheit hatte.  :roll:
No retreat, no surrender !