PPS: €dschlei, das ist aml eine gute Idee mit der Abschaffung der Automaten - aber zuhause gibt es sicher noch genug von der Zuckerbrühe - und dabei gibt es doch so tollen Orangensaft in Florida und California!
Ich bin uebrigens aus dem gleichen Jahrgang wie Du, udn kann daher auch noch gut Vergleiche anstellen.
Es scheint mit der Pop-Kultur hier sehr von den individuellen Familien ab zu haengen, ob das Zeugs zu hause getrunken wird oder nicht.
Wie es schient, scheinen weniger gebildete Menschen oder niedrigere Einkommensklassen mehr Pop zu trinken als die andere Bildungs/Einkommensklasse. In unserem Bekanntenkreis trinken kaum Leute Soda Pop. Unser Sohn trinkt meistens Wasser/Obstsaft oder Bier, meine Frau trinkt Wasser/Wein oder Milch, und ich trinke Pop oder Bier. An das viele Wasser, welches in den USA getrunken wird, habe ich mich immer noch nicht gewoehnt (eventuell weil ich Jahrgang 43 bin???), udn Pop trinke ich nur Diaet Zeugs, weil ich leichter Diabetiker bin. Aber mir schmecken alle diese Soda Pop Sachen besser als andere nicht alkoholische Getraenke, und ich trinke das Zeugs wirklich gerne, aber in Massen, nie mehr als 1 -3 Dosen am Tag!